Stylewechsler

03.01.2021 15:21
avatar  Nara
#1 Stylewechsler
avatar
Mitglied

In meinem Forum kommt immer mal wieder die Frage, ob man Styles selber wechseln kann, wäre das im V6 Template nicht mal eine Möglichkeit? Ich finde es schade, dass das bei keinem Template wirklich möglich ist für die User.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 16:56
avatar  erika50
#2 RE: Stylewechsler
avatar
Mitglied

Hallo nara deine Idee finde ich Klasse bei Board-4you von Jürgen kann man es machen


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 13:08
avatar  Ingmar
#3 RE: Stylewechsler
avatar
Technik

Du meinst damit, dass die Mitglieder ihre eigenen Styles einstellen können?

Das ist bei uns nicht vorgesehen. Wir wünschen uns, dass die Admins ihre Foren möglichst individualisieren - wenn dann jedes Mitglied doch wieder nur aus den Standardvorlagen wählt ist das für den Admin der mit Mühe einen Style erstellt hat irgendwie schade.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 13:33
avatar  River
#4 RE: Stylewechsler
avatar
Mitglied

Außerdem gibt es dafür ein Plugin. Vllt kann man es ja auf das V6 anpassen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 16:51 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 16:52)
#5 RE: Stylewechsler
avatar
Mitglied

Zitat von Nara im Beitrag #1
In meinem Forum kommt immer mal wieder die Frage, ob man Styles selber wechseln kann, wäre das im V6 Template nicht mal eine Möglichkeit? Ich finde es schade, dass das bei keinem Template wirklich möglich ist für die User.

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Das ist bei uns nicht vorgesehen. Wir wünschen uns, dass die Admins ihre Foren möglichst individualisieren - wenn dann jedes Mitglied doch wieder nur aus den Standardvorlagen wählt ist das für den Admin der mit Mühe einen Style erstellt hat irgendwie schade.

Liebe Nara,
ich kann Ingmars Aussage voll unterstreichen! Wenn wir uns schon jahrelang Mühe geben, uns ein schönes Design zu machen, möchten wir und diese Mühe nicht mit sowas, von den Usern verschandeln lassen.


Zitat von River im Beitrag #4
Außerdem gibt es dafür ein Plugin. Vllt kann man es ja auf das V6 anpassen.

Genau, dazu hat sich jemand die Mühe gemacht den Styleswitscher, als Plugin zu erfinden und wenn mich nicht alles täuscht, wurde der sogar, glaube ich schon für V6 angepasst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 12:28
avatar  erich.z
#6 RE: Stylewechsler
er
Mitglied

Zitat
..., wurde der sogar, glaube ich schon für V6 angepasst.


leider nicht


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 12:49
#7 RE: Stylewechsler
avatar
Mitglied

Hallo Erich,

dann melde Dich mal, bei dem Ersteller des Stylewechslers, steht ja da von wem es ist. Vielleicht macht er es ja auch für V6 passend.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 15:27 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2021 15:30)
avatar  Nara
#8 RE: Stylewechsler
avatar
Mitglied

Nein, so ist das nicht gemeint. Ich zb. als Admin erstelle Jahreszeitlich entsprechende Styles, die dann abgespeichert werden unter Vorlagen, Im Wbb kann dann zb der User unter den Styles, die der Admin erstellt hat selbst aussuchen, welchen er bei sich einstellt. Entweder im Profil oder aber bei einem Stylewechsler im Forum. Hier werden dann eben nicht nur Farben geändert, sondern der komplette Style und die Mühe des Admins ist ja dann keineswegs umsonst. Der User kann halt nur unter verschiedenen, vom Admin erstellten Styles wählen, er stellt dann halt mehrere zur Verfügung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 00:18 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 00:28)
#9 RE: Stylewechsler
avatar
Mitglied

du meinst "Styleswitcher" der ist nur Business template v4 leider ihnalt anderen sind nicht mit kompatibilitätsmodus


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 22:42 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 22:43)
avatar  Mato
#10 RE: Stylewechsler
avatar
Mitglied

Ich sehe da aber nicht die Möglichkeit für die User irgendwas zu verschandeln, denn sie können ja nur Styles benutzen, die vom Admin auch gemacht wurden.
Daher finde ich die Idee von Nara richtig gut.
So könnte der man nämlich auch ein Weihnachststyle erstelllen was ja nicht jeder nutzen muß sowie ich als Weihnachtsmuffel aber ich könnte meinen User die Möglichkeit geben es zu nutzen.

Liebe Grüße von Mato - Ich benutze das V6 :-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 09:21 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2022 09:21)
#11 RE: Stylewechsler
avatar
Mitglied



Hallo zusammen,
der Style-Switcher hat schon seine Faszination, finde ich.
Auf einem Schlag die Farbe ändern ....

Aber....
Wenn man mal nachfragt, machen sich meistens die Administratoren Gedanken über ein Styleswitcher.
Die User nutzen den Styleswicher eher selten, es sei denn, die Farbe nervt völlig!

****************

Ich hatte hier im Forum schon mal etwas vorgestellt,
basierend auf dem Plugin von Olaf (v1-4).....

Farbanpassung und Style-Switcher fürs neue V6

Gruß
Wolfgang

16.01.2022 11:29
#12 RE: Stylewechsler
l2
Mitglied

hallo,

Wolfgang, kann man deinen Switcher mal in Aktion sehen? Deine Boardnr führt leider ins nirgendwo ...

ich hatte mir auch einen Switcher ausgedacht, allerdings ohne jquery

Grundidee: ich gebe dem body eine Klasse und aktiviere dadurch folgende Selektoren, verändere also nicht den Style der einzelnen Elemente.
Problem ist dabei die verschiedene Struktur (V4) in Desktop und mobil , sowie in Forum, Galerie usw .... Ich hoffe mal, dass das dann in V6 einheitlicher gelöst ist.

mfg





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 18:45
#13 RE: Stylewechsler
avatar
Mitglied

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #12
Hallo,
Wolfgang, kann man deinen Switcher mal in Aktion sehen? Deine Boardnr führt leider ins nirgendwo ...
ich hatte mir auch einen Switcher ausgedacht, allerdings ohne jquery

......

mfg

Mmh...
Schon merkwürdig!

Trage ich die Board-Nummer ein, funktioniert sie nicht!
Trage ich die Domain ein, sieht die Verlinkung recht komisch aus, funktioniert aber (hilfe-tric...)!

Meine Board-Nr: 104774 / https://104774.xobor.de (geht nicht, warum auch immer...)
Meine Domain: www.hilfe-tricks-tipps.de

***************


Zum Styleswitcher:
Hier habe ich, basierend auf Olaf's-Plugin einen Styleswitcher fürs V6 und Mobil.
Eingebaut habe ich ihn gerade nicht...

Style-Switcher für das neue Template Xobor (v6) - Teil 2

17.01.2022 08:32
avatar  Ingmar
#14 RE: Stylewechsler
avatar
Technik

Zitat von Wolfgang im Beitrag #13
Meine Board-Nr: 104774 / https://104774.xobor.de (geht nicht, warum auch immer...)


Du bist schon zu lange bei uns
Bei den meisten Foren klappt der Aufruf über nummer.xobor.de - daher wird das hier auch so verlinkt, wenn die Mitglieder ihre Boardnummer eintragen. Für die alten hpm-foren müsste man eigentlich https://boardnummer.homepagemodules.de/ verlinken - in deinem Fall also https://104774.homepagemodules.de/

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!