E-Mailversand und Klimaschutz

06.04.2020 19:59 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2020 20:02)
avatar  River
#1 E-Mailversand und Klimaschutz
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

Da wir Admins regelmäßig E-Mails versenden, wollte ich mal darauf aufmerksam machen, dass man jeweils eine Plastiktüte weniger verwendet, wenn man eine E-Mail weniger versendet (das reimt sogar, also muss es gut sein XD).

Das weiß ich schon länger und schon länger überlege ich, ob ich das hier posten soll, aber ich denke, es interessiert möglicherweise manche Admins und jeder von uns kann einzelne E-Mails einsparen - oder Plastiktüten.

Quelle: https://www.oekotest.de/freizeit-technik...-_600843_1.html

Es gibt natürlich viele andere Seiten mit der Thematik - ich selber habe das über eine britische Seite erfahren und habe das Thema schon länger verfolgt - es ist wohl schon wirklich so und keine Fake-News.

Viele Grüße
River

Edit: Falls das Thema nicht ins Supportforum passt, könnt ihr den Beitrag ruhig löschen. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2020 20:38
#2 RE: E-Mailversand und Klimaschutz
avatar
Administrator

Unsere Server bei Xobor werden übrigens alle mit regenerativen Strom betrieben. Im Büro beziehen wir den Strom von Naturstrom.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 18:43
avatar  River
#3 RE: E-Mailversand und Klimaschutz
avatar
Mitglied

Ich weiß - das wurde schon mal wo gesagt.

Es geht ja nicht um Foren bzw. darf man ja nicht an Kommunikation und Information sparen. Das ist ja der größte Gewinn, den uns das Internet bietet. Im Gegenteil - je mehr Informationsplattformen da sind, umso besser. Der Austausch über alle Themen und Interessen wird ja erst durch Plattformen ermöglicht bestenfalls durch Foren (mein Favorit).

Es geht in dem Artikel um E-Mails (unnötige) bzw. Möglichkeiten, wie man schadlos Ressourcen sparen kann. Als Admin schreibt man nämlich auch mal vom E-Mail-Client aus eine E-Mail direkt und insgesamt fand ich diese Sparmöglichkeit sehr interessant.

Ich habe eben selber ein paar Newsletter von Shops etc. storniert und mein Postfach aufgeräumt. Genauso brauch' ich nicht wirklich eine Benachrichtigung für Plattformen, die ich eh täglich besuche und NICHT Admin bin - und schon haben wir wieder ein Krümelchen gespart.

Aber wenn es nicht passt - wie gesagt - einfach löschen. Man kann sich auch nicht immer sicher sein, dass alles richtig interpretiert wird und das ist der Kommunikationstöter Nummer 1.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!