Reaktivierung versehentlich gelöschter Mitglieder

22.08.2019 10:09
#1 Reaktivierung versehentlich gelöschter Mitglieder
avatar
Mitglied

Ich habe eine etwas heile Frage, zu der ich bisher keine Antwort fand.

Ist es möglich eine unbeabsichtig gelöschten Nutzer wieder zu reaktivieren?
Ihr werdet jetzt sicher einwenden: der kann sich doch wieder neu anmelden. Im Normalfall habt ihr da recht, hier stellt sich mir nur die Frage ob sich nach Neuanmeldung die alten Beiträge verknüpfen lassen.

Mein spezieller Fall ist anders. Der versehentlich gelöschte Nutzer ist kurz vor der Löschung verstorben, kann sich also nicht mehr neu anmelden. Es müsste einer von uns, unter seinem Namen tun. Die Beiträge existieren noch, inclusive des Nutzernamens. Im Idealfall liesse sich dies miteinander verknüpfen.

Pikant ist die Angelegenheit deswegen, weil der damalige Admin der unser Mitglied gelöscht hat nun ebenfalls gegangen ist, sein Account wurde allerdings danach nicht gelöscht.

Es wäre schön da eure Meinungen und Hilfestellungen zu lesen.

danke

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 10:44 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 10:44)
avatar  Ingmar
#2 RE: Reaktivierung versehentlich gelöschter Mitglieder
avatar
Technik

Sorry, aber die Formulierungen Kann im nachhinein nicht mehr geändert werden und User unwiderruflich löschen benutzen wir an dieser Stelle nicht zum Spaß...

Ich fürchte da lässt sich nichts mehr machen. Die einzige Möglichkeit wäre, ein Backup des Forums von vor der Löschung einzuspielen. Dann wäre das Mitglied wieder vorhanden, alle nach dem Backup erstellten Inhalte aber verloren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 10:52
#3 RE: Reaktivierung versehentlich gelöschter Mitglieder
avatar
Mitglied

Danke für die Auskunft.

Bisher hatte ich noch keine Veranlassung irgend ein Mitglied zu löschen, und kannte daher auch nicht diesen Warnhinweis.

wir hatten noch einen anderen Fall - ein Mitglied was ebenfalls versehentlich gelöscht wurde, und sich danach unter gleichem Namen wieder angemeldet hat und sich seitdem, wie vorher auch schon sehr rege beteiligt. Lassen sich diese beiden Identitäten - die alte und neue unter gleichem Namen - verknüpfen?

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 11:00
avatar  Ingmar
#4 RE: Reaktivierung versehentlich gelöschter Mitglieder
avatar
Technik

Zitat von Lebenskünstler im Beitrag #3
Lassen sich diese beiden Identitäten - die alte und neue unter gleichem Namen - verknüpfen?


Nein, da gibt es leider keine Möglichkeit das zu verknüpfen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!