Nutzerprofil händisch erstellbar?

  • Seite 1 von 2
19.03.2019 21:08
avatar  eiqiu
#1 Nutzerprofil händisch erstellbar?
avatar
Mitglied

Ich hab per Suche nix gefunden:

Ist es möglich als Admin ein Nutzerprofil quasi ohne Durchführung des Registrierungsprozesses händisch zu erstellen?
Wenn ja, wie geht so etwas?

Vielen Dank!

Eiqiu
Business Template
Profi Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 21:26 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 21:37)
#2 RE: Nutzerprofil händisch erstellbar?
avatar
Mitglied

Ich denke, das wird nicht gehen, weil ein Account ja immer eine eindeutige Identifikation braucht, (User ID), um ansprechbar zu sein,
welche durch den Registriervorgang generiert wird.

(nur meine bescheidene persönliche Meinung dazu)

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 22:25
avatar  Kicky
#3 RE: Nutzerprofil händisch erstellbar?
avatar
Mitglied

Man könnte selber einen Account bei der Registrierung für ein neues Mitglied erstellen
und dem noch nie eingeloggten User zuschicken, das Passwort kann man dann ja eingeloggt ändern...
Bitte hier klicken

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 22:39
#4 RE: Nutzerprofil händisch erstellbar?
avatar
Mitglied

Natürlich kann man als Admin auch "Pseudoaccounts" zu Testzwecken erstellen, indem man sich registriert.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 23:59
avatar  eiqiu
#5 RE: Nutzerprofil händisch erstellbar?
avatar
Mitglied

Meine Frage rührt daher, dass ich eine Userin habe, die irgendwie keine automatische Email-Benachrichtigung und somit auch kein Passwort erhält. Ich habe schon hier im Forum nachgelesen. Es geht auch in diesem Fall um einen T-Online Email Account. Da ich die Probezeit meines Profi-Forums abwarten will, kann ich noch keinen eigenen Server für den automatischen Email-Versand installieren. Deswegen hatte ich die Idee den Zugang manuell anzulegen.

Eiqiu
Business Template
Profi Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 00:37 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 00:40)
#6 RE: Nutzerprofil händisch erstellbar?
avatar
Mitglied

Du kannst prinzipell für jeden User einen Account erstellen, so Du über die erforderlichen Daten verfügst und dem User dann das PW mitteilst, welches er ja dann selber jederzeit ändern kann.
Diese Geschichte mit den T-online Mailkonten hielt ich eigentlich für lange erledigt...

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 01:02
avatar  eiqiu
#7 RE: Nutzerprofil händisch erstellbar?
avatar
Mitglied

Zitat von F. Peters im Beitrag #6
Du kannst prinzipell für jeden User einen Account erstellen, so Du über die erforderlichen Daten verfügst und dem User dann das PW mitteilst, welches er ja dann selber jederzeit ändern kann.

Die Daten hätte ich, weil sie bei mir ja als Anfrage für die Freischaltung drinsteht. So könnte ich sie freischalten und hätte das Profil kreiert. Aber wie generiere ich ein Passwort fürs erstmalige einloggen der Userin? Sie kann ja auch über „Passwort vergessen“ keines anfordern.

Zitat von F. Peters im Beitrag #6
Diese Geschichte mit den T-online Mailkonten hielt ich eigentlich für lange erledigt...

Sieht nicht so aus...

Eiqiu
Business Template
Profi Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 01:06 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 01:08)
#8 RE: Nutzerprofil händisch erstellbar?
avatar
Mitglied

Du erstellst den kompletten Account über die Registrierung inclusive Passwort. Teilst dem User dann das PW mit und forderst ihn auf , das PW in seinen persönlichen Profileinstellungen unverzüglich zu ändern.

(was ich nicht verstehe, ist, wenn der Account zur Freischaltung ansteht, wo ist dann das Problem?)

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 01:10
avatar  eiqiu
#9 RE: Nutzerprofil händisch erstellbar?
avatar
Mitglied

Ich habe auch noch ein T-Online Konto. Mit dem kann ich mich ebensowenig registrieren lassen. Es kommen keine Mails durch. Auch im Spam landet nix.

Eiqiu
Business Template
Profi Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 01:16
#10 RE: Nutzerprofil händisch erstellbar?
avatar
Mitglied

dazu kann ich nun keine Aussage treffen. Es gab ja hier langwierige Diskussioen zum Thema T-online und meines Wissens nach sollte das Problem längst behoben sein ....

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 01:31
avatar  eiqiu
#11 RE: Nutzerprofil händisch erstellbar?
avatar
Mitglied

Zitat von F. Peters im Beitrag #8
(was ich nicht verstehe, ist, wenn der Account zur Freischaltung ansteht, wo ist dann das Problem?)


Das Problem besteht darin, dass die Userin vor Freischaltung ihre Email-Adresse bestätigen soll, aber die Email nicht erhält, die sie dazu auffordert. Anschließend erhält sie auch die Email mit der Freischaltung nicht.
Wenn ich das Profil anhand der Daten der Userin noch mal neu registriere, kann ich ihren eingegebenen Nicknamen nicht verwenden, weil der ja dann im System doppelt wäre.

Eiqiu
Business Template
Profi Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 01:42 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 01:49)
#12 RE: Nutzerprofil händisch erstellbar?
avatar
Mitglied

Man könnte die Optionen der Mitgliederaktivierung ändern, was natürlich den Missstand der T-online Konten nicht beseitigt.

(da würde ich mich an Deiner Stelle auch noch mal direkt via Kontaktfomular an Miranus wenden. Wenn da keine Bestätigungsmails rausgehen bzw. ankommen.)

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 01:56
avatar  eiqiu
#13 RE: Nutzerprofil händisch erstellbar?
avatar
Mitglied

Das ist leider keine Option. Da käme ja bei dieser Problematik nur eine sofortige Freischaltung in Frage.

Eiqiu
Business Template
Profi Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 01:58
avatar  eiqiu
#14 RE: Nutzerprofil händisch erstellbar?
avatar
Mitglied

Zitat von F. Peters im Beitrag #12
(da würde ich mich an Deiner Stelle auch noch mal direkt via Kontaktfomular an Miranus wenden. Wenn da keine Bestätigungsmails rausgehen bzw. ankommen.)

Mach ich, danke!

Eiqiu
Business Template
Profi Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 02:03
#15 RE: Nutzerprofil händisch erstellbar?
avatar
Mitglied

Jepp, denn wenn der Mailversand aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, ist das sicher kein Problem, welches wir hier unter Admins klären könnten. Da muss der Anbieter mal ein Auge drauf werfen.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!