Rängesystem

  • Seite 1 von 2
16.02.2019 19:49
#1 Rängesystem
Le
Mitglied

Hallo,

ich brauche für mein Forum ein Ränge system. Es gibt so etwas schon unter Benutzergruppen, nur mein Problem ist, dass man nur Farben. Kann man nicht eventuell diese Gruppen verschriftlichen und diese neben die Namen der User schreiben. Ich möchte allerdings keine Erklärung haben, welche Farbe, welche Kateforie ist weil das nur begrenzt ist und ich mein Forum kostenlos ist und ich verwende oftmals die gleichen Farben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 15:28
#2 RE: Rängesystem
avatar
Mitglied

...soweit ich weis, kann man unter Admin → Benutzer → Benutzertitel eigene Benutzertitel erstellen und diese mit einer erreichten Punktzahl unter Aktivierung des Punktesystemes verknüpfen.

MfG

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 16:22
#3 RE: Rängesystem
Le
Mitglied

Naja, ich möchte diese Ränge gerne zuteilen und nach meinen Punkten arbeiten. Mir geht es nicht darum, wieviel jemand geschrieben hat und dadurch Punkte bekommt. Ich möchte nach meinem eigenem Ränge Prinzip arbeiten und den Spielern eigene Rönge zuteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 16:24
#4 RE: Rängesystem
avatar
Mitglied

Du willst es also manuell steuern ...und nicht über das automatische Punktesystem ? Das geht auch !

MfG

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 16:27 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 16:38)
#5 RE: Rängesystem
Le
Mitglied

Ja genau. Ich habe das schon mit den benutzergruppen versucht, allerdings werden da nur die Farben angezeigt. Und niemand weiß was zum Beispiel Rot bedeutet. Deswegem wäre es doch sehr hilfreich, dass man ein kleines Kästchen neben dem Namen hat mit der Farbe und der Sinn nochmal im Kästchen steht. Zum Beispeil Dunkelblaues Kästchen mit dem Wort Admin drinne.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 16:38 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 16:39)
#6 RE: Rängesystem
avatar
Mitglied

Dazu rufst du in der Administration die Benutzerliste auf, wählst den erwünschten User und klickst auf "bearbeiten" im Feld "Benutzertitel" .
Nun kannst Du einen speziellen Titel für dieses Mitglied vergeben und speichern. (das Feld ist übrigens HTML fähig, kannst also auch ein Bildchen mit eintragen)



MfG

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 16:42
#7 RE: Rängesystem
Le
Mitglied

Ah okay. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 18:23
avatar  _hexe_
#8 RE: Rängesystem
avatar
Mitglied

also entweder bin ich zu blöd oder???

ich wollte das ändern zb die Grafiken siehe Bild aber wenn ich das so machen sind aufeinmal alle User Admin (laut Grafik ) obwohl ich allen eine andere gegeben habe
versteht ihr was ich meine?

sorry bin echt kein erklär Genie

Ich habe das V6

Ich hab mich verirrt. Ich bin dann mal weg um, nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 05:26
avatar  River
#9 RE: Rängesystem
avatar
Mitglied

Zitat von _hexe_ im Beitrag #8
sind aufeinmal alle User Admin (laut Grafik )


Der Benutzertitel im Punktesystem wurde dann aber von dir mit Titel 'Adminstrateur' vergeben?
Das müsstest du mal prüfen/korrigieren.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 16:52
avatar  _hexe_
#10 RE: Rängesystem
avatar
Mitglied

Das Punktesystem habe ich deaktiviert aber tut sich nichts



Ich hab das V6

Ich habe das V6

Ich hab mich verirrt. Ich bin dann mal weg um, nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 20:32
avatar  River
#11 RE: Rängesystem
avatar
Mitglied

Zitat von _hexe_ im Beitrag #10
aber tut sich nichts


Du meinst, dass die Benutzertitel immer noch 'Administrateur' sind?

Soweit ich weiß, werden mit Änderung der Benutzertitel im Punktesystem die zuvor vergebenen Benutzertitel (Gruppen) überschrieben. Falls die also nicht zurück gesetzt werden, wirst du sie selber wieder ändern müssen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 21:04
avatar  _hexe_
#12 RE: Rängesystem
avatar
Mitglied

Das Punktesystem dingen da habe ich ja deaktiviert danach alles neu eingestellt (ohne Punkte sondern nach Beiträgen ) mal als Beispiel

wenn du dich regist, landest du logischerweise in User Gruppe

dann ab zb 100 Beiträgen biste Member


dann gibts noch Admin/ Mod

das sind die die ich habe.

würde aber gerne usern mit 1 beitrag einen grafik geben (siehe Bild)
usern mit 10 eine geben usw

Ich habe das V6

Ich hab mich verirrt. Ich bin dann mal weg um, nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 21:55
avatar  River
#13 RE: Rängesystem
avatar
Mitglied

Du hast ja die Grafiken schon eingestellt, wie ich aus deinen Screenshots schließe?

Oder gibt es da noch Probleme?

Die Grafiken sind ja fest zu den Beiträgen eingestellt.
Man kann ja nur die Benutzertitel frei vergeben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 22:03
avatar  _hexe_
#14 RE: Rängesystem
avatar
Mitglied

Die sind drin ja wohl

allerdings das ist ja das Prob.... habe ich dem Admin ja auch eine gegeben und dem moderator aber jeder neue user der sich jetzt regist. ist jetzt auch admin und das soll ja so nicht sein

Ich habe das V6

Ich hab mich verirrt. Ich bin dann mal weg um, nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 22:13
avatar  River
#15 RE: Rängesystem
avatar
Mitglied

Zitat von _hexe_ im Beitrag #14
ist jetzt auch admin


Du meinst, jeder neu registrierte User hat den Benutzertitel 'admin'? Das kommt daher, dass du wohl unter 'Benutzertitel' eben 'admin' eingetragen hast.

Du musst das Punktesystem / Benutzertitel unterscheiden zu den Benutzergruppen-Titeln.

Also nennst du z.B. die Nutzer mit 0 Beiträgen 'Nullposter' etc.
Aber unter der Gruppe ist dein Titel 'Administrator' und die der Mitglieder werden nach Benutzertitel benannt, wie du es für den Rang festgelegt hast.

Am besten kannst du das sehen unter Tab 'Benutzer' > 'Mitglieder'. Dort findest du die Mitgliederliste und in der Spalte 'Benutzergruppe' steht der aktive Benutzertitel.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!