Profilbilder / Avatare

16.10.2018 15:07
#1 Profilbilder / Avatare
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

Profilbild / Avatare

Hier können Sie Bildadressen für Profilbilder angeben
Diese Grafiken können dann im Benutzerprofil als Avatare ausgewählt werden

Bitte geben Sie pro Zeile nur eine Bildadresse an.
Vorraussetungen der Links:
Max. Breite 100 px
Max. Höhe 100 px

Meine Frage an euch, wie wird der Wert korrekt in das Feld eingegeben ? Für alle Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Markus

Best Regards

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 15:48 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 15:49)
#2 RE: Profilbilder / Avatare
avatar
Mitglied

Ja schon so, wie es in der Admin erlaubst 100 x 100 , ist ja auch so eingestellt, ich mag aber solche Minibildchen nicht deshalb habe ich erlaubt: 200 x 200 und 200 KB.

Profilbild und Avatare sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 16:50
#3 RE: Profilbilder / Avatare
avatar
Mitglied

Okay gut, vielleicht habe ich hier mein Vorhaben nicht korrekt dargestellt, ich möchte in den Profilen der Mitglieder mehr als nur das Profilbild anzeigen lassen. So das jedes Mitglied die Möglichkeit erhält zum Profilbild mehrere Bilder im Profil hochzuladen, quasi eine Art Bildergalerie.

Gebe ich zum Beispiel den Wert 100x100 ein, bekomme ich diese Fehlermeldung !

Ihre Eingabe war fehlerhaft oder bestimmte Bilder erfüllen nicht die Vorraussetzungen! Überprüfen Sie bitte ihre Eingaben.

Vielleicht kannst mir da noch was zu sagen ?!

Best Regards

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 17:16 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 17:18)
avatar  Mike48
#4 RE: Profilbilder / Avatare
avatar
Mitglied

Es gab Probleme mit der Bildergalerie.
Ich hatte beim Testen auch diese Meldung.
In den Alben wurden keine Bilder angezeigt.

Jetzt geht es wieder bei mir.

Ich habe einfach die Links aus meiner Bildergalarie dort eingetragen.
Meine Bilder dürfen bis 150x150 px sein.
Eingetragen habe ich je eins mit 100x100, 128x128, 150x150


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 18:39 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 18:40)
#5 RE: Profilbilder / Avatare
avatar
Mitglied

Danke Mike,

jetzt hab ich auch wieder was gelernt, ich wusste gar nicht, dass das geht. Kannst Du mir mal einen Screen machen von Dir, wie das aussieht? Normal geht beim Avatar doch nur 1 Bild und nicht mehrere?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 00:38
avatar  Mike48
#6 RE: Profilbilder / Avatare
avatar
Mitglied

Damit kann man eine Liste Avatare erstellen aus denen die User sich einen aussuchen können statt selber einen hoch zu laden.

Man kann nicht mehrere gleichzeitig haben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 05:33
#7 RE: Profilbilder / Avatare
avatar
Mitglied

Dankeschön Mike,

das wollte ich hören, wäre mir nämlich neu gewesen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 05:45
avatar  River
#8 RE: Profilbilder / Avatare
avatar
Mitglied

Zitat von Markus Schmitz im Beitrag #3
So das jedes Mitglied die Möglichkeit erhält zum Profilbild mehrere Bilder im Profil hochzuladen, quasi eine Art Bildergalerie.


Unabhängig vom Avatar kann man auch im Profilbild (Hintergrundbild Profil) nur 1 Bild hochladen. Eine Bildergalerie im Profil gibt es nicht. Man kann höchstens Bilder im Profil selber als Links hinterlegen oder den Link zum Bilderalbum in der Bildergalerie angeben. In der Bildergalerie selber kann der User sich ein Album mit seinen Bildern anlegen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!