Kündigung meines Forums

  • Seite 2 von 2
16.07.2019 18:17 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 18:18)
avatar  Ingmar
#16 RE: Kündigung meines Forums
avatar
Technik

Zitat von helm99 im Beitrag #13
Über Kontaktformular??? WOW. Das ist aber toll, gute Anbieter da kannst du nicht nur registrieren sondern auch kündigen


Ich weiß jetzt nicht, wo dein Problem ist. Du kannst bei uns auf vielen Wegen kündigen.

Wir akzeptieren eine Kündigung per Email, Kontaktformular, Brief oder zur Not auch per Fax. Wenn du möchtest kannst du auch direkt bei uns vorbeikommen und persönlich kündigen. Außerdem kannst du jederzeit bis 23:59 am letzten Tag deiner Vertragslaufzeit kündigen.

Wenn ich das richtig sehe hast du aber bei uns überhaupt keinen Tarif abgeschlossen. Daher willst du vermutlich auch gar nicht kündigen, sondern lediglich dein Forum löschen.
Dazu kannst du jederzeit den Link http://deinforum.xobor.de/admin/?option=delboard aufrufen (das deinforum musst du durch deinen Forennamen ersetzen).

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 22:36
avatar  helm99
#17 RE: Kündigung meines Forums
he
Mitglied

Es ist hier wie in den meisten Foren, leider viele Menschen die sich auch Xobor nicht aussuchen kann. Der letzte Beitrag war dann wenigstens sachlich und hat eine Antwort geliefert. Manchmal ist auch das lesen schwierig, aber nochmal das Forum ist im Prinzip nicht schlecht, ja sogar gut, hat aber einige Dinge die leider nicht funktinieren. Bei einem Forum das ich auf meinen Servern platziere habe ich den Vorteil das ich eigene Wünsche mit einbauen kann. Natürlich hat Xobor diesen Anspruch nicht, sie richtet sich an Menschen die mal eben ein Forum ohne Programmierungskenntnisse erstellen können. Trotzdem ist das TOP, nur das man hier angeflegelt wird wenn man Kritik äußert zeigt auf welchem Niveau dieses Forum steht. Eine unerlässliche Verbesserung muß die Weiterleitung der Beiträge an die entsprechenden Moderatoren oder Administratoren sein.
So nun könnt Ihr Schreiben was Ihr wollt. Good Bye


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 22:44 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 22:45)
#18 RE: Kündigung meines Forums
avatar
Mitglied

Ich kann schreiben was ich möchte? Supi....

Zitat
nur das man hier angeflegelt wird wenn man Kritik äußert zeigt auf welchem Niveau dieses Forum steht.



Der Einzige der hier "rumflegelt" bist du alleine. Mir zeigt es mit deinen gerade mal 6 Beiträgen hier im Forum auf welchem Niveau d u hier unterwegs bist und was du bezwecken möchtest.

Ich hoffe das die Forenleitung hier dem bald ein endgültiges Ende (Kündigung deines Forums und deinem Account hier) setzt.

Einen schönen Abend noch.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 06:04 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 06:13)
avatar  River
#19 RE: Kündigung meines Forums
avatar
Mitglied

Zitat von helm99 im Beitrag #17
, hat aber einige Dinge die leider nicht funktinieren


Wenn was nicht funktioniert, fragen neue Admins im Forum 'Fragen&Antworten' die anderen User und meistens klärt sich das Problem, weil viele Funktionen nicht verstanden werden oder nicht alle bekannt sind.
Falls ein Fehler vorliegt, gibt es den Bugreport. Der wird pronto vom Support bedient.

Zitat von helm99 im Beitrag #17
Natürlich hat Xobor diesen Anspruch nicht, sie richtet sich an Menschen die mal eben ein Forum ohne Programmierungskenntnisse erstellen können.


Das ist nicht korrekt. Die Techniker haben sogar ein Pluginsystem entwickelt, mit dem die Admins selbst Plugins erstellen können. Es gibt auch Admins, die das eigene Template komplett überarbeiten - mit HTML-Kenntnissen.

Zitat von helm99 im Beitrag #17
. Trotzdem ist das TOP, nur das man hier angeflegelt wird wenn man Kritik äußert zeigt auf welchem Niveau dieses Forum steht.


Bei meinem Beitrag hast du die Antwort auf deine herabsetzende Kritik an Xobor bekommen und ich hätte auch giftig sein können, aber ich wollte lediglich deutlich machen, dass Ungerechtigkeiten nicht geduldet werden.

Zitat von helm99 im Beitrag #17
Eine unerlässliche Verbesserung muß die Weiterleitung der Beiträge an die entsprechenden Moderatoren oder Administratoren sein.


Das haben schon mal 1-2 Admins zu früherem Zeitpunkt haben wollen, aber so kann kein Forum funktionieren. Es gab erst unlängst Diskussionen zu Inhalten und deren Kontrolle. Wenn mal ein Mitglied etwas postet, das bemängelt werden könnte, so wird lediglich verlangt, den Beitrag zu entfernen. Lies mal die Forumregeln von großen Foren (Firmen, Zeitschriften, Magazinen, Supportforen). Da wirst du lesen, dass bei Meldung eines unangemessenen Beitrags an die Administration ein solcher Beitrag entfernt wird. Mit dieser Klausel schützen sich die Administratoren erfolgreich gegen Reklamationen von außen. Das funktioniert auch.

Zitat von helm99 im Beitrag #17
So nun könnt Ihr Schreiben was Ihr wollt.


Das tun wir eh - und das soll dir zeigen, wie hoch die Software und der Support geschätzt wird. Du solltest dich durch die Software durcharbeiten (Wiki, Blog etc) und erst mal die Möglichkeiten kennen lernen, die man hier hat. Kritik wird hier sehr geschätzt - gerade neue User sind nicht betriebsblind - aber sie sollte sachlich und am liebsten freundlich gestaltet sein.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 12:01
#20 RE: Kündigung meines Forums
avatar
Mitglied

Als ich zu Xobor kam war das für mich auch eine Umstellung zur vorigen Software.
Dank der vielen helfenden Admins und den Machern von Xobor habe ich es geschafft mein Forum
aufzubauen und auch zu erweitern. Man muss nicht gleich einen Schuldigen suchen wenn man etwas nicht hin bekommt.
Die Suche ist auch sehr hilfreich. Also wer hier nicht Fuss fassen kann dem ist nicht zu helfen.
Auf freundliche Fragen wird auch freundlich und kompetent geantwortet.
So wie es in den Wald rein schallt..so schallt es heraus.
Alles Gute für dich und dein Projekt das du jetzt starten wirst.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 08:33
#21 RE: Kündigung meines Forums
avatar
Mitglied

da muss ich jetzt doch mal was loswerden.
Mit meckern und schimpfen ist jeder gleich dabei. Die Stunden die sich hier die Mitarbeiter (Programmierer, Systembetreuer, Techniker..) um die Ohren schlagen will keiner sehen.

Dafür dass es sogar eine kostenlose (werbefinanzierte) Grundvariante gibt, nun wirklich kein Grund zu meckern. Im support-forum kann sich soweit ich weiß jeder anmelden, Nutzer helfen Nutzern falls tatsächlich mal ein Support nicht im Tarif drin sein sollte.

Wenn was nicht klappt, erst mal tief durchatmen, zur Not mal kurz etwas anderes erledigen. Die meisten Foren hier sind nicht für den Domaininhaber überlebenswichtig, was solls also wenn mal ein paar Stunden etwas nicht so funktioniert wie man es selber will.

Mir persönlich ist das selber programmieren und auf meinen Servern zu hosten zu aufwändig, da nehme ich gerne die Dienstleistung des Miranus-teams in Anspruch.

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 14:08
#22 RE: Kündigung meines Forums
Ni
Mitglied

Hallo,

ich muss leider auch fragen wie ich ein Forum löschen kann, wenn ich den weiter oben angegebenen Link (hier wiederholen darf ich ihn nicht) aufrufe soll ich mich einloggen, dazu habe ich aber kein Passwort und kann dort auch keins beantragen. Oder muss ich mich noch anderswo anmelden?
Würde mich über etwas Hilfe freuen.

Grüße
Willy
Forenname ist SL-Garage


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 15:16
avatar  kacz
#23 RE: Kündigung meines Forums
ka
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #2
Hier werden sie geholfen:

Kontaktformular


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 15:42
#24 RE: Kündigung meines Forums
Ni
Mitglied

Hatte ich schon ausgefüllt, bin wohl zu ungeduldig. Ich dachte man könnte es in dem Link selbst machen, habe es wohl falsch verstanden.

Trotzdem Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 22:57
#25 RE: Kündigung meines Forums
Ni
Mitglied

Hi,

ich möchte nicht lästig erscheinen aber weiß jemand wie lange so eine Löschung dauert?

Gruß
Willy


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 08:31
#26 RE: Kündigung meines Forums
avatar
Mitglied

Guten Morgen Willi,

also wenn Du an Xobor die Mail geschickt hast, dass Du das Forum gelöscht haben möchtest. Bekommst Du einen Link, mit dem Du das Forum löschen kannst. Solltest das nicht haben, schreib nochmal z. B. den Sami an, kann ja sein, dass es vergessen ging.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 10:16
#27 RE: Kündigung meines Forums
Ni
Mitglied

Guten Morgen,

habe gestern nochmal eine Mail per Kontaktformular geschickt und um Löschung gebeten, mal sehen ob es klappt. Dass das Forum immer noch unter einem Link von Forenprofi erreichbar ist, hat damit nichts zu tun? Unter dem Forum steht allerdings "Ein XOBOR Forum",

Gruß
Willy


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 12:13 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 12:14)
avatar  Ingmar
#28 RE: Kündigung meines Forums
avatar
Technik

Ich finde zwar gerade keine Mail von dir, habe das Forum aber soeben gelöscht, bevor das hier noch ewig hin- und hergeht

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 14:31 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 14:32)
#29 RE: Kündigung meines Forums
Ni
Mitglied

Habe aber wirklich zweimal das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt.

Vielen Dank für die Löschung !

Der Betrieb im Forum war im laufe der Jahre immer weniger geworden, darum habe ich es aufgegeben, mit Forumprofi als auch mit XOBOR hatte ich keine Probleme, funktionierte immer sehr gut. Auch dafür noch ein DANKE.

Gruß
Willy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!