Ansicht auf Endgeräten anpassen ?

23.02.2018 13:06
avatar  ( gelöscht )
#1 Ansicht auf Endgeräten anpassen ?
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt:

Da ich ein Fotografieforum betreibe, habe ich unter Admin→Layout→Farben&Einstellungen→Forum-Einstellungen bereits vor geraumer Zeit die "Maximale Breite der Bilder in der Bildergalerie" auf 1200px eingestellt, um eine bessere Betrachtung und Bewertung der ausgestellten Fotos zu gewährleisten.
Das funktionierte bislang super, bis mir vor einigen Tagen von einem iPad Nutzer gemeldet wurde, dass die Darstellung auf diesem Endgerät plötzlich "zerrissen" sei.
Dokumentiert hatte ich das bereits in diesem Bugreport Galerieansicht passt sich nicht mehr an ?

Da es sich offensichtlich nach Aussage der Administration "nicht" um einen Bug handelt, suche ich hier dringend Hilfe !

Wie kann ich es also realisieren, dass ich mit der Einstellung 1200px für höher auflösende Endgeräte auch auf einem iPad eine vernünftige Darstellung erhalte, so wie es ja vorher nachweislich gewesen ist ?

Vielleicht kann das ja mal jemand reproduzieren . Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 16:33
avatar  .BiL.
#2 RE: Ansicht auf Endgeräten anpassen ?
avatar
Mitglied

Ich habe versucht, das nachzustellen, auf 1200 px gestellt.
Auf dem Pad ist die Darstellung ok oder?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 19:56
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Ansicht auf Endgeräten anpassen ?
Gast
( gelöscht )

@.BiL.

Das war es bei mir ja bislang auch, nur jetzt seit paar Tagen halt nicht mehr, auch unter Deaktivierung aller PI's und CSS nicht.

Vielen Dank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 21:38
avatar  .BiL.
#4 RE: Ansicht auf Endgeräten anpassen ?
avatar
Mitglied

Deshalb habe ich es ja mal nachvollzogen. Hätte ja sein können, dass sich da was geändert hat auf den Pads.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 21:44
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Ansicht auf Endgeräten anpassen ?
Gast
( gelöscht )

...auch im nackten Testforum kommt es zu dieser "Verzerrung".

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 10:43 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 10:48)
avatar  .BiL.
#6 RE: Ansicht auf Endgeräten anpassen ?
avatar
Mitglied

Nun habe ich noch einen Test mit Vergleich mit einem Forum gemacht, wo ich die gesamte Galerie verborgen habe.

Auf dem iPad:



Auf dem PC:



Die Darstellung ist auf dem Pad verschoben. ABER: ich habe da so viel geändert, dass ich eigentlich denke, dass das mein Fehler ist. Also wird dir das nicht viel helfen ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 14:49
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Ansicht auf Endgeräten anpassen ?
Gast
( gelöscht )

@.BiL.

Vielen Dank für Deine Hilfe, aber bei mir wird in der Tat die gesamte Galerieansicht auf dem iPad "zerrissen", sobald ich die Bildgrösse administrativ erhöhe. Auch im Testforum. Das war vorher nicht so.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 15:03
avatar  .BiL.
#8 RE: Ansicht auf Endgeräten anpassen ?
avatar
Mitglied

... ich sehe gerade, dass sich oben ein Tippfehler eingeschlichen hat, der sinnentstellend ist.
ich habe die gesamte Galerie nicht "verborgen", sondern "verbogen" - ich meinte damit, dass ich umfangreiches CSS in einem Plugin und das Aussehen der Bildanzeige damit massiv verändert habe. Z.B. sind die Pfeile zum Weiterschalten außerhalb der Bilder. Diese Darstellung scheint aber im Safari auf dem Pad nicht zu funktionieren.

Vielleicht ist es ja bei dir auch irgendein Code, der das auslöst ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 15:09
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Ansicht auf Endgeräten anpassen ?
Gast
( gelöscht )

...wenn es ein eigener Code wäre, der diesen Fehler auslöst, sollte im "nackten" Testforum nicht das Gleiche passieren.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 17:15
avatar  julie
#10 RE: Ansicht auf Endgeräten anpassen ?
ju
Mitglied

@Fränki,
Ich verwende zwar kein iPad aber ich habe mal gesucht an was es bei dir liegen könnte.

Guck mal hier: http://www.maclife.de/news/affinity-phot...-100100637.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 17:16
avatar  .BiL.
#11 RE: Ansicht auf Endgeräten anpassen ?
avatar
Mitglied

Stimmt. Dann nicht. Hätte ja sein können, dass du im Testforum etwas getestet hast, was nun stört. Aber so ...
Schon eigenartig, weil es ja in anderen Foren nicht zu sein scheint.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 17:19
avatar  julie
#12 RE: Ansicht auf Endgeräten anpassen ?
ju
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 17:24
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Ansicht auf Endgeräten anpassen ?
Gast
( gelöscht )

... es hat bis vor einigen Tagen tadellos funktioniert. Jetzt halt plötzlich nicht mehr.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 16:25
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Ansicht auf Endgeräten anpassen ?
Gast
( gelöscht )

Ich würde hier gerne noch einmal nachhaken.
Also, solange ich die administrative Größeneinstellung der Bildanzeige so um die 900px herum belasse, wird die iPad Ansicht nicht beeinflusst.
Stelle ich die Bildgröße auf 1200px, so wie ich das vorher lange Zeit hatte, um größere Displays zu bedienen, zerreisst die iPad-Anzeige.

Das passiert sowohl in meinem Hauptforum, in dem ich zugegebenerweise viele Änderungen vorgenommen habe, als auch in meinem "nackten" Testforum.

Hat jemand eine Idee, wie ich trotz eingestellter 1200px in der Admin eine vernünftige iPad - Anzeige hinbekomme ?

Vielen Dank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!