Galerieansicht passt sich nicht mehr an ?

14.02.2018 13:05
avatar  ( gelöscht )
#1 Galerieansicht passt sich nicht mehr an ?
Gast
( gelöscht )

Folgendes ist mir augefallen:

Ich habe bei mir unter Admin → Farben&Einstellungen →Forumeinstellungen die maximale Bildbreite seit geraumer Zeit auf 1200 eingestellt.
Bislang war es so, dass die Galerie-Ansicht auf einem iPad automatisch angepasst wurde. Das funktionierte also bislang gut.
Nun berichten mir seit etwa 2 Tagen einige iPad Benutzer, dass die Galerieansicht dahingehend "zerrissen" wird, dass die gesamte Seite offenbar auf den gallpic.loader gestreckt wird und hinter dem rechten Bildrand verschwindet.

Woran liegt das und wie kann ich das verhindern ?

Vielen Dank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 10:57
avatar  Sami
#2 RE: Galerieansicht passt sich nicht mehr an ?
avatar
Xobor

Hallo Fränki,

besteht das Problem noch? "Zerissen" ist die Ansicht bei mir nicht, evntl. wäre ein Screenshot hilfreich.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 11:03 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 11:33)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Galerieansicht passt sich nicht mehr an ?
Gast
( gelöscht )

Hallo Sami,

ich habe die Bildanzeigegröße derzeit in der Admin etwas zurückgesetzt und das .gallpic per @media screen auf max. 900px gesetzt.

Das kann aber nur eine Notlösung sein, da die Bildanzeige im Falle dann gegenüber dem Vollbild "abgeschnitten" wird.

MfG

Edit:

Hier mal zwei Shots von der "normalen Einstellung".

iPad Ansicht bei administrativer Bildgrösse im loader von 1200:



iPad Ansicht bei zurückgesetzter Bildgröße auf 800 :



Bis vor einigen Tagen hat sich die obere Einstellung noch automatisch entsprechend der unteren Ansicht angepasst in der iPad Auflösung.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 09:42
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Galerieansicht passt sich nicht mehr an ?
Gast
( gelöscht )

Gibt es denn hier schon neue Erkenntnisse, wie ich die administrativ eingestellte Bildanzeigegröße von 1200px für größere Auflösungen beibehalten kann und dennoch eine angepasste Darstellung für iPad erfolgt ?

Vielen Dank

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 22:40
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Galerieansicht passt sich nicht mehr an ?
Gast
( gelöscht )

push

Ich will ja nicht drängeln, aber mich würde schon interessieren, ob dieses Problem irgendwie "bearbeitet" wird,
oder einfach nur so stehen bleibt ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 12:23
#6 RE: Galerieansicht passt sich nicht mehr an ?
avatar
Administrator

Zitat von Fränki im Beitrag #1
Bislang war es so, dass die Galerie-Ansicht auf einem iPad automatisch angepasst wurde. Das funktionierte also bislang gut.
Nun berichten mir seit etwa 2 Tagen
Wurde in der Zwischenzeit ein Update des ipads vorgenommen?
An der Forum Software wurde bei uns in dieser Zeit nichts geändert.

Wenn es kein ipad Update war, dann bleibt als Ursache nur noch andere Änderungen am Forum durch Die / andere Administratoren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 14:41 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 14:42)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Galerieansicht passt sich nicht mehr an ?
Gast
( gelöscht )

Am iPad wurde schon seit längerer Zeit kein Update vorgenommen.
Die Veränderung trat praktisch aus dem Nichts heraus auf und blieb auch nach Deaktivierung sämtlicher Plugins bestehen.

Nun habe ich die administrative Bildbreite auf einen Wert gesetzt, der auch in der iPad Ansicht eine vernünftige Darstellung realisiert.
Nur ist das Bild dann in höher auflösenden Monitoren sehr klein und ich würde dafür den Wert wieder erhöhen wollen, ohne dass die iPad Ansicht "zerrissen" wird, was ja vorher auch nicht der Fall war.

Wie kann ich das umsetzen ?

(P.S.: ich bin der einzige Admin, andre können da nichts verändert haben)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!