"Bearbeiten"-Schrift zu weit rechts / Buttons Antwort/Bearbeiten als Grafik

06.02.2018 11:45
#1 "Bearbeiten"-Schrift zu weit rechts / Buttons Antwort/Bearbeiten als Grafik
avatar
Mitglied

Hallo,

ich hab ein Problem und zwar geht die Schrift bei dem bearbeitenbutton hinaus. Ich habe gedacht, dann mache ich daraus eine Grafik, Problem gelöst, ber dann hatte ich (über CSS) zwar eine gübsche Grafik unten, aber darüber die Schrift "antworten" und "bearbeiten" als Textlink darüber, was auch doof aussah.Ich würde entweder die Schrift gern richtig positioniert haben oder noch besser natürlich verlinkte Grafiken, so dass das Bild der Button ist und nicht der Textlink.

An CSS habe ich folgendes drin:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
 
<style>
@import url(http://fonts.googleapis.com/css?family=Rochester|Patrick+Hand|Rammetto+One|Dhurjati|Indie+Flower|Abril+Fatface|Berkshire+Swash|Permanent+Marker|
Classic+Comic)</style>
 
.messagetext{
padding-right:750px;
padding-left:5px;
}
 
DIV.c_r_content1 {
text-align: center;
}
 
.sbox {
padding: 10px;
max-height: 200px;
max-width: 740px;
overflow-y:scroll;
border: 1px solid #000000;
text-align: left;
}
 
DIV.c_r_content2 {
text-align: center;
}
 
 



Board-Nr. ist die 794266.



Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

LG

Alexej
|addpics|jko-1-e501.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|jko-1-e501.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 21:02
#2 RE: "Bearbeiten"-Schrift zu weit rechts / Buttons Antwort/Bearbeiten als Grafik
avatar
Mitglied

Kann mir da keiner helfen?
Ich habe nun noch eine Wörterzählerplugin von Olaf drin und im CSS hat sich ein bisschen was getan:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
 
/*Schriften*/
 

/*Forenbeiträge getrennt vom Avatar*/
.messagetext {
overflow: auto;
position: relative;
}
 
/*Forenbeschreibungen zentriert*/
DIV.c_r_content1 {
text-align: center;
}
DIV.c_r_content2 {
text-align: center;
}
 
/*Scrollbox*/
.sbox {
padding: 10px;
max-height: 300px;
max-width: 740px;
overflow-y:scroll;
border: 1px solid #000000;
text-align: left;
}
 
 


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 21:21
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: "Bearbeiten"-Schrift zu weit rechts / Buttons Antwort/Bearbeiten als Grafik
Gast
( gelöscht )

...die Problembeschreibung sagt mir leider gar nix. Was genau willst Du denn wie erreichen ??

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 21:29
#4 RE: "Bearbeiten"-Schrift zu weit rechts / Buttons Antwort/Bearbeiten als Grafik
avatar
Mitglied

Also ich bin schon glücklich, wenn das "bearbeiten" wieder im Button ist und nicht darüber hinaus schaut ^^°
Wie weiß ich halt nicht... ^^° Deshalb ja der Thread :)

@Fränki


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 21:32
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: "Bearbeiten"-Schrift zu weit rechts / Buttons Antwort/Bearbeiten als Grafik
Gast
( gelöscht )

...was Deine CSS Datei damit zu tun haben soll, bleibt weiterhin ein Rätsel.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 21:48 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 21:49)
avatar  Mike48
#6 RE: "Bearbeiten"-Schrift zu weit rechts / Buttons Antwort/Bearbeiten als Grafik
avatar
Mitglied

Blende mal diesen css aus (Zeile 15)

1
2
3
 
DIV.c_r_content2 {
/* text-align: center; */
}
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 22:13
#7 RE: "Bearbeiten"-Schrift zu weit rechts / Buttons Antwort/Bearbeiten als Grafik
avatar
Mitglied

Jetzt geht es! Danke @Mike48

@Fränki bei vielen Problem wird gefragt, was man im CSS hat, deshalb gebe ich ihn immer gleich mit an, wenn es Layouttechnisch was ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 23:04
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: "Bearbeiten"-Schrift zu weit rechts / Buttons Antwort/Bearbeiten als Grafik
Gast
( gelöscht )

@Alexej Gromow

Alles klar. Dann weißt Du jetzt auch, was man nicht in die CSS Datei schreiben sollte.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!