Blog-Titelbeschreibung

06.01.2018 10:36
avatar  Cem ( gelöscht )
#1 Blog-Titelbeschreibung
Ce
Cem ( gelöscht )

Wieso wird mir im Blog der Titel eigentlich zweimal angezeigt?






Kann ich evtl. den Unteren (Fett, mit Erstelldatum) mittels CSS-Eintrag ausblenden?
Der Obere (Klein, in Weiss) würde mir vollkommen ausreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 13:07
avatar  .BiL.
#2 RE: Blog-Titelbeschreibung
avatar
Mitglied

Versuche, die Selektoren für diese Elemente zu finden, die du ausblenden möchtest und dann mit {display: none;} ausblenden ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 14:53
avatar  Cem ( gelöscht )
#3 RE: Blog-Titelbeschreibung
Ce
Cem ( gelöscht )

Versuchen ist gut. Meine Mittel dafür sind da schon besch...eiden.
Leicht erschwerend ist auch die Tatsache, dass ich bei solchen Dingen halt eher ein "Neandertaler-am-PC" bin.




Will heissen; Das "Gebiet" konnt' ich eingrenzen - nur find' ich den richtigen "Eingang zur Höhle" nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 15:16
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Blog-Titelbeschreibung
Gast
( gelöscht )

im Falle sollte es wohl der von mir markierte Selektor sein:


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 16:13
avatar  .BiL.
#5 RE: Blog-Titelbeschreibung
avatar
Mitglied

Stell dein Licht nicht unter den Scheffel Cem. Du bist auf dem richtigen Weg.
Wir haben hier (fast) alle genauso angefangen.

Versuche das von Fränki markierte Element mit dem von mir geposteten Code in der CSS auszublenden.
Syntax: .selector { Eigenschaft: Wert; }

(Der Punkt vor dem Selector ist wichtig, weil es eine Klasse ist.)

Wenn du unsicher bist, poste vorher den Code hier - dann schaun wir mal drauf.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 18:20
avatar  Cem ( gelöscht )
#6 RE: Blog-Titelbeschreibung
Ce
Cem ( gelöscht )

Ok, was meint ihr zu dem?

1
 
.blog .article_header  {display: none !important;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 10:22
avatar  .BiL.
#7 RE: Blog-Titelbeschreibung
avatar
Mitglied

Die class muss genau so in den Code nach dem Punkt eingegeben werden, wie er zwischen "Anführungszeichen" im Quellcode steht.

Gib nicht auf - in einem halben Jahr bist du sicherlich selbst in der Lage, solche Dinge zusammenzustellen. Und auch dann wird es immer noch genug Fragen geben - das merke ich an mir . Jedenfalls habe ich diesmal auch nicht gleich die komplette Lösung gepostet, damit du selbst drauf kommst. Das bringt viel mehr, als nur kopieren.

Wir haben im FoX einige Erläuterungen zu den Grundlagen in unserem Erklärbuch - zum Beispiel:
Was ist CSS?
Aufbau eines CSS-Codes
Selektoren

Ich habe es mal kurz für Gäste freigeschaltet. Vielleicht interessiert dich das ja.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 18:10
avatar  Cem ( gelöscht )
#8 RE: Blog-Titelbeschreibung
Ce
Cem ( gelöscht )

Hat geklappt ... Und den oberen, kleinen Titel hab' ich auch gleich eingemittet.


1
2
3
4
5
6
7
8
 
 .blog-article-header {
display: none;
}
 

.box .boxheader
{ display: flex; align-items: center; justify-content: center;}

 




@ Fränki zu #7;

Bedenke einfach: Nicht Jeder ist in Allem gleich begabt und nicht Jeder
will gleich einen Uni-Abschluss in CSS-Fragen machen.
Dein direkter und schulmeisterlicher Tonfall, welcher durchaus noch "Ausbau-fähig" ist,
ändert da - zumindest für mich - auch nicht viel daran.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 19:38 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 19:39)
avatar  .BiL.
#9 RE: Blog-Titelbeschreibung
avatar
Mitglied

Zitat von Cem im Beitrag #9
Hat geklappt ... Und den oberen, kleinen Titel hab' ich auch gleich eingemittet.
gratuliere!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!