Zu wenig Rechenleistung...

05.01.2018 14:03
avatar  Anse
#1 Zu wenig Rechenleistung...
avatar
Mitglied

Das kann ja wohl nicht sein.
Ich möchte einen user umbenennen, weil er es sich einfach machte und beim Passwort vergessen einfach einen neuen user kreierte. Nun mögen wir ja keine doppelten user. Also wird er gefragt, welchen nick er behalten möchte.

Dann löscht man den, der es werden soll ( sofern keine Beiträge draufstehen ) und benennt den anderen in eben diesen um.

Wenn dann die Meldung "Der Nickname wurde nicht geändert, da das Ändern von Nicknamen erhöhte Rechenleistung erfordert und zur Zeit diese Rechenleistung nicht zur Verfügung steht. " kommt hängt der user in der Luft, da ja sein "Original" nicht funktioniert. Auch ein paar Minuten später dasselbe Spiel.

Habe ich ja noch nie gesehen, zu wenig Rechenleistung. Was ist los, Herr Xobor? Zu wenig Power?
Das ist halt eine kritische Sache, da kann man so einen Engpass überhaupt nicht brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 14:42
avatar  .BiL.
#2 RE: Zu wenig Rechenleistung...
avatar
Mitglied

Wenn es ein User ist, der viel gepostet hat und sehr aktiv im Forum ist, kann es tatsächlich sein, dass das eine erhöhte Rechenleistung verlangt. Die steht halt nicht jederzeit zur Verfügung. Das System muss ja das komplette Forum bis in jeden Winkel (Beiträge, Bewertungen, Bilder, Kommentare, und und und) durchsuchen und überall da, wo der Username dran hängt, umbenennen.

Ich hatte diese Meldung auch mal. Irgendwann ging es dann aber wieder. Das haben hier im Forum auch andere schon berichtet.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 14:55
avatar  River
#3 RE: Zu wenig Rechenleistung...
avatar
Mitglied
-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 15:13
#4 RE: Zu wenig Rechenleistung...
avatar
Administrator

Bitte versuchen Sie es erneut. Die Überlastung sollte zu ende sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 12:03
avatar  Anse
#5 RE: Zu wenig Rechenleistung...
avatar
Mitglied

... okay, es ging dann.

Danke.

Übrigens - der umzubenennende user hatte 0 Beiträge!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 12:19
avatar  .BiL.
#6 RE: Zu wenig Rechenleistung...
avatar
Mitglied

? 0 Beiträge ?
Das ist echt wenig. Dann dürfte er in der Datenbank tatsächlich nicht so oft auftauchen. Vielleicht liegt die Belastung auch nicht an der Menge der userbezogenen Einträge sondern an der Größe und Komplexität des Forums, was durchsucht werden muss? Wäre auch irgendwie logisch. Oder es hat doch ganz andere Ursachen. Man macht sich halt so seine Gedanken, wenn so etwas passiert ...
Ich habe bei fast 1.900 Alben in einem Forum übrigens das Problem, dass die Erstellung von neuen Alben so lange dauert, dass man nach einer Weile aufgibt, weil man denkt, es klappt gar nicht. Plötzlich ist das Album dann aber doch da. Darüber wundere ich mich bei der Menge aber nicht mehr.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 12:28
avatar  Anse
#7 RE: Zu wenig Rechenleistung...
avatar
Mitglied

.. ja, dieses Phänomen kenne ich auch aus einer ganz banalen Sache:
Einige CAMs sind bei mir so fleißig und generieren ( z.B. durch Spinnen ) schnell mal 16.000 Bilder in einem Verzeichnis.

Will ich mir dann ein Bild daraus anzeigen lassen, dauert das schon mal 30 Sekunden.

Das System muss dann erst diese eine Datei öffnen und locken ( also für die Bearbeitung durch andere exclusiv sperren ), und das ist zwar kein Problem, aber es muss diese eine Datei erst mal unter 16.000 anderen quasie finden und dabei die anderen files "beiseite legen"...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!