Smileys werden fehlerhaft dargestellt

01.01.2018 22:32
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#1 Smileys werden fehlerhaft dargestellt
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Seit ein paar Tagen haben wir im Forum das Problem, dass die Smileys nicht korrekt angezeigt werden.

Die Smileys werden nicht dort angezeigt, wo sie eingefügt werden, sondern immer am Zeilenanfang.

Woran könnte das liegen? Hoffe, ihr könnt das Problem beheben. ist übrigens nur im Forum und nicht im Talk.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 13:35 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 13:35)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#2 RE: Smileys werden fehlerhaft dargestellt
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Bekomme ich hier noch eine Antwort? Ich warte nun schon seit einer Woche.

Sämtliche Smileys im Forum werden wie gesagt am Zeilenanfang angezeigt und das sieht sehr unschön aus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 14:27
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#3 RE: Smileys werden fehlerhaft dargestellt
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zu sehen ist das übrigens hier: https://www.psychose-online.net/t2845f22...-ihr-heute.html

Es betrifft wie gesagt ALLE Smileys im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 14:37 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 14:37)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#4 RE: Smileys werden fehlerhaft dargestellt
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 16:40
avatar  .BiL.
#5 RE: Smileys werden fehlerhaft dargestellt
avatar
Mitglied

Was hat denn das Problem verursacht? (Du weißt, ich bin immer neugierig. Vielleicht kann man den Fehler ja vermeiden.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 17:44
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#6 RE: Smileys werden fehlerhaft dargestellt
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@.BiL. : Für unsere mobile Version hatte ich folgenden Eintrag im CSS:

1
 
.messagetext img {max-width:300px; float:left}
 



Das sollte eigentlich nur hochgeladene Fotos ansteuern. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass der Selektor auch bei den Smileys greift. Das hätte ich wissen müssen, das Problem war also hausgemacht.

Habe nun das float:left wieder entfernt. Ich weiß auch gar nicht mehr genau, warum ich das überhaupt eingetragen habe. Naja, jetzt ist alles wieder in Ordnung und die mobile Version funktioniert auch super.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 19:07
avatar  .BiL.
#7 RE: Smileys werden fehlerhaft dargestellt
avatar
Mitglied

Ok. Danke für die Auflösung. Wieder ein Beweis dafür, dass man gut prüfen muss, was man mit den Selektoren anstellt.
Ich finde toll, dass du die Lösung selbst gefunden hast. Ich hätte mir da einen Wolf gesucht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!