Bildergalerie: "Anzahl Kommentare" für Gäste ausblenden

15.12.2017 18:15
avatar  Cem ( gelöscht )
#1 Bildergalerie: "Anzahl Kommentare" für Gäste ausblenden
Ce
Cem ( gelöscht )

Gibt es evtl. einen CSS-Code, mit dem ich die Auflistung der Kommentare für Gäste ausblenden kann?



 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 18:22 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 18:35)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Bildergalerie: "Anzahl Kommentare" für Gäste ausblenden
Gast
( gelöscht )

...mit einem einfachen CSS Eintrag dürfte das, meines Wissens nach, nicht zu bewerkstelligen sein, da es keinen eindeutigen Selektor gibt und die Gruppe der Gäste wohl auch nicht per CSS angesprochen werden kann.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 18:56
avatar  Cem ( gelöscht )
#3 RE: Bildergalerie: "Anzahl Kommentare" für Gäste ausblenden
Ce
Cem ( gelöscht )

Bin ja nicht vom Fach; Sag' jetzt einfach mal, was ich denke.

Die "einfachere Variante" wäre dann wohl, dass man den "Comment-Counter" gleich für alle deaktivieren müsste, nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:15 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 19:19)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#4 RE: Bildergalerie: "Anzahl Kommentare" für Gäste ausblenden
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Wenn es nur für eine bestimmte Benutzergruppe ausgeblendet werden soll, geht es meines Wissens nur mit Javascript.

Da es aber wie Fränki schon geschrieben hat, keine eindeutigen Selektoren gibt, könnte man als Notlösung Folgendes probieren;

1
2
3
4
5
6
7
 
<script>
var gruppe = "{{user_groupid}}";
if(gruppe=="6808"){
$('body').append('<style type="text/css">.photolistitem a {display: none;}</style>');
};
 
</script>
 



Dann wird die Anzahl der Kommentare für die jeweilige Benutzergruppe ausgeblendet, ABER es wird auch der Name des Uploaders ausgeblendet.

Da ich nicht weiß, um welches Template es sich handelt, müsste der Selektor und die usergroup_id noch angepasst werden. Die oben genannte Lösung bezieht sich auf das Gaia-Template. Die usergroup_id ist in jedem Forum unterschiedlich.

Man könnte auch direkt im Template die Variable für die Kommentare heraussuchen und dann entsprechend für Gäste ausblenden. Im Gaia ist es glaube ich {{num_comments}} Da bin ich aber überfragt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 20:23 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 20:28)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Bildergalerie: "Anzahl Kommentare" für Gäste ausblenden
Gast
( gelöscht )

Das Problem ist nicht, die Anzeige für eine bestimmte Gruppe auszublenden, sondern die Anzeige an sich, ... denn wie meine Vorschreiberin schon erwähnte, liegen Benutzername und Kommentaranzahl CSS seitig betrachtet auf dem gleichen Selektor, wobei die Gruppenweise Ausblendung weder per CSS noch per Kopf-/Fusszeile funktionieren würde, da eine Forenvariable abgefragt werden muss.
Hier bleibt also nur direkter Templateeingriff oder Plugin.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 11:27 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 11:29)
avatar  Cem ( gelöscht )
#6 RE: Bildergalerie: "Anzahl Kommentare" für Gäste ausblenden
Ce
Cem ( gelöscht )

Vielleicht noch eine Anmerkung zu meiner Frage;

Foren haben - ganz Allgemein - im Zeitalter von Facebook, Twitter, Instagram und WhatsApp
eher einen schwereren Stand und viele kämpfen schon fast um Mitglieder,
um ein Forum interessant und einladend am Laufen zu halten.

Wenn nun ein Bild, sagen wir mal 100 Aufrufe und nur 2 Kommentare vorweist,
dann ist das schlicht ein "modernes Miss-Verhältnis", welches ich Gästen lieber vorenthalten möchte.
Für ein potentielles Neu-Mitglied bedeutet das nämlich nichts anderes als erstens,
das Bild aus irgendeinem Grund schlecht sein muss und zweitens, was noch schlimmer ist,
sich kein registrierter User dafür zu interessieren scheint und daher offensichtlich nur "konsumiert" wird.

Ich fände es eine wirkliche Bereicherung für Xobor-Foren,
bzw. deren Bildergalerien, dass sich die 2 Faktoren

- Anzahl Aufrufe
- Anzahl Kommentare


im Admin-Bereich für die verschiedenen Gruppen aktivieren, oder deaktivieren lassen können.


Ich denke, ein solches Software-Update
kann eigentlich nur von Interesse für Xobor als Foren-Anbieter
und nicht zuletzt für uns alle als Anwender sein.
Profitieren wird dabei sicher auch das Galerie-Erscheinungs-Bild unser aller Foren
ohne dabei in Erklärungs-Not zu oben erwähntem
und leider zeitgemäss unumgänglichen Miss-Verhältnis zu kommen.

Und falls jetzt das Thema über Finanzen als Ablehnungs-Grund kommen sollte;
Von welchem Betrag müsste man denn so ausgehen?
Man könnte ja auch ein internes Crowdfunding-Projekt dafür starten,
denn zumindest ich, befürworte durchaus das nötige Geben und Nehmen.

Was meint ihr so dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 12:34
avatar  Olaf
#7 RE: Bildergalerie: "Anzahl Kommentare" für Gäste ausblenden
Ol
Mitglied

Zitat von Cem im Beitrag #1
Gibt es evtl. einen CSS-Code, mit dem ich die Auflistung der Kommentare für Gäste ausblenden kann?


Dieses Script kannst Du mal ausprobieren.In der "Fußzeile" setzen:

1
2
3
4
5
 
<script>
if($('#link_login').length){
$('a[href$="#com"]').css('display','none');
}
</script>
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 13:39
avatar  Cem ( gelöscht )
#8 RE: Bildergalerie: "Anzahl Kommentare" für Gäste ausblenden
Ce
Cem ( gelöscht )

Danke Olaf

Ist nun wie gewünscht ausgeblendet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!