Besucherzahl/Statistik

12.12.2017 11:42
avatar  Anthea
#1 Besucherzahl/Statistik
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich hatte das merkwürdige Phänomen, dass kürzlich an einem Tag die Besucherzahlen - gemessen am Tag zuvor unter 100 - auf über 700 anstiegen. Einen besonderen Grund wie spezielles Thema o.ä. konnte ich als Grund nicht ausmachen. Auch ein gleichzeiter Besucheranteil von 88 auf einmal war ungewöhnlich. Ging dann in den nächsten Tagen wieder extrem zurück.
Wie ist dies möglich?

Freundliche Grüße
Anthea


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 11:51 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 11:53)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Besucherzahl/Statistik
Gast
( gelöscht )

Hallo @Anthea

...dazu gab es schon mal diverse Beiträge. Vielleicht hilft der das hier etwas weiter:

Besucherzähler / Statistik

oder auch hier: GästeZähler defekt ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 12:49
avatar  Anthea
#3 RE: Besucherzahl/Statistik
avatar
Mitglied

Lieber Fränki, vielen Dank für die Links. Aber: Ich bin so klug wie zuvor.
Tröstlich, dass es anderen auch so ergeht. Verwundert also! Lach*

Es ist ja auch eine rein optische Sache für Besucher oder neue User in spe. Die sich auch an der Frequenz orientieren, wie oft also ein Forum besucht wird. Da gefallen mir dann natürlich hohe Zahlen durchaus besser. ;-)

Nette Grüße
Anthea


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 13:00
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Besucherzahl/Statistik
Gast
( gelöscht )

... das Problem ist ja nach wie vor, dass wir alle von diesen veränderlichen Zahlen betroffen sind und die Anzeigen in der Forumstatistik, wie in den verlinkten Beiträgen mehrfach erläutert wurde, uns eine Art Scheinwelt vorspiegeln.
Verwiesen wird dann immer auf die Premiumstatistiken ....

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 23:19
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Besucherzahl/Statistik
Gast
( gelöscht )

Offenbar funktioniert der foreninterne Gästezähler seit ca. 2 Tagen nicht mehr.
Auch wenn mir bekannt ist, dass die Zahlen nicht aussagekräftig sind, stellen sie jedoch für treue User einen nicht unerheblichen Ansatzpunkt dar.

Wenn dann nach wochenlangen Besucherzahlen von ca. 2.000 ein Absturz auf ca. 100 erfolgt, ist das etwas befremdlich.
Könnte sich das mal jemand ansehen ?

Vielen Dank

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 21:07
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Besucherzahl/Statistik
Gast
( gelöscht )

Der foreninterne Gästezähler funktioniert mal wieder nicht.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 19:41
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Besucherzahl/Statistik
Gast
( gelöscht )

...interner Besucherzähler zeigt immer noch unrealistische Werte.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!