Spendenseite ausblenden

03.11.2017 09:43 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 09:49)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#1 Spendenseite ausblenden
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Ich finde den alten Thread nicht mehr, wurde der gelöscht?

Es sollte doch so sein, dass die Seite donations.html automatisch ausgeblendet wird, sobald das Spendenziel erreicht wurde. Das ist aber nicht der Fall, die Mitglieder können trotzdem weiter spenden, obwohl das Spendenziel bereits erreicht wurde. Warum funktioniert das nicht mehr?

Wie kann ich denn nun die Seite deaktivieren, wenn ich keine Spenden mehr haben will? Soll ich da den Wert 0 eintragen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 11:07 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 11:09)
#2 RE: Spendenseite ausblenden
avatar
Mitglied

Das funktioniert für die "Normaluser", gerade ausprobiert, man landet auf der Forenstartseite.
Dem Admin wird die Seite immer angezeigt, egal, ob das Spendenziel erreicht wurde oder nicht, steht auch so in der Admin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 11:12
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#3 RE: Spendenseite ausblenden
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@zickzack : Nein, eben nicht. Die Seite ist auch für die normalen Nutzer aktiv, habe es ja heute gesehen. Obwohl das Spendenziel erreicht wurde, hat trotzdem nochmal ein Nutzer gespendet. Ich habe es überprüft, sogar für Gäste ist die Seite noch aktiv: https://www.psychose-online.net/donations.html

Ich nutze die Spendenfunktion ja nun schon etwas länger und früher wurde wie gesagt die Seite automatisch deaktiviert. Das funktioniert jetzt nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 12:13
#4 RE: Spendenseite ausblenden
avatar
Mitglied

Dann scheint es ein Problem in deinem Forum zu sein. Bei mir funktioniert es, wie es soll.
Ich würde in dem Fall, in der Admin, das Spendenziel heruntersetzen und speichern. Ausprobieren, ob die donations.html immer noch angezeigt wird. Falls ja, kann dann wohl nur noch der Support weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 16:22 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 16:23)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#5 RE: Spendenseite ausblenden
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@zickzack: Ich habe den Wert 0 eingetragen. Der Fortschrittsbalken ist nun verschwunden, aber das Spenden ist trotzdem weiterhin möglich. Auch für Gäste ist die Seite weiterhin sichtbar.
Wie gesagt, die Seite sollte deaktiviert werden, sobald das Spendenziel erreicht ist, das funktioniert aber nicht.

Wenn das Problem in deinem Forum nicht besteht, liegt es sicherlich am Template. Ich verwende das Gaia.

Ich habe hier im Bereich Fehlermeldungen geschrieben, deshalb gehe ich davon aus, dass auch ein Techniker mitliest.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 16:23
#6 RE: Spendenseite ausblenden
avatar
Administrator

Tragen Sie etwas anderes als eine 0 ein.
Die 0 steht hier für keine Begrenzung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 16:31 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 16:48)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#7 RE: Spendenseite ausblenden
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Johannes: Und was soll das bringen?

Ich habe gestern als Spendenziel 90 Euro eingetragen. Das Spendenziel wurde erreicht. Nun sind es 95 Euro und die Seite ist immer noch aktiv.

Dann habe ich 0 eingetragen, der Fortschrittsbalken ist verschwunden, aber es kann trotzdem gespendet werden. Die Seite ist aktiv,

Gerade habe ich 1 eingetragen, die Seite ist weiterhin (auch für Gäste) aktiv und so sieht das aus:



Egal, was ich da eintrage, die Seite wird nicht deaktiviert und es kann weiterhin gespendet werden. Da liegt eindeutig ein Fehler vor und ich bitte darum, dass der Fehler behoben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 18:18 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 18:19)
avatar  Mike48
#8 RE: Spendenseite ausblenden
avatar
Mitglied

Wenn da 95€ auf dem Konto sind und das Spendenziel 1€ sein soll, dann kann der Balken mit 9,560% nicht stimmen.

Bei mir können nur Gäste nicht spenden nach erreichen des Spendenziel.
Andere Grupper aber doch.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 18:25 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 18:29)
avatar  Mike48
#9 RE: Spendenseite ausblenden
avatar
Mitglied

Die Prozentangabe stimmt nicht bei großen Abständen.
Mein Spendziel stand bei 127%
Wenn ich im Admin 1€ als Spendenziel eintrage habe ich 13,608%
Richtig wäre aber 13608%

Da steht das Komma als Tausendertrennponkt.

Wenn bei mir der Tausendertrennponkt beim Admin erscheint können auch Gäste wieder spenden obwohl der Balken weg ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 18:39
avatar  Mike48
#10 RE: Spendenseite ausblenden
avatar
Mitglied

Noch mal getestet.
Ein Problem tritt mit dem erreichen von 1000% auf.
Ab 1000% können auch Gäste (ohne Login) wieder spenden.

Anderes Problem ist, das eingeloggte Mitglieder immer Spenden können.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 19:01 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 19:10)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#11 RE: Spendenseite ausblenden
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Mike48 :Dann mach dafür bitte ein eigenes Thema auf.

In meinem Thema geht es darum, dass die Spendenseite deaktiviert wird, sobald das Spendenziel erreicht wurde.Das wurde von Miranus so zugesagt und funktioniert nicht (mehr). Bei mir können alle Benutzergruppen jederzeit spenden, auch nachdem das Spendenziel erreicht wurde, auch Gäste.

Die Prozentangabe ist ein anderes Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 11:07 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2017 11:07)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#12 RE: Spendenseite ausblenden
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von Johannes im Beitrag Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
Es gab den Wunsch mehrerer Kunden, dass die Spendenseite für Mitglieder weiter erhalten bleibt.
Wir haben dies daher vor mehreren Monaten umgesetzt, sodass die Spendenseite nur noch für Gäste gesperrt ist.


@Johannes : Auch wenn du das Thema geschlossen hast, gibt es da noch Klärungsbedarf.
Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto (5)

Die Spendenseite ist in meinem Forum für Gäste nicht gesperrt und ich bitte weiterhin darum, dass der Fehler behoben wird.
https://www.psychose-online.net/donations.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 11:11
#13 RE: Spendenseite ausblenden
avatar
Administrator

Wir haben Ihre Kritik zu der Spendenseite zur Kenntnis genommen und werden das in einem der nächsten Updates berücksichtigen.

In der Zwischenzeit wäre es für sie z.B. per Javascript jederzeit möglich die Spendenseite selbst auszublenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!