Domain nach free umziehen ?

30.10.2017 13:24
#1 Domain nach free umziehen ?
avatar
Mitglied

Moin, ich habe eine Domain bei Homepage.eu. Da ich mein Premium mangels Begeisterung über die Software auf Free umgestellt hatte, blieb die Domain dort, und brauchte nur die Domain Gebühr jährlich bezahlen. Nun wird der Baukasten abgeschaltet, und ich weiss nicht wohin mit der Domain. Den Auth Code habe ich. Kann ich zum Erhalt gegen entsprechenden Kosten die Domain bei euch auf mein Free Account Mannes Naturforum umleiten ?
Ich möchte die Domain mannesfotos.de retten, habe aber als Rentner schon ausreichend Hobbykosten, um noch ein Premiun zu buchen, wäre schön wenn ich hier Hilfe finden könnte
mfG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 13:40
avatar  Gitta
#2 RE: Domain nach free umziehen ?
Gi
Mitglied

Hallo Manne,

deine Frage müsstest du direkt mit Miranus klären, da kann dir kein anderer helfen.

Ich weiß zwar nicht, wie viel du jetzt für deine Domain bezahlst aber ich denke, dass es eine Lösung geben könnte. Mit dem Basistarif von Miranus kannst du ein Forenkonto einrichten und bei deinen Mitgliedern um Spenden werben. Dadurch sollten sich die monatlichen Kosten für das Forum mit deiner .de-Domain finanzieren lassen. So würde ich es machen.

Gruß
Gitta
_______________
Business Template
www.beautykosmos.com

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 10:23
#3 RE: Domain nach free umziehen ?
avatar
Mitglied

Danke, das ist mir bekannt. Ich habe bei Xobor eine Premium, und eine Free. Bei Homepage.eu hatte ich vor vielen Jahren mit HP angefangen, der Baukasten wird jetzt abgeschaltet, und ich weiss nicht wohin ich umziehen kann. Ich will nur die .de Domain retten. Bei Wix habe ich eine HP, mit einer .com Domain, die gut kostet. Noch mehr ausgeben ??? Naja, ich such mal weiter eine Lösung. Miranus läßt nicht auf Free umziehen, auch nicht gegen zahlen der üblichen Domainkosten.
LG

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 11:09
avatar  Ingmar
#4 RE: Domain nach free umziehen ?
avatar
Technik

Zitat von Naturfreund im Beitrag #3
Miranus läßt nicht auf Free umziehen, auch nicht gegen zahlen der üblichen Domainkosten.


Hallo Manne. Das ist leider technisch nicht so einfach. Aber ziehe deine Domain doch einfach zu einem beliebigen Domain-Hoster um und leite dann von dort auf das Forum weiter.. Je nach Hoster zahlst du dafür nur wenige Euros pro Jahr. Z.b bei OVH https://www.ovh.de/domains/dotde.xml

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!