Forum x2

12.08.2017 11:42
avatar  Cem ( gelöscht )
#1 Forum x2
Ce
Cem ( gelöscht )

Ist es möglich, quasi eine zweite Foren-Übersicht zu kreieren, um die vielen Kategorien so zu unterteilen?



Die ersten, rot eingefärbten Ordner würden in der Navigations-Leiste (Pfeil "Foren-Übersicht") dann zu "Foren".
Die zweiten, folgenden Bilder-Ordner dann zu "Bilder".

Hab' schon 'was in "Eigene Seite erstellen" versucht; War aber nicht so der "Burner" - Sprich, funzt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 11:51
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Forum x2
Gast
( gelöscht )

Vorausgesetzt ich habe Dich einigermaßen richtig verstanden:
Ansonsten betrachte es als Kompromiss ;--D

Admin → Layout → Navigation → "Einen neuen Link hinzufügen" ...
Damit könntest Du in der Navigation für jede Kategorie einen Reiter erstellen.
An dieser Stelle ist es ebenfalls möglich eine "Unter-Navigation" zu erstellen.

Dann bliebe da noch in der Einstellung für die Kategorie:
Admin → Forum → entsprechende Kategorie "bearbeiten" → "Verhalten der Unterforen" zugeklappt ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 11:58
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Forum x2
Gast
( gelöscht )

...ich würde die Variante "zugeklappte Unterforen", wie @Räuberpapa erwähnte, favorisieren.

Das sähe dann so aus:


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 12:32
avatar  Cem ( gelöscht )
#4 RE: Forum x2
Ce
Cem ( gelöscht )

Mit dem Zuklappen bin ich einverstanden und es sieht auch aufgeräumter aus.
Ich könnte die Themen jedoch auch offen lassen, müsste aber bei «Bilder» den "Stammbaum" etwas erweitern.

Momentan ist's BILDER > und dann alle Kategorien. Das zieht sich allerdings etwas sehr in die Länge.
Besser wäre: BILDER > UPLOAD > und dann alle (zugeklappten) Kategorien. Geht sowas?

So könnt' ich platzsparend alles offenlassen und der User merkt auch schnell Wo er die Fotos hochladen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 12:35
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Forum x2
Gast
( gelöscht )

... das verstehe ich jetzt nicht so ganz, weil, hochgeladen wird doch in die Galerie ... und nicht ins Forum... oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 12:57 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2017 12:58)
avatar  Cem ( gelöscht )
#6 RE: Forum x2
Ce
Cem ( gelöscht )

Ja, eigentlich schon.

Ich hatte schon 2 Foren;
- Beim Ersten lud man - da keine Galerie - die Bilder in die Foren, wo sie dann irgendwann versandeten.
- Beim Zweiten lud man die Bilder in die Galerie (ohne Kommentar-Anzahl-Limit)

Viele User bevorzugen allerdings immer noch die "Bilder-in-die Foren"-Variante
und nicht etwa die "Bilder-in-die-Galerie"-Möglichkeit.
(Ältere PHP-Foren lassen Grüssen ...)

Mit meinem jetzigen 3. Forum vereine ich beides; Bilder werden in's Forum geladen
und nur die "Best-ofs" gehen in die Galerie,
welche dann sozusagen zur Foto-Foren-Visitenkarte mutiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 13:13
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Forum x2
Gast
( gelöscht )

...man kann ja Foren und Unterforen in nahezu beliebige Unterstrukturen verschachteln.

Dann musst du das halt so anlegen, wie du es in Beitrag#4 angedeutet hast.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 20:23
avatar  Cem ( gelöscht )
#8 RE: Forum x2
Ce
Cem ( gelöscht )

Ehem ... Hab's mir inzwischen anders überlegt; Brauche die Galerie nun doch.
Hab' die Bilder-Kategorien im Forum gelöscht und die Galerie wieder neu aufgebaut.

Kommende Einwände der User hin, oder her:
Ich tausch' ja auch nicht den Autoschlüssel gegen eine Kurbel,
nur weil man es früher so gemacht hat.

(Hach, dieser Spruch ist ja schon fast Preis-verdächtig und ... aber lassen wir das.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!