Blog Allgemein

07.08.2017 08:36
avatar  Cem ( gelöscht )
#1 Blog Allgemein
Ce
Cem ( gelöscht )

Kann ich nebst Kategorien, auch Unter-Kategorien erstellen, oder geht das nur im Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 21:24
avatar  Cem ( gelöscht )
#2 RE: Blog Allgemein
Ce
Cem ( gelöscht )

Ehem ... Hab' ich 'was Falsches gefragt, oder es am falschen Ort platziert?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 22:27
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Blog Allgemein
Gast
( gelöscht )

Administration → Extras → Blog → weitere Einstellungen öffnen → Neue Kategorie erstellen ... Name & Rechte vergeben ;--)))
Gilt allerdings nur für den Forumsblog, im privaten Blog geht´s nicht ;--)

Unter-Kategorien in den Blog-Kategorien gehen allerdings leider nicht.

LG, Räuberpapa ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 22:31
avatar  Mike48
#4 RE: Blog Allgemein
avatar
Mitglied

Wenn man nur Kategorien erstellen kann ohne angeboten zu bekommen, diese Kategorie an irgendeine Stelle zu plazieren außer im Forenblog, dann kann man sich die Frage doch selber beantworten ohne sich groß anstrengen zu müssen..


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 22:54 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 23:19)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Blog Allgemein
Gast
( gelöscht )

@Mike48

Na toll Mike, ich habe Dich Cem gegenüber gerade positiv erwähnt ;--D
Du strafst mich Lügen ;--DDD
Ps.: Ein "geht nicht" kann man bei Xobor ja manchmal per Trick 17 umgehen - demzufolge eine berechtigte Frage ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 17:29
avatar  Cem ( gelöscht )
#6 RE: Blog Allgemein
Ce
Cem ( gelöscht )

Wie und Wo genau kann ich Blog-Kategorien sortieren bzw. verschieben?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 18:09
avatar  Mike48
#7 RE: Blog Allgemein
avatar
Mitglied

Zitat von Cem im Beitrag #6
Wie und Wo genau kann ich Blog-Kategorien sortieren bzw. verschieben?

Geht nicht.
Man kann nur erstellen. Ich glaube die Anzeigefolge ist die Reihenfolge des Erstellens.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 15:46
avatar  Cem ( gelöscht )
#8 RE: Blog Allgemein
Ce
Cem ( gelöscht )

Hab's mir fast gedacht.

_______________________


Andere Frage:

Ist es möglich, dass man im Blog bei den Beiträgen auch den Avatar und die Signatur einbinden kann?
Hab' deswegen irgendwie nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 17:48
avatar  Cem ( gelöscht )
#9 RE: Blog Allgemein
Ce
Cem ( gelöscht )

Jemand 'ne Idee dazu?

By-the-way; Darf man hier pro Thema nur eine spezifische Frage stellen,
oder Mehrere, wie ich es grad' tu?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 22:26
avatar  River
#10 RE: Blog Allgemein
avatar
Mitglied

Zitat von Cem im Beitrag #9
By-the-way; Darf man hier pro Thema nur eine spezifische Frage stellen,
oder Mehrere, wie ich es grad' tu?


Hier ist nichts 'verboten' und ja, es ist besser, für eine neue oder andere Frage, ein neues Thema zu erstellen. Wenn es den Blog betrifft, am besten unter 'Fragen&Antworten', falls es dieses Thema noch nicht gibt.

Zitat von Cem im Beitrag #8
Ist es möglich, dass man im Blog bei den Beiträgen auch den Avatar und die Signatur einbinden kann?
Hab' deswegen irgendwie nichts gefunden.


Bei den Kommentaren wird das Avatar des Kommentierenden angezeigt.

Ein Blog ist etwas anderes als ein Thread. Ich denke, deshalb hat man die üblichen Beitragselemente nicht eingebaut. Mir ist mal nichts anderes bekannt.

Ob man das per CSS-Eintrag oder Plugin bewerkstelligen kann, weiß ich nicht.

Mir persönlich gefällt der Blog wie er ist - er unterscheidet sich von einem Thread - auch dadurch, dass eben Ava und Sigi nicht angezeigt sind.
Bezieht sich auf den Forumsblog. Wie es bei Benutzerblogs ist, kann ich gerade nicht sagen, aber ich nehme an, du hast beide Varianten schon durchgetestet.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 11:29
avatar  Cem ( gelöscht )
#11 RE: Blog Allgemein
Ce
Cem ( gelöscht )

Aha, hab' bei meinen Tests eben nie im Blog geantwortet. Richtig, dann erscheinen die Avatare - Super.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!