Darstellungsprobleme bei mobilen Endgeräten

28.07.2017 12:01
#1 Darstellungsprobleme bei mobilen Endgeräten
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

mir ist bewusst, dass es noch kein definitives Template gibt, das einwandfrei auf mobilen Engeräten funktioniert.

Für die Smartphone-Darstellung konnte mir geholfen werden.
Beim Tablet klappt das aber noch nicht. Text und Bilder laufen aus dem Rahmen (Blog: https://www.simpletextnewsbubble.com/blog.html). Hat jemand einen Tipp, wie der CSS-Code entsprechend angepasst werden kann?

Derzeit haben wir diese wenigen Einstellungen zur Darstellungs-Optimierung eingesetzt:

.blogText .img-responsive{

max-width: 100px !important;

}

#nav_n{
margin-bottom:20px;
}


.blogText img{
max-width: 690px !important;
}

.blogArticleList .articl h1 a {
font-size:32px !important;
}


.blogArticleList .dateblock h1 {
font-size:32px !important;
}

Ich bin leider noch ein absolutes CSS-Greenhorn und komm leider nicht selbst drauf.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Liebe Grüsse
Melinda

Melinda Melcher

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 13:03 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2017 13:03)
avatar  Ingmar
#2 RE: Darstellungsprobleme bei mobilen Endgeräten
avatar
Technik

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.articl span.blogText img{ max-width: 100% !important;}


Das sollte schon einiges verbessern.

Ansonsten wird es noch diesen Sommer die Möglichkeit geben, das mobile Template auch in der Desktop/Tablet-Ansicht zu verwenden, das dürfte dann vermutlich nochmal einige vereinfachen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!