scrollenden Text ... BB Code

04.07.2017 13:43
avatar  Ludger
#1 scrollenden Text ... BB Code
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Laufschrift mit BB Code einbauen
links nach rechts
und
rechts nach links


will so leider nicht

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 15:44 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 15:46)
#2 RE: scrollenden Text ... BB Code
Bu
Mitglied

<marquee>, so schön und bequem und praktisch und einfach dieser Tag auch ist, sollte besser nicht mehr verwendet werden, weil manche Browser und html5 das leider nicht mehr unterstützen (was ich sehr bedauere).

Zu diesem Thema gab es hier im Supportforum schon mehrere Diskussionen/Beiträge, schau einfach mal mit der Suchfunktion nach "marquee".

Ich hab dir aber schon mal was rausgesucht, guck mal hier:

Animationsfehler bei Firefox
Animationsfehler bei Firefox

Unterschiedliche Darstellungen des Forums/Portal
Einfache Laufschrift mit Marquee..... (2) - der ganze Thread
Einfache Laufschrift mit Marquee.....

Ich hab mich jetzt aber nicht wieder neu in diese Thematik hineinvertieft, und deshalb kann ich jetzt nicht auf Anhieb sagen, wie man das CSS-Zeugs, was Olaf dort gepostet hat, als allen Usern zugänglichen Forencode in der Iconbar anlegen kann. Aber lies du dich erst mal ein. Vielleicht kannst du damit ja schon etwas anfangen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 13:21 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 13:28)
avatar  Ludger
#3 RE: Laufschrift ... mit BB Code
avatar
Mitglied

habe es .... so funktioniert es






viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 13:34 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 13:35)
#4 RE: Laufschrift ... mit BB Code
Bu
Mitglied

Was? Jetzt funktioniert es doch mit marquee?!

Jetzt erst sehe ich, dass ursprünglich ein Tippfehler drin war: direktion mit k statt korrekt mit c, und dass die Gänsefüßchen gefehlt hatten.

Mich wundert's, dass <marquee links> auf Deutsch angeblich funktioniert, wo alle anderen Richtungen doch auf Englisch stehen.
Oder muss es doch heißen <marquee direction="left">...</marquee> ?


Jedenfalls ist es schön, dass <marquee> von den Browsern offenbar doch noch umgesetzt wird. Fragt sich nur, wie lange noch. Aber solange es funzt, spricht zumindest im Moment ja nichts dagegen, diesen Tag zu verwenden.
Wie das womöglich dann in ein paar Jahren sein wird, ist eine andere Frage. Schlimmstenfalls bewegt sich halt die Schrift nicht mehr in den Forumsbeiträgen, wo der Tag verwendet wurde.

Teste aber vorsichtshalber mal in verschiedenen Browsern, ob das wirklich überall umgesetzt wird.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 13:39 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 13:39)
#5 RE: Laufschrift ... mit BB Code
avatar
Mitglied

ich habe auch ein Script drin, von rechts nach links und links nach recht mit marquee
und da zeigt es nicht mal einen Fehler an bei https

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 17:42
avatar  Ludger
#6 RE: Laufschrift ... mit BB Code
avatar
Mitglied

EINMAL FALSCH

das muss immer schließen /marquee

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!