Verschiedene Anzeigen im gleichen Forumkalender

07.10.2013 19:19
#1 Verschiedene Anzeigen im gleichen Forumkalender
avatar
Mitglied

Hallo Forum
Ein User hat mich darauf hingewiesen, dass der Tag der dt. Einheit (3.Okt.) im Forumkalender auf dem falschen Datum liegt und schickte mir folgende Ablichtung des Bildschirmes


Bei mir, Admin, schaut das aber so aus und das Datum stimmt


Wie kann das sein?

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 19:43
avatar  Ingmar
#2 RE: Verschiedene Anzeigen im gleichen Forumkalender
avatar
Technik

Hm, das sieht interessant aus.

Theoretisch könnte das passieren, wenn das Mitglied eine andere Zeitzone verwendet als du.

Bei den meisten Terminen wäre das ja auch richtig:
Startet z.B. euer Chat-Meeting am 13ten um 22:00 abends in Deutschland, müsste der Termin bei einem Mitglied aus Singapur am 14ten um 4 Uhr morgens eingetragen werden... Für einen Feiertag macht eine solche Zeitverschiebung aber natürlich nicht viel Sinn

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 16:44
#3 RE: Verschiedene Anzeigen im gleichen Forumkalender
avatar
Mitglied

Sorry
wir haben keine Mitglieder in einer anderen Zeitzone
Das betroffene Mitglied wohnt in Ungarn in Somogyzsitfa
Das ist etwa 200 km von mir weg, also auch nix Zeitzohne. Aber ich frag mal nach
Peter

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 17:15
#4 RE: Verschiedene Anzeigen im gleichen Forumkalender
avatar
Mitglied

Gibt es dazu eine Antwort?
Ich will ja nicht zynisch sein weil ich mir vorstellen kann, wie schwer es ist so eine Software zu schreiben, aber ich wollte schon gerne wissen was ich meinen Mitgliedern sagen soll

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 13:49 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 13:50)
avatar  Ingmar
#5 RE: Verschiedene Anzeigen im gleichen Forumkalender
avatar
Technik

Zitat von peterbaci im Beitrag #3
wir haben keine Mitglieder in einer anderen Zeitzone
Das betroffene Mitglied wohnt in Ungarn in Somogyzsitfa
Das ist etwa 200 km von mir weg, also auch nix Zeitzohne. Aber ich frag mal nach


Das mit der falschen Zone wäre die einzige völlig logische Erklärung für dieses Phenomen - daher dachte ich deine "Nachfrage" würde das Problem beheben. Hast du denn mittlerweile das betroffene Mitglied gebeten, die Zeitzone zu überprüfen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!