öhhm ja ändern des textes: siehe text^^"

11.06.2017 12:40 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2017 12:41)
#1 öhhm ja ändern des textes: siehe text^^"
Th
Mitglied

https://gyazo.com/43fd8fd2beacc11a21384d46c8259ed0

kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? die aussage mit bei fragen und probleme collinmccloud und den adblocker? will das entfernen... finds nur nirgends... das ganze ding soll nur Astaroth heißen :( (forum ist bestimmt schon 2 oder 3 jahre alt, heute wäre wiedererweckung)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 12:42
#2 RE: öhhm ja ändern des textes: siehe text^^"
Th
Mitglied

bin blind... hat sich erledigt, danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 13:06
avatar  River
#3 RE: öhhm ja ändern des textes: siehe text^^"
avatar
Mitglied

@TheKirarito

Wenn ein Admin Adblocker empfiehlt, handelt es sich hierbei um einen Vertragsverstoß.

Deshalb solltest du diese Aufforderung auch sonst nirgends im Forum deinen Mitgliedern posten und sogar verbieten, dass deine Mitglieder Adblocker benutzen.

Es sei denn, du hast ein werbefreies Forum und meinst andere Werbeanzeigen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 13:27
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: öhhm ja ändern des textes: siehe text^^"
Gast
( gelöscht )

Gericht erklärt Adblocker für legal

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass Nutzer ohne Einschränkung Software verwenden dürfen, die Anzeigen auf Websites unterdrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 10:16
#5 RE: öhhm ja ändern des textes: siehe text^^"
avatar
Administrator

Zitat
Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass Nutzer ohne Einschränkung Software verwenden dürfen, die Anzeigen auf Websites unterdrückt.


Ja und wir dürfen unseren Kunden kündigen, wenn diese selbst Adblock nutzen und gar zusätzlich noch ihren Nutzern Adblocker empfehlen. Denn es ist doch ganz einfach: Ohne Werbeeinblendungen und ohne Tarif haben wir nur Kosten und keine Einnahmen durch den Kunden und daher auch kein Interesse das jeweilige Forum zu hosten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 23:27 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2017 23:36)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: öhhm ja ändern des textes: siehe text^^"
Gast
( gelöscht )

Zitat von Johannes im Beitrag #5
Ohne Werbeeinblendungen und ohne Tarif haben wir nur Kosten und keine Einnahmen durch den Kunden und daher auch kein Interesse das jeweilige Forum zu hosten.

In diesem Punkt stimmen wir überein, nur eben gilt der Vertrag lediglich zwischen der Miranus GmbH und dem Foren-Inhaber. Dieser kann die Mitglieder seines Forums lediglich in eigenen AGBs darauf hinweisen, das Add-Blocker nicht gewünscht und/oder gar verboten sind - kontrollieren kann dies der Foren-Inhaber allerdings nicht.

mit freundlichen Grüßen, Räuberpapa


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 23:38
#7 RE: öhhm ja ändern des textes: siehe text^^"
avatar
Mitglied

Könnte man sehen als Admin, wenn man sehen könnte, mit welchem Browser
das Mitglied kommt und was da sonst noch so alles eingebaut ist.

Nur ob das rechtens ist, weiß ich nicht.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 00:09 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 00:13)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: öhhm ja ändern des textes: siehe text^^"
Gast
( gelöscht )

War bei uns damals ja Standard mit der Browser-Erkennung - weitere Einblicke hatten wir da aus Gründen des Datenschutzes allerdings auch nicht.
In dem Falle wäre es dann allerdings ein hausinternes Thema von Miranus, was auf Foren-Inhaber abgewälzt werden würde. So einfach geht das rechtlich gesehen allerdings auch nicht, denn wir als Foren-Inhaber haben ja gar nicht die technischen Voraussetzungen dies 24 Stunden täglich an 7 Tagen der Woche usw zu "überwachen" ...
Den Vertrag mit Miranus haben wir Foren-Inhaber und würde jemand von uns einen AddBlocker verwenden, so bekäme dies Miranus mit und könnte uns vertragswidriges Verhalten vorwerfen.
Auf das Verhalten unserer Mitglieder haben allerdings weder wir, noch Miranus hinreichend Einfluß ...

Dies stellt keine Rechtsberatung im eigentlichen Sinne dar, sondern ist lediglich meine persönliche Meinung ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!