Iconbar im Chat

10.06.2017 01:35 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2017 01:41)
avatar  Rudi_
#1 Iconbar im Chat
avatar
Mitglied

Hallo,

wir wollten eine Iconbar für den Chat erstellen und gestern habe ich festgestellt, dass es so eine Funktion bereits gibt. Es gibt aber ein kleines Manko und ich gehe davon aus, dass es sich um einen Bug handelt.

Unter Admin → Extras → Chat kann man Gruppen aus der Iconbar auswählen, die dann im Chat angezeigt werden. Das ist eine super Sache und funktioniert mit den Smileys sehr gut. Nun habe ich aber auch die Möglichkeit, die Gruppe "Farben" auszuwählen und im Chat einzubinden. Diese Gruppe wird im Chat leider nicht angezeigt, obwohl sie angehakt ist. Es werden nur die verschiedenen Gruppen mit den Smileys angezeigt.

Ich hätte im Chat gern die Möglichkeit, farbigen Text einzufügen. Anscheinend war das auch mal so vorgesehen, aber es klappt wie gesagt nicht.

Ich hänge wieder einen Screenshot an. Vielleicht ist das aber auch nur missverständlich und es sollen tatsächlich nur Smileys angezeigt werden. Dann wäre die Gruppe "Farben" aber irgendwie redundant.



 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2017 12:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Iconbar im Chat
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

im Chat werden nur Smileys angezeigt (daher auch in der Beschreibung der kursiv hervorgehobene Begriff Smilies).
Angezeigt werden alle Gruppen, die du hast, aus denen du auswählen kannst. Es ist ja auch möglich, Smileys in die Gruppe "Farben" zu verschieben - deshalb wird diese Gruppe nicht von vorn herein von der Auswahl ausgeschlossen.

Du kannst also die Gruppe Farben auswählen und es werden im Chat alle Smilies, die in dieser Gruppe enthalten sind, angezeigt.
Sind in der Gruppe keine Smilies (sondern wirklich nur Farben) enthalten, werden natürlich keine Smilies aus dieser Gruppe angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!