Benutzergruppe kann kein Profilbild einstellen

30.12.2016 09:35
#1 Benutzergruppe kann kein Profilbild einstellen
Ob
Mitglied

Hallo, ich habe ein Mitglied aus der einer Benutzergruppe in eine neue gepackt. Diese neue Gruppe, ich nannte sie XYZ, hat nur dieses eine Mitglied und einen Tester. Das Profilbild wurde wahrscheinlich noch aus der ersten Benutzergruppe übernommen. Jetzt wollte er das Profilbild ändern und das geht nicht. Ich habe es mit dem testaccount getestet und es geht tatsächlich nicht. Häkchen sind soweit alle gesetzt. Was habe ich da vergessen oder übersehen? Wer kann helfen... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 10:44
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Benutzergruppe kann kein Profilbild einstellen
Al
Alice ( gelöscht )

Profilbilder hängen am Profil, nicht an der Nutzergruppe.

Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 13:10 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2016 13:12)
#3 RE: Benutzergruppe kann kein Profilbild einstellen
Ob
Mitglied

Danke Alice

eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Mein Testaccount in der selben Benutzergruppe kann sein Profilbild aber auch nicht ändern....So sieht es aus, wenn ich auf "Profil bearbeiten" gehe...



es ist aber möglich, das Hintergrundbild zu ändern

Ich weiß aber, es ist Freitag Nachmittag kurz vor Jahreswechsel... Mein Problem hat Zeit bis ins neue Jahr...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 13:20
avatar  Ingmar
#4 RE: Benutzergruppe kann kein Profilbild einstellen
avatar
Technik

Du kannst unter Admin→Benutzer→Profil Optionen festlegen, wer seinen Avatar ändern darf und wer nicht.

Hast du das schon überprüft?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 13:29
#5 RE: Benutzergruppe kann kein Profilbild einstellen
Ob
Mitglied

Ich denke das war es Ingmar... danke

rutscht alle gut rein ins neue Jahr und bleibt gesund


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!