Content erweitern

26.10.2016 12:28
#1 Content erweitern
avatar
Mitglied

Hallo


Mal eine Frage. In meinem Forum ist der Content in einem dunkleren Grau gehalten als das Fenster. Ich würde diese Content samt Navi gern bis zum oberen Rand hochziehen. Also Navigation und Header-Grafik mit einschließen, dass das ganze Forum auf dem dunkelgrauen Untergrund liegt. Ich hoffe es ist verständlich was ich zu erklären versucht habe und ja ich weiß, dass ich dafür vermutlich im Template rumbasteln muss, aber das habe ich sowieso schon manches Mal gemacht, nur in diesem Punkt komme ich irgendwie nicht weiter. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

P.s.: Aktuell ist das Geburtstagsheaderbild drin, nicht davon irrtieren lassen.

Liebe Grüße
Carissa


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 13:17
avatar  Ingmar
#2 RE: Content erweitern
avatar
Technik

Statt zu versuchen, den "content" Bereich zu vergrößern, kannst du doch einfach die Hintergrundfarbe des Forums ändern - oder verstehe ich da was falsch?

Falls das nicht über eine Einstellung geht (bin grde nicht sicher wie das im Gaia gelöst ist...) kannst du das per CSS Addon lösen:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
body{background-color: #9e9e9e !important;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 17:00
#3 RE: Content erweitern
avatar
Mitglied

So meinte ich das nicht ganz ... die Hintergrundfarbe des Forums ist ja eine andere wie die Content-Farbe. Ich würde gerne die Hintergrundfarbe in dem hellen Grau belassen (es geht nicht um das Testforum sondern um das Richtige, Boardnummer: 260111, da ist nämlich auch das Business-Template). Ich wollte den dunkleren Grauton erweitern, dass quasi das Forum völlig darauf liegt, samt Navigation und Header. Das dunkelgraue ist das was auf der Startseite nur so ein ganz klein wenig über die Boxen hinaus schaut. Im Admin Menü beim Layout wird das als Content bezeichnet...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 23:10
#4 RE: Content erweitern
avatar
Mitglied

Problem gelöst... danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!