Unbeschränkter Wartungsmodus

07.09.2016 15:20
avatar  ros
#1 Unbeschränkter Wartungsmodus
ro
ros
Mitglied

Könntet ihr nicht auch einen unbeschränkten Wartungsmodus zur Verfügung stellen (bislang auf 24h beschränkt), damit man ein Forum in Ruhe aufbauen und dann erst live schalten kann, wenn wirklich alles passt?

Es geht dabei nicht darum, ein laufendes Forum zu unterbrechen, da finde ich 24h schon lang.

Die Variante mit Benutzergruppen die Rechte entziehen etc. hilft ja nur bedingt, da es Besuchern dennoch möglich ist, sich zu registrieren (diese Funktion lässt sich nicht gänzlich ausblenden) und man kann das Forum dann auch nicht sinnvoll testen, da man ständig an den Einstellungen rumschrauben muss.

Wäre super und würde die Arbeit am Forum massiv erleichtern!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 17:38
avatar  Taucher
#2 RE: Unbeschränkter Wartungsmodus
Ta
Mitglied

Du kannst den Login ausblenden.
Admin > Layout > Navigation
Dort kannst du einstellen für wen welche Navigationsbereiche sichtbar sein sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 23:00
avatar  ros
#3 RE: Unbeschränkter Wartungsmodus
ro
ros
Mitglied

Hallo Taucher

Ja, dass hab ich schon gemacht. In der Navigation ist er dann auch weg, nicht aber in dem Kasten in der Kopfzeile - da komme ich nicht dran.

Wie gesagt, am einfachsten wäre ein zeitlich unbeschränkter Wartungsmodus als zusätzliche Option zu den 24h. Man muss den ja nicht benutzen, wenn man nicht will, aber man könnte dann in aller Ruhe und unkompliziert am neuen Forum basteln ;-).


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 23:37
avatar  Mike48
#4 RE: Unbeschränkter Wartungsmodus
avatar
Mitglied

Wenn du das Business Template hast kannst du den "Kasten in der Kopfzeile" im Admin ausblenden
Admin → Layout → Farben&Einstellungen → Funktionen → Login-Box oben rechts für Gäste ausblenden = Ja/Nein


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 08:12
avatar  ros
#5 RE: Unbeschränkter Wartungsmodus
ro
ros
Mitglied

Danke Mike48! Genau das hab ich gesucht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 06:25
avatar  Ulli38
#6 RE: Unbeschränkter Wartungsmodus
avatar
Mitglied

Hallo,
Habe einen uneingeschränkten Wartungsmodus aktiv. Seitdem kann ich mich als Admin nicht mehr einloggen

Xobor ProSilver

LG Ulrike

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 06:42
avatar  TripleM
#7 RE: Unbeschränkter Wartungsmodus
avatar
Mitglied

@Ulli38 Ulli du kannst immer in dein Admin Menü.

Dazu einfach dein Link aufrufen mit folgendes

http://www.ullis-camperstube.at/admin/

So kommst du in die Adminoberfläche und kannst dich dort mit Name und Passwort einbuchen.
und schon bist du wieder im Forum.

Du solltest in dem PI beim Admin die Rechte so einstellen das er das Forum immer sehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 08:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Unbeschränkter Wartungsmodus
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du einen fremden Code in dein Forum integriert? Unser Wartungsmodus ist nie unbeschränkt, sondern kann nur für eine maximale, begrenzte Zeitspanne aktiviert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!