Der neue Wartungsmodus und mein erster Eindruck

21.11.2012 21:05
avatar  Bommel
#1 Der neue Wartungsmodus und mein erster Eindruck
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

ich fasse mich kurz - gemäß dem Spruch "Lange Rede kurzer Sinn".

Die neue Funktion "Wartungsmodus" ist nur ein kleine unscheinbare Funktion im Adminmenü. Aber einmal aktiviert, präsentiert sie sich im überwältigenden Ausmaß. Eine Top-Lösung! Insbesonders der Countdown ist einfach genial. Das wirkt auf den Besucher auch im unvorhergesehenen Fall angenehm und beruhigend, wenn dieser jederzeit sehen kann, wann das Forum wieder erreichbar ist. Der zusätzliche Login auf der Seite rundet das ganze richtig ab.

Respekt und vielen Dank für diese unerwartete Umsetzung!

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 14:45
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Der neue Wartungsmodus und mein erster Eindruck
Gast
( gelöscht )

Also ich finde das Update überhaupt nicht gut.
Es funktioniert überhaupt nichts.
Es wird kein Button, männl. weibl. angezeigt.
Das Profil wenn man es macht, kann man nicht mehr ändern, da kommt immer das gleiche.
Wenn ich in der Grafik für User online habe, wird es nicht angezeigt.
Dann kommt so ein Schwachsinn wie..* Diese Felder sind Pflichtfelder
² vom Administrator gesperrt..ich frage mich, was das zu bedeuten hat.

Und bitte behebt diese Fehler umgehend sonst sind unsere Leute weg. Und das will man ja nicht.

lg Jason

http://secrets-of-life.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 15:19 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 15:26)
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Der neue Wartungsmodus und mein erster Eindruck
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Jason Foster im Beitrag #2
Und bitte behebt diese Fehler umgehend sonst sind unsere Leute weg. Und das will man ja nicht.


Fehler werden behoben, wenn sie mit entsprechendem Titel oder im entsprechenden Thema in der entsprechenden Kategorie bzw Forum gemeldet werden.

Viele der Fehler wurden auch schon gemeldet und inzwischen behoben.
Hast du das seit dem die Lösungen eingespielt wurden nochmal überprüft?
Hast du die bereits lange ausgegebene Information "die Mitglieder müssen sich nochmal aus- und wieder einloggen damit das mit den Geschlechtern wieder geht" wahr genommen und durchgeführt?

Den Rest der Fehler melde bitte detailliert, am besten mit einem Screenshot in den entsprechenden Bereichen. Nur rumnölen bringt weder dich noch uns weiter, du musst schon aktiv an der Fehlerbehebung mitarbeiten, indem du die Fehler an den richtigen Stellen meldest und auch detailliert berichtest was genau das Problem ist.

Hast du etwas geändert, kurz bevor die Fehler auftraten? Nicht immer liegt alles am neuen Update, nur weil es zufällig im selben Zeitraum auftritt.

Zu guter letzt der "Schwachsinn" der sich dir nicht erschließt:

* Diese Felder sind Pflichtfelder bedeutet, dass die Felder, hinter denen ein * steht Pflichtfelder sind (was bei uns wie auch in jedem anderen Internetformular bedeutet, dass diese Felder ausgefüllt werden _müssen_).

² vom Administrator gesperrt bedeutet, dass die Felder, hinter denen eine ² steht, vom Adminstrator gesperrt wurden und vom User selbst nicht bearbeitet werden können. Diese Felder können blad in der Administration definiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 15:51
#4 RE: Der neue Wartungsmodus und mein erster Eindruck
gh
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #3



Viele der Fehler wurden auch schon gemeldet und inzwischen behoben.
Hast du das seit dem die Lösungen eingespielt wurden nochmal überprüft?
Hast du die bereits lange ausgegebene Information "die Mitglieder müssen sich nochmal aus- und wieder einloggen damit das mit den Geschlechtern wieder geht" wahr genommen und durchgeführt?


Hast du etwas geändert, kurz bevor die Fehler auftraten? Nicht immer liegt alles am neuen Update, nur weil es zufällig im selben Zeitraum auftritt.

Zu guter letzt der "Schwachsinn" der sich dir nicht erschließt:






Ich habe hier schon einige Updates erlebt, aber es scheint so das diesmal mehr zerschossen wurde als sonst.

und wenn nun alle Mitglieder sich erstmal einen neuen Login durchführen müssen damit der vorherige Zustand wieder hergestellt wird,
dann halte ich das nicht wirklich für eine gelungene Fehlerbehebung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 15:52
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Der neue Wartungsmodus und mein erster Eindruck
Gast
( gelöscht )

Naja, nur in alten Foren die ich noch besitze, aber nicht aktiv sind, ist der Fehler nicht.
Und es ist erst gekommen, als ich ein neues Forum gemacht habe.
Und ich kann leider keinen Screenshot machen.
Und viele haben ja diese Probleme hier

Aber trotzdem danke für die Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 15:55
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Der neue Wartungsmodus und mein erster Eindruck
Gast
( gelöscht )

man kann ja nicht mal irgendwas ins Profil kopieren, da hab ich dann andauernd HTML Codes
aber gut.
lassen wir die mal von xobor machen und hoffen das die Fehler bald ein Ende haben


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 15:57 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 15:59)
#7 RE: Der neue Wartungsmodus und mein erster Eindruck
avatar
Administrator

Zitat von ghanafriend im Beitrag #4
und wenn nun alle Mitglieder sich erstmal einen neuen Login durchführen müssen damit der vorherige Zustand wieder hergestellt wird,
dann halte ich das nicht wirklich für eine gelungene Fehlerbehebung.
Sie können auch einfach ein paar Stunden warten, bis entsprechende Caches sich von selbst leeren. Es ist also natürlich nicht notwendig sich auszuloggen o.ä..


Im Bereich "Lob & Kritik" bitte generell keine Bugreports.
Nutzen sie dazu die richtigen Foren-Bereiche in diesem Support-Forum. Ich schließe daher das Thema an dieser Stelle

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!