Kalender: Zeilenumbruch möglich?

07.07.2016 05:56
#1 Kalender: Zeilenumbruch möglich?
Sc
Mitglied

Hallo!
In der Monatsansicht des Kalenders werden eingetragene Termine, wie z.B. "Events" angezeigt, jedoch der Zusatztext wird dann abgeschnitten, so dass man erst beim Draufklicken den kompletten Eintrag sieht. Ich finde es schade, dass man dadurch Einträge des Kalenders teilweise nur erahnen kann (in der Monatsansicht). Darum hier meine Frage:
Kann man nicht einen Zeilenumbruch für die einzelnen Kalendertagboxen einfügen? Bei den angezeigten Geburtstagen von Mitgliedern ist dies auch möglich, soweit ich das festgestellt habe.

LG

S.

www.gildenzeugs.com

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 08:50 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 08:54)
avatar  Mike48
#2 RE: Kalender: Zeilenumbruch möglich?
avatar
Mitglied

Bei mir im Business sind keine Zeilenumbrüche in den Kalendereinträgen, auch nicht bei Geburtstagen.
Die will ich auch gar nicht haben. Je Eintrag eine Zeile ist schon sehr übersichtlicht, besonders bei Tagen an denen es viele Einträge gibt.

Da muss man halt bei der Namensvergabe für das Ereignis den wenigen Platz berücksichtigen, damit das Wichtige am Anfang steht um sichtbar zu bleiben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 09:40
#3 RE: Kalender: Zeilenumbruch möglich?
Sc
Mitglied

Aber manchmal kommt man eben mit 14 Zeichen schlecht hin - ist halt mal so. Und da besteht immernoch die Frage, ob ein Zeilenumbruch möglich wäre. Ein Geburtstagseintrag splittet sich bei mir zumindest auf zwei Zeilen...
|addpics|4ee-1d-ad32.png|/addpics|

www.gildenzeugs.com

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 12:16
avatar  Mike48
#4 RE: Kalender: Zeilenumbruch möglich?
avatar
Mitglied

Ich habe noch mal nachgesehen und getestet.

Bei mir im Business ist es anders herum.
Die Geburtstage stehen in einer Zeiler und werden gekürzt.
Die Ereignisse stehen mehrzeilig da als Link.

Ist auch in den anderen Business so wo ich nachsehen kann.

Ich habe nichts gefunden wo man es einstellen könnte.

Ereignis mehrzeilig


Geburtstag gekürzt


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 12:22
avatar  Mike48
#5 RE: Kalender: Zeilenumbruch möglich?
avatar
Mitglied

Ich vermute dein Forum hat Gaia Template.
Da scheint es einen Unterschied zu geben zum Business.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 12:47
#6 RE: Kalender: Zeilenumbruch möglich?
Sc
Mitglied

@Mike48: Du hast Recht, ich habe Gaia! Da finde ich das mit den Geburtstagen ja fast schlimmer. Ich wäre nicht glücklich über meinen abgehackten Namen...

Aber ich glaube wir müssen noch warten, bis sich hier noch jemand mit einer zündenden Idee äußert. Ich persönlich fände es halt schön, wenn alles angezeigt wird, was geschrieben wurde. Ich habe meinen Nutzern ja schon mitgeteilt, dass sie platzsparend Einträge platzieren; aber manchmal denken sie wohl nicht daran...
Bin ja schon froh, dass ich die Klammern mit der Anzahl der Kommentare eliminieren konnte .

www.gildenzeugs.com

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 11:18
#7 RE: Kalender: Zeilenumbruch möglich?
Sc
Mitglied

"hochschieb"
Ich glaube hier hat keiner das gleiche Problem wie ich, schade.....

www.gildenzeugs.com

Gaia Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!