Mein Forum wurde kopiert

17.05.2016 09:35
avatar  GILITI
#1 Mein Forum wurde kopiert
avatar
Mitglied

Hallo!
Ich bin etwas erstaunt, da mein Forum fast 1:1 im Wortlaut von jemandem anderen kopiert wurde. Da ich eine eigen Domain habe konnte diese natürlich nicht ganz kopiert werden, derjenige nennt jedoch sein Forum gleich und nicht nur das, er schreibt sogar meine User per PN an und wirbt so für sein Forum. Sätze, mit denen das Forum beworben wird sind ebenso 1:1 meine.
Ich bin etwas ratlos, darf er das überhaupt?
lg
christine

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 11:33 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 11:34)
avatar  Ingmar
#2 RE: Mein Forum wurde kopiert
avatar
Technik

Dazu können wir dir hier leider nichts sagen - da musst du schon einen Rechtsanwalt fragen bzw die Frage in einem Juristenforum stellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 13:29
avatar  GILITI
#3 RE: Mein Forum wurde kopiert
avatar
Mitglied

Dankeschön, ich werde das von einem Juristen prüfen lassen.
Es hätte mich bloß interessiert, ob jemanden hier so etwas schon einmal passiert ist und welche Maßnahmen getroffen wurden. Mir scheint das ja doch etwas merkwürdig, so etwas zu machen.
lg

Liebe Grüße
Christine
www.landschildkroeten-forum.eu

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!