Zeichenlimit für Forenbeiträge erhöhen

17.03.2016 07:41
avatar  Eru
#1 Zeichenlimit für Forenbeiträge erhöhen
avatar
Eru
Mitglied

Hajo,


ich bin kürzlich an das Zeichenlimit von ~65.000 oder so gestoßen bzw. vorher schon an das Problem, dass bei längeren Editierungen Teile davon in der Veröffentlichung nicht zu lesen sind, beim Klick auf "Edit" aber noch gespeichert waren. An das Limit kam ich mit ein paar BB-Codes, die sich in etwas längeres html übersetzen. Damit das so klappt wie gewünscht sollte das aber mit in den Beitrag passen und nicht in einen zweiten ausgelagert werden. (Zumindest fürs erste bis ich dazu komme das runterzukürzen)
Eine "Maximal Zeichen insgesamt je Signatur"-Einstellung hab ich gefunden, aber nichts für die Beiträge. Lässt sich das erhöhen?

Grüßle

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 07:51
#2 RE: Zeichenlimit für Forenbeiträge erhöhen
avatar
Techniker

naja 65k Zeichen für einen Forenbeitrag ist schon eine Hausnummer und ein absoluter Exot. Von der Software an sich haben wir kein Limit aber auf Technischer Seite in der Datenbank. Dort kann das Feld für den Beitrag nicht mehr als 65k Zeichen erfassen. Du bist damit also leider an ein Technisches Limit geraten was so schnell auch nicht geändert werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 07:53
avatar  Eru
#3 RE: Zeichenlimit für Forenbeiträge erhöhen
avatar
Eru
Mitglied

Kay, vielen Dank. Ich schau mal wie ichs runterbrech. :)

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!