Gästebuch im Profil (Einträge bearbeiten)

  • Seite 1 von 2
05.03.2016 15:18
avatar  Kicky
#1 Gästebuch im Profil (Einträge bearbeiten)
avatar
Mitglied

Bei dem Gästebuch im Profil - wenn man dort etwas reinschreibt und man will was ändern oder noch ein Bild hinzufügen, kann man nur löschen, aber nicht bearbeiten wie bei den normalen Beiträgen! Wäre es vielleicht irgendwie möglich, dass man dort (so wie in den Beiträgen) auch zusätzlich bearbeiten kann?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 15:15
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Gästebuch im Profil (Einträge bearbeiten)
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 21:17
#3 RE: Gästebuch im Profil (Einträge bearbeiten)
avatar
Mitglied

Ich finde den Vorschlag von Kicky auch sinnvoll.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 00:26
avatar  Trabbi
#4 RE: Gästebuch im Profil (Einträge bearbeiten)
avatar
Mitglied

Ich finde den Vorschlag auch sinnvoll.

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 00:44
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Gästebuch im Profil (Einträge bearbeiten)
Gast
( gelöscht )

...die nachträgliche Bearbeitung eines Gästebucheintrages halte ich persönlich für wenig sinnvoll, da sie Gafahren der Verfälschung bietet. Entweder ich schreibe einen Eintrag , den ich auch so meine, oder ich lasse es. Von daher halte ich die Löschfunktion für völlig ausreichend.
Zusätze kann man immer über einen erneuten Eintrag realisieren.

(wie immer nur meine unbedeutende persönliche Meinung.)

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 01:36
avatar  Trabbi
#6 RE: Gästebuch im Profil (Einträge bearbeiten)
avatar
Mitglied

Was ist wenn man nachträglich noch was einfügen will wie z.B. ein Bild?

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 01:40 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 01:41)
avatar  Kicky
#7 RE: Gästebuch im Profil (Einträge bearbeiten)
avatar
Mitglied

Ja, das meinte ich, dann kann man nur löschen und muss alles neu machen oder man macht Tippfehler, die im Gästebuch nicht wirklich schön aussehen! Wenn man bearbeiten könnte, wäre es einfacher und sinnvoller (meine Meinung)

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 01:47
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Gästebuch im Profil (Einträge bearbeiten)
Gast
( gelöscht )

... ein "vergessenes Bild" kann man auch in einem Folgebeitrag anfügen und Tippfehler lassen sich durch die Nutzung der Vorschaufunktion vorab korrigieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 01:56
avatar  Trabbi
#9 RE: Gästebuch im Profil (Einträge bearbeiten)
avatar
Mitglied

Meine User schreiben sehr oft mit dem Smartphone oder Tablet, durch die Auto Korrektur entstehen oft lustige Sachen, die man auch leicht überliest.
Oder wenn sie von einem Treffen zurück kommen, fügen Sie daheim am PC noch Bilder ein.
Im übrigen haben wir in unserem Forum das so eingestellt, dass man Beiträge bis zu 72 Stunden ändern kann und das gab noch nie Probleme damit.

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 02:03 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 02:06)
avatar  Kicky
#10 RE: Gästebuch im Profil (Einträge bearbeiten)
avatar
Mitglied

Trotzdem übersieht man manchmal was und wenn man doch noch ein Bild einfügen möchte, was man vergessen hat, finde ich es in einem folgenden Beitrag nicht mehr so passend! Erst kürzlich meinte ein User zu mir, dass es schade wäre im Gästebuch, weil man nicht bearbeiten kann

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 02:06
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Gästebuch im Profil (Einträge bearbeiten)
Gast
( gelöscht )

@Kicky und @Trabbi ,

ich habe hier lediglich meine persönliche Meinung geäußert, was nicht heißt, das Euer Verbesserungsvorschlag keine Berechtigung hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 11:10
avatar  Ingmar
#12 RE: Gästebuch im Profil (Einträge bearbeiten)
avatar
Technik

Bevor ihr euch zu viele Hoffnungen macht:

Wir unterscheiden hier bei Xobor zwischen Inhalten - das sind z.B Beiträge/Blogs/Wiki-Seiten usw. und Kommentaren zu Inhalten - also Blog-Kommentare, Kommentare zu Bildern, aber auch Gästebucheinträge (=Kommentare zu Benutzerprofilen)

Kommentare unterliegen dabei 2 Einschränkungen:
1) (nicht angemeldete) Gäste sind von der Kommentarfunktion ausgeschlossen.
2) Kommentare können zwar gelöscht, aber nicht mehr bearbeitet werden.

An dieser Einteilung wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 15:22
avatar  Kicky
#13 RE: Gästebuch im Profil (Einträge bearbeiten)
avatar
Mitglied

Ok, ist auch "kein Weltuntergang", es wird ja nicht täglich ins Gästebuch geschrieben und wenn es nicht vorgesehen ist, kann man nun mal nichts ändern!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 16:08
avatar  .BiL.
#14 RE: Gästebuch im Profil (Einträge bearbeiten)
avatar
Mitglied

Vielleicht hilft es ein Forum namens Gästebuch einzurichten ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 19:22 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 19:23)
avatar  Kicky
#15 RE: Gästebuch im Profil (Einträge bearbeiten)
avatar
Mitglied

Ja, das hatte ich zu Anfang schon! Aber es soll nur für die eingeloggten User sein (wie im Profil-Gästebuch), ok das Forum könnte man auch nur für reg. Mitglieder freischalten, soweit kein Problem! Doch irgendwie ist es schön, wenn man auf die Profile klickt und dort die Gästebücher vorfindet! Doch es wird ja nur ab und zu mal rein geschrieben und wenn man was vergessen hat oder ändern wil, dann muss man einfach löschen und neu schreiben, außer es hätte schon jemand auf den Eintrag geantwortet, dann ist es natürlich nicht "der Renner"

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!