Rechte an den eigenen Beiträgen

17.12.2015 23:10
#1 Rechte an den eigenen Beiträgen
Fo
Mitglied

Hallo!

Ich weiß nicht, unter welchem Suchbegriff ich eine Antwort auf meine Frage bekommen kann. Darum poste ich's mal einfach so.

Ich bin in einem Forum sehr aktiv, allerdings macht mir dort die Atmosphäre zu schaffen.

Ich habe dort zahlreiche Threads eröffnet zu Filmen, Schauspielern und Synchronsprechern. Das war oft sehr harte Arbeit.

Habe ich persönlich sozusagen das "Urheberrecht" an den Grundbeiträgen? Ich würde diese nämlich gerne, sollte ich ein eigenes Forum eröffnen, in dieses transportieren.

Ich rede nur von meinen Grundbeiträgen, nicht von den dazugehörigen Postings anderer im Rahmen der Diskussion.

Ich würde das gerne vorab wissen, damit ich auf eventuelle "Streitereien" vorbereitet bin.

Besten Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 23:21 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 23:21)
#2 RE: Rechte an den eigenen Beiträgen
avatar
Maid

Ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit (für rechtlich bindende Aussagen brauchst Du einen auf Urheberrecht spezialisierten Anwalt):

Kommt ganz auf die Schöpfungshöhe an. Wenn es wirklich eigene Recherchen waren, Interviews, Fotoreportagen etc., kannst Du unter Umständen sogar die Entfernung aus dem einen Forum verlangen und sie natürlich bei Dir verwenden.

Wenn Du die Sachen nur von anderen Seiten zusammen getragen hast, solltest Du drauf achten, dass Dir nicht noch jemand anders an den Karren fahren kann, weil Du seine Arbeit ohne Genehmigung verwendest.

Knappe Antwort bei knappen Infos. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 11:24 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 11:24)
#3 RE: Rechte an den eigenen Beiträgen
avatar
Mitglied

Auf alle Fälle ERST transportieren und DANN erst Rechte anmelden. Sonst könnte es sein ,dass sie dich blocken und dann hast du gar nichts !

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!