TS3 Viewer seitlich ins Forum einfügen

16.12.2015 19:58
#1 TS3 Viewer seitlich ins Forum einfügen
Fr
Mitglied

Hallo,
ich versuche jetzt seit 3 Tagen den TS3 Viewer seitlich ins Forum einzubinden. Bekomme es aber nur in die Kopfzeile. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Es sieht jetzt so aus:

http://neuberliner.xobor.de/

TS Code ist:

<iframe src="http://teamspeak-viewer.4players.de/index.php/de/195.4.16.1:10025/ViewServer.html?usesimpleheader=1&viewertreeonly=1" scrolling="auto" style="width:300px;height:300px;"></iframe>


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 20:06
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: TS3 Viewer seitlich ins Forum einfügen
Gast
( gelöscht )

--- Du hast ihn ja auch in den usercontent direkt unters Logo gesetzt.
Wo soll er denn genau hin ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 20:10
#3 RE: TS3 Viewer seitlich ins Forum einfügen
Fr
Mitglied

Eigentlich egal. Seitlich. Nur nicht direkt unter dem Logo.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 20:24 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 20:25)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: TS3 Viewer seitlich ins Forum einfügen
Gast
( gelöscht )

Trag mal bitte folgendes unter Admin→Layout→Kopf-&Fusszeile in die Fusszeile ein:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 

 
<div class="ts3">
<style>
.ts3 {
position: fixed;
top: 10%;
left: 2%;
}
</style>
 
<iframe src="http://teamspeak-viewer.4players.de/index.php/de/195.4.16.1:10025/ViewServer.html?usesimpleheader=1&viewertreeonly=1" scrolling="auto" style="width:300px;height:300px;"></iframe>
 
</div>
 




Dann dürfte er auf der linken Seite oben erscheinen. Mit den Prozentwerten bei top: und left: kannst Du die Position entsprechend verändern. Die Breite und Höhe der Anzeige stellst Du direkt in dem iframe Code ein. Im falle ist das Fenster fixiert, heißt, es scrollt nicht mit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 20:28
#5 RE: TS3 Viewer seitlich ins Forum einfügen
Fr
Mitglied

cool, Danke sehr!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 21:01
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: TS3 Viewer seitlich ins Forum einfügen
Gast
( gelöscht )

... also ich würde das Logo Stück nach rechts rücken und die shoutbox direkt links daneben platzieren ... in der angepassten höhe ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 18:01 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 18:08)
#7 RE: TS3 Viewer seitlich ins Forum einfügen
Fr
Mitglied

Hallo, danke nochmal für die Hilfe.
Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, dass sich das TS3 Fenster an die Browsergröße anpasst. Wenn ich im Browser STRG + oder - zum vergrößern oder verkleinern drücke, bleibt das TS3 Fenster immer gleich und verdeckt dann evtl. die Forenübersicht.
Lg
Frank
[img][/img]
[img][/img]


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 14:40
#8 RE: TS3 Viewer seitlich ins Forum einfügen
Fr
Mitglied

Hat niemand eine Lösung oder geht das einfach nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 15:12
avatar  TripleM
#9 RE: TS3 Viewer seitlich ins Forum einfügen
avatar
Mitglied

Der TS ist in der Grösse mit Pixel eingestellt. Das immer schwierig. Wären es % sollte es immer passend sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 10:26
#10 RE: TS3 Viewer seitlich ins Forum einfügen
Fr
Mitglied

ok, also kann ich da dann nichts machen. Danke sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 15:57
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: TS3 Viewer seitlich ins Forum einfügen
Gast
( gelöscht )

... ich habe in meinem eingangs gepostetet Code die Breitenangabe innerhalb des TS - Tags mal auf Prozent gesetzt.
Im Test verhielt sich das Element dann analog zu allen anderen angezeigten Elemente bei Zoomveränderung durch STRG "+"/ "-" .
Keine Überlagerungen traten auf. Kannst ja mal probieren.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 

<div class="ts3">
<style>
.ts3 {
position: fixed;
top: 10%;
left: 2%;
}
</style>

<iframe src="http://teamspeak-viewer.4players.de/index.php/de/195.4.16.1:10025/ViewServer.html?usesimpleheader=1&viewertreeonly=1" scrolling="auto" style="width: 60%; height: 300px;"></iframe>

</div>
 


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 10:33
#12 RE: TS3 Viewer seitlich ins Forum einfügen
Fr
Mitglied

Hallo,
danke für deine Mühe aber das behebt das Problem leider nicht. Bei Strg+/- überlagert es bei mir dann immer noch.

LG
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!