Ideen für erweiterte Statistiken

19.09.2015 10:04
avatar  ( gelöscht )
#1 Ideen für erweiterte Statistiken
Gast
( gelöscht )

Hallo,

dank Olaf konnte ich nun auch eine Legende in mein Forum einbinden.

Nun ist es so, dass ich am Seitenende des Forums noch etwas freie Fläche übrig habe. Also unter den Statistiken wäre durchaus noch Raum für einen kleinen Zusatz. Ich würde diesen Bereich auch aus optischen Gründen gern etwas auffüllen.

Ich frage einfach mal, ob ihr vielleicht eine Idee habt, was man dort einfügen könnte? Wahrscheinlich funktioniert das auch wieder nur mit einem Plugin, aber ich möchte erstmal ein paar Anregungen sammeln. Wäre toll, wenn es dazu ein paar kreative Vorschläge gäbe.

Anbei noch ein Screenshot zur Verdeutlichung. Das ist mein Forum: www.psychose-online.net


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 13:43 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 13:44)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Ideen für erweiterte Statistiken
Gast
( gelöscht )

So, habe mir mal ein paar Gedanken gemacht. An die freie Stelle unterhalb der Statistiken hätte ich gern eine Verknüpfung zu einem Kontaktformular. Ich würde dann eine eigene HTML-Seite für ein Kontaktformular erstellen und im Forum an der markierten Stelle soll dann der Button angezeigt werden.

Die Frage ist nun, ob das mit einem Plugin realisierbar wäre?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 15:21
#3 RE: Ideen für erweiterte Statistiken
avatar
Mitglied

Eigentlich sollte das nicht so schwer sein.
Egal ob nun per Plugin oder Skript in der Fusszeile.
Wollte das grundsätzlich vorhin testen.
Aber leider kriege ich heute nicht einmal die einfachsten Dinge zum Laufen.
Keine Ahnung woran es gerade liegt.

Per CSS konnte ich deine Bereich einfach ansprechen.
Bzw. ich habe das in meinem Gaia-Testforum ausprobiert und bei dir nur geschaut ob die Klassen und der Aufbau identisch sind.
So habe ich testweise die Textfarbe im rechten Bereich gesetzt:

1
2
3
 
.c_r_content3 td:nth-of-type(2){
color: #ff00ff;
}
 


Da nun klar war wie der Bereich anzusprechen ist,
wollte ich per jQuery ausprobieren ob ich nach dem letzten TD etwas neues anhängen kann.
Im Prinzip ginge das so (wenn ich nicht völlig auf dem Holzweg bin):

1
2
3
4
 
<script>$('.c_r_content3 td:nth-of-type(2)').append('<p>Ich bin neu hier</p>');
</script>
});
</script>
 


Klappte aber nicht.
....

Was ist heute nur los?
Jetzt klappt es ohne Probleme.
Zumindest in einem Plugin.

In der Fusszeile klappt das nicht.
Weiß nur grad nicht mehr ob dort jQuery UND Javascript nicht funktionieren oder nur jQuery.

Naja, zumindest ist es ein Anhaltspunkt um weiter zu machen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 17:08 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 17:08)
avatar  Olaf
#4 RE: Ideen für erweiterte Statistiken
Ol
Mitglied

So klappt es im Plugin,Kopfzeile oder Fußzeile:

1
2
3
4
5
6
7
 

<script>
$( document ).ready(function() {
$('.c_r_content3 td:nth-of-type(2)').append('<p>Ich bin neu hier</p>');
});
</script>
 
 



Nachteil ist,das es die ".c_r_content3" Klasse mehrfach in den Templaten gibt,wo diese Arbeitsweise nicht zu gebrauchen ist.
Das Gaia ist zu Stylen/Verändern von "außen" wegen den viel zu wenigen Klassen/ID's kaum zu gebrauchen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 18:21
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Ideen für erweiterte Statistiken
Gast
( gelöscht )

Hallo ihr beiden,

ich habe ja eigentlich schon, was ich wollte. Firestone und Olaf haben mich dabei tatkräftig unterstützt, bin sehr zufrieden damit.

So sieht es aus:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!