Erweiterte Statistiken

  • Seite 1 von 2
21.10.2010 19:56
#1 Erweiterte Statistiken
avatar
Mitglied

In einem sehr seriösen Board, dessen Technischer Admin ich bin, wurde Folgendes gewünscht, ich zitiere:

Zitat
Man kennt das ja aus anderen Foren, der hat so und so viel % an den gesamten Posts, oder von seinen Posts sind so und so viel % für das und das Thema verteilt.


Ich fände das auch ganz nett und sehr interessant zu lesen, darum gebe ich das im Namen des Teams mal weiter.

Wer ist dafür, wer dagegen? Ist sowas geplant?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 21:03
avatar  mihca02
#2 RE: Erweiterte Statistiken
mi
Mitglied

das müsste man eigentlich mit Rechenoperationen aus den vorhandenen Variablen ermitteln können -

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 21:13
avatar  Fabian
#3 RE: Erweiterte Statistiken
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von mihca02
das müsste man eigentlich mit Rechenoperationen aus den vorhandenen Variablen ermitteln können


und dank unser tollen Suche hier im Support Forum findet man sogar Beiträge dazu
Beitragsstatistik im Mitglieder Profil
(letzter Beitrag von Merk sollte das gewünschte Ergebnis liefern)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2010 22:15
avatar  mihca02
#4 RE: Erweiterte Statistiken
mi
Mitglied

jep , ich hatte nur nicht gesucht, weil es mich nicht interessiert .... wollte das nur als Tip geben

aber man kann ja so verschiedene Zahlen zu einem ganzen zusammensetzen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 21:29 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2010 21:41)
#5 RE: Erweiterte Statistiken
avatar
Mitglied

So toll ist die Suche nicht - ich habe nur 13 Seiten Ergebnisse bekommen, die alle überhaupt nicht passten ;).

Außerdem ist das nicht genau das, was ich wollte. Hier wurde auch nach solchen Statistiken gefragt wie
"

Zitat
Beiträge insgesamt: 1575
[1.56% aller Beiträge / 5.65 Beiträge pro Tag]
Deine Beiträge anzeigen
Am meisten aktiv in Forum: So und so
[ 248 Beiträge / 15.75% deiner Beiträge ]
Am meisten aktiv in Thema: dies und das
[ 36 Beiträge / 2.29% deiner Beiträge ]


Und das ist nicht drin im Code von Merk ;)

Edit: Ganz toll wäre es ja wie in diesem Screenshot (von meinem eigenen Profil in einem anderen Forum)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2010 19:34
#6 RE: Erweiterte Statistiken
avatar
Mitglied

Keiner interessiert?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 00:15
avatar  Lestat
#7 RE: Erweiterte Statistiken
Le
Mitglied

Ich würde es aber noch so machen, dass der User die Statistik abstellen kann, wenn er sie nicht will. Sonst aber dafür.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2010 22:56
#8 RE: Erweiterte Statistiken
avatar
Mitglied

Zitat von Lestat
Ich würde es aber noch so machen, dass der User die Statistik abstellen kann, wenn er sie nicht will. Sonst aber dafür.

Okay!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 09:49
#9 RE: Erweiterte Statistiken
avatar
Mitglied

Hoch damit - keiner interessiert? Nicht möglich? Was ist damit?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 10:07
avatar  mihca02
#10 RE: Erweiterte Statistiken
mi
Mitglied

interessiert schon,
aber wenn du eine Statistik wie auf deinem Bild haben möchtest, müssen wohl zunächst einmal seitens Xobor alle diese Informationen bereitgestellt werden, da die Informationen ja userspezifisch sind.
Ob das mit der derzeitigen Rechnerleistungen überhaupt vereinbar ist, müsste mal jemand vom Suppport beantworten. Ich denke das würde eine Unmenge zusätzlichern Rechenleistung erfordern.

@Lady
Wie ist das Board das du im Bild als Beispiel hattest denn organisiert. Liegt das auch bei einem großen Forenhoster oder ist das ein privat betriebenes Board auf eigenem Server ?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 10:17
#11 RE: Erweiterte Statistiken
avatar
Mitglied

Zitat
Ob das mit der derzeitigen Rechnerleistungen überhaupt vereinbar ist, müsste mal jemand vom Suppport beantworten. Ich denke das würde eine Unmenge zusätzlichern Rechenleistung erfordern.

Du hast Recht... Wobei mir persönlich auch der untere Teil schon reichen würde, der obere Teil wäre dann "Sahnehäubchen".

Zitat
Wie ist das Board das du im Bild als Beispiel hattest denn organisiert. Liegt das auch bei einem großen Forenhoster oder ist das ein privat betriebenes Board auf eigenem Server ?

Versuche ich gerade herauszufinden. Es ist ein "Simple Machines"-Board, man muss die Software auf seinen Rechner laden. Scheint ein großer Forenhoster zu sein, der seinen Sitz allerdings im Ausland hat (Webseite ist auf Englisch).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 10:32
avatar  mihca02
#12 RE: Erweiterte Statistiken
mi
Mitglied

ich habe es mir mal kurz angesehen -

das ist eine Forensoftware die einen eigenen Server voraussetzt. Daher hast du als Forenbetreiber auch die Möglichkeit alle diese Informationen zu erhalten, zu gestalten und anzuzeigen.

Also in keiner Form mit diesem Forensystem hier zu vergleichen.

Vielleicht sollten wir hier in eine Richtung verbessern, in der es darum geht etwas spezifischere Statistiken seitens HPM in Form von Variablen zu bekommen, die sich mit der derzeitigen Rechenleistung vereinbaren lassen. Eventuell gibt es die ja schon im Hintergrund (Gesamtbesucher - pro Tag ( aus der Differenz zu den Mitgliedern pro Tag, könnte man dann die Zahl der Gäste pro Tag anzeigen, Thread mit den häufigsten Aufrufen usw...)
Vielleicht geht da ja Scheibchen für Scheibchen was ...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 10:57
#13 RE: Erweiterte Statistiken
avatar
Mitglied

Zitat
Also in keiner Form mit diesem Forensystem hier zu vergleichen.

Dafür ist dieses System schön sicher. ;(

Zitat
Vielleicht sollten wir hier in eine Richtung verbessern, in der es darum geht etwas spezifischere Statistiken seitens HPM in Form von Variablen zu bekommen, die sich mit der derzeitigen Rechenleistung vereinbaren lassen. Eventuell gibt es die ja schon im Hintergrund (Gesamtbesucher - pro Tag ( aus der Differenz zu den Mitgliedern pro Tag, könnte man dann die Zahl der Gäste pro Tag anzeigen, Thread mit den häufigsten Aufrufen usw...)

Das wäre auf jeden Falll schon mal besser als gar nichts, oder?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 14:26
avatar  Damian
#14 RE: Erweiterte Statistiken
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich bin dafür

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 19:19
#15 RE: Erweiterte Statistiken
avatar
Mitglied

*mal hochschieb*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!