Forum 562522 Dateianhänge

11.09.2015 12:41 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 12:54)
#1 Forum 562522 Dateianhänge
avatar
Mitglied

Hallo,

leider habe ich Probleme mit dem Anhängen von Dateien.

Einige Dokumente kann ich nicht hochladen, es handelt sich um .doc , .docx und .pdf Dokumente.

Die Löschung von Sonderzeichen im Dateinamen hat schon was gebracht aber einige Dateien verweigern sich ... gibt es eine maximale Dateigröße? Ein Dokument von über 1,98 MB ist doch nicht zu groß, oder?

Was kann ich tun?

Vielen Dank
Oliver

PS: Nach mehrmaligen Versuchen konnte ich verschiedene Dateien doch noch hochladen, ohne etwas an den Einstellungen zu verändern. Bei anderen Dateien gibt es keine Fehlermeldung, aber auch keine Animation in der Fortschrittsanzeige.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 12:56 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 12:57)
#2 RE: Forum 562522 Dateianhänge
avatar
Mitglied

Okay ... die eine Datei hat 2038 Ko und ich Depp habe den Hinweis auf die maximale Dateigröße von 2 MB nun auch gelesen.

Wie kann ich größere Dateien hochladen???


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 13:15 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 13:15)
avatar  Mike48
#3 RE: Forum 562522 Dateianhänge
avatar
Mitglied

Entweder ein-zippen oder anderes Programm zum komprimieren nehmen.
Zum anderen in ein anderes Format konvertieren. zB in pdf.

Office-Dateien müssen meiner Meinung nach nicht im Original, also nicht koprimiert im Forum liegen, da sie im Forum nicht verarbeitet werden.
Text-Dateien zum Anschauen eignen sich am besten pdf-Dateien.

Warum die übergroßen Dateien?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 15:43 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 15:44)
avatar  .BiL.
#4 RE: Forum 562522 Dateianhänge
avatar
Mitglied

Nicht immer lassen sich Dateien auf eine akzeptable Größe zippen. Eine Präsentation mit Grafiken kann schon mal schnell die 2MB überschreiten oder auch Word-Dateien.

Die Frage nach dem Warum ist hier nicht angebracht. Die Frage ist, wie kann man die Dateien komprimieren.
Schlechteste Alternative wäre, sie zu teilen und einzeln zur Verfügung zu stellen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 16:41 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 16:42)
#5 RE: Forum 562522 Dateianhänge
avatar
Mitglied

Das ist leider bei Xobor so, dass nur 2 MB angehängt werden können, wenn man Glück hat und eine schnelle Leitung, geht manchmal etwas mehr.
Haben wir hier auch schon diskutiert, denn auch wir konnten früher problemlos unsere PDF Dateien, so binden wir unsere Hefte und Magazine ein, hochladen. Wenn die Dateigrösse von 2MB überschritten wird, kann das Dokument nicht geladen werden, es bleibt entweder nur splitten, oder es auf einem anderen Server hochzuladen, Ich vermeide es aber hier ein Fremdprogramm zu nennen, da es sonst entfernt wird. Wir machen es jetzt so, dass wir unseren Members die Hefte mit dem Link per Mail zuschicken, nur denen, die Interesse haben natürlich. Schade dass wir hier nur 2 MB anhängen/hochladen können.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 19:40 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 19:41)
#6 RE: Forum 562522 Dateianhänge
avatar
Maid

Die Begrenzung der Dateigröße einzelner Dateien ist hier glaube zwar schlicht "historisch gewachsen", macht aber durchaus auch Sinn, da große Dateien

- die Ladegeschwindigkeit des Forums verschlechtern können (ich fürchte, das System, bzw. der Browser, unterscheidet ja nicht, ob Bild oder sonstige Datei, wenn er lädt ;)
- die Bandbreite bei kostenfreien Foren ziemlich schnell aufbrauchen können

Für das zur Verfügung stellen größerer Dateien würde ich unter Umständen auf externe Clouddienste verweisen (Dropbox oder auch, sehr bequem, Google-Drive), wo man dann die Dateien nur noch verlinkt. Gerade Google-Drive bietet an, zum Beispiel auch "nur Leserechte" zu verteilen oder bestimmte Bereiche eines Dokumentes zu schützen, andere aber zugänglich zu machen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2021 13:25
avatar  Bruno
#7 RE: Forum 562522 Dateianhänge
Br
Mitglied

Hallo zusammen,
bei mir werden mit einmal die Dateianhänge nicht mehr hochgeladen. Dateigröße ist 111kb, Dateiformat pdf. Ich habe es auch mit einem Dokument versucht, dass ich gestern erfolgreich hochgeladen habe. Funktioniert auch nicht. Speicherkapazität wird mit 1% angegeben. Was läuft den da schief?

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2021 13:36
avatar  River
#8 RE: Forum 562522 Dateianhänge
avatar
Mitglied

siehe hier Datei anhängen funktioniert nicht/Kein Bilderhochladen möglich./

Die Technik kümmert sich sicher schon.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2021 14:45
avatar  Bruno
#9 RE: Forum 562522 Dateianhänge
Br
Mitglied

danke für die Info

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!