User werden ständig weitergeleitet

08.09.2015 09:58
avatar  Kati85
#1 User werden ständig weitergeleitet
Ka
Mitglied

Ein Teil meiner User hat das Problem wenn sie in der mobilen Ansicht sind werden sie zu Spieleseiten, playtore und ähnlichem weiter geleitet.
Sowohl android als auch Apple.. Auch der Browser ist egal..
Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen was man machen kann? Bzw was die User machen können?
Ich selber hatte das Problem noch nie. Weis aber nicht warum es bei mir nicht passiert.

Die User werden wohl einfach weitergeleitet (zB wenn sie eine Antwort verfassen) und kommen dann auch nicht einfach wieder zurück sondern müssen teilweise den Browser erst komplett schließen und das Forum neu aufrufen.
Wäre super wenn hier jemand einen Tipp für mich hat den ich meinen Usern weiter geben kann.

Liebe Grüße von Kati und dem
"OVF"
http://omisfreunde.xobor.de/
Nun als "UVF" unter
www.vierbeinigenfreunde.de
erreichbar

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 11:40
#2 RE: User werden ständig weitergeleitet
avatar
Maid

Nur als Vorabfrage: Die übliche Checkliste hast Du schon abgearbeitet?

Zitat
Hallo,

hast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen?
Mit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben.
Falls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben.

Schau doch mal in die Checkliste rein.



Also alle (!!) Fremdcodes etc. auch mal rausgenommen, Signaturen auf HTML überprüft etc.?

Betrifft es alle Threads, wo die Antwortfunktion dieses seltsame Verhalten zeigt oder nur einige? Was haben diese gemeinsam?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 12:24
avatar  Kati85
#3 RE: User werden ständig weitergeleitet
Ka
Mitglied

Es ist egal wo die User sich aufhalten.. Also egal welcher Thread..
Es passiert auch nicht nur bei dem antworten sondern auch einfach so..
Es ist wohl komplett unabhängig davon wann, wo, wie lange usw die User online sind. Die "zurück Taste" funktioniert dann wohl auch nicht mehr..
Wie gesagt ich selber habe dieses Problem nie.

Die Checkliste kannte ich noch nicht, danke dafür..

Liebe Grüße von Kati und dem
"OVF"
http://omisfreunde.xobor.de/
Nun als "UVF" unter
www.vierbeinigenfreunde.de
erreichbar

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 17:59
avatar  edlw
#4 RE: User werden ständig weitergeleitet
ed
Mitglied

Oh, schön, dass ich das hier gefunden habe. Ich habe das Problem selber noch nicht fest gestellt - aber ein User hat sich beklagt:

Zitat
Wenn ich mit meinem Handy auf das Forum gehe, dann werde ich seit einigen Tagen auf "you made the deal" weiter geleitet. Die Seite will dann immer irgendwelche Apps und wahrscheinlich auch Schadsoftware runter laden.

Zitat
Ich gehe auf die Forenübersicht und dort ist noch alles ok. Sobald ich aber in verschiedene Bereiche gehe, z.B. [xyz] oder [xyz], dann lädt die Übersicht der Themen. Diese Übersicht ist aber nur für einen Bruchteil einer Sekunde sichtbar und dann schlägt die Weiterleitung zu. Wenn man dann im Browser wieder zurück geht passiert gar nichts. Erst nach mehrmaligem drücken lande ich dann wieder in der Forenübersicht.
Es scheint auch immer nur bestimmte Bereiche zu betreffen. Wenn ich z.B. in die Movements möchte und werde ab da weitergeleitet, dann passiert das auch wenn ich neu in den Bereich gehe. Wenn ich aber wieder auf der Forenübersicht bin und dann in einen anderen Bereich gehe funktionert es.


Nicht schön, das...

Ausserdem fragt der User, wie er von der Mobilen in die Desktop-Ansicht kommt... Bin da grad überfragt

Gruß,
Dietmar
www.nrwluftfahrt.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 20:37
#5 RE: User werden ständig weitergeleitet
avatar
Maid

edlw, Dein User sollte mal seinen Cache löschen, da scheint sich irgendwas verfranst zu haben (insbesondere, wenn NUR er das Problem hat).

Deaktivierung mobile Ansicht: Er soll auf der Einstiegsseite/Forenübersicht einfach runterscrollen, da müsste dann ein entsprechender Button auftauchen, wo er die mobile Ansicht deaktivieren kann.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 11:36
avatar  edlw
#6 RE: User werden ständig weitergeleitet
ed
Mitglied

Cache hat er schon gelöscht gehabt. Mir fehlen die Ideen...

Gruß,
Dietmar
www.nrwluftfahrt.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 23:01
avatar  River
#7 RE: User werden ständig weitergeleitet
avatar
Mitglied

Also wenn das mehrere User bei dir haben, dann haben sie wohl untereinander 'etwas' verteilt.

Das hatten wir hier schon einmal. Da wurde wohl über soziale Netzwerke Zeugs verteilt und dann hatte man das auf dem Device.

Wenn Cache leeren nichts hilft, muss wohl ein Virenscan ran - am besten beim jeweiligen Support nachfragen (apple/Androidsupport).
Allerdings wundert es mich, dass apple-Devices betroffen sein sollen.

Möglicherweise habt ihr auch im Forum was verlinkt, das diese Umleitung auslöst und da hilft nur eins: Den Link suchen und eliminieren.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 14:45
avatar  edlw
#8 RE: User werden ständig weitergeleitet
ed
Mitglied

Habe inzwischen einen zweiten User, der immer weiter geleitet wird. Und das kann nicht zufällig mit den geschalteten Anzeigen im Forum zu tun haben?

Gruß,
Dietmar
www.nrwluftfahrt.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 18:54 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 18:58)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: User werden ständig weitergeleitet
Gast
( gelöscht )

Das klingt ja alles sehr nach einer schädlichen Browser-Erweiterung. Mein Browser war auch mal kontaminiert und damals zeigte er genau dieses Verhalten. Das kommt gar nicht so selten vor, ich würde wirklich mal mit einem Antiviren-Programm die Browser-AddOns überprüfen. Man kann natürlich auch ohne spezielle Software erstmal nachsehen, ob im Browser möglicherweise verdächtige AddOns installiert sind.

Edit: Wenn man ein bestimmtes Browser-AddOn nicht zuordnen kann, kann man auch danach googeln. In den Suchmaschinen sind schädliche Browser-Erweiterungen meistens sehr leicht aufzufinden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 01:32
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: User werden ständig weitergeleitet
Gast
( gelöscht )

... mit der Foren - Software hat das in jedem Falle nix zu tun. Viele User gehen schlichtweg zu leichtsinnig damit um, was ihnen das www so anbietet .. und wundern sich hinterher über die Folgen. Ich weise derartige "Beschwerden" grundsätzlich ab und sage: "Räumt erstmal Eure Maschinen auf !" Jede Jack darf man sich einfach nicht anziehen. Meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!