Wichtige Frage zum CSS

21.08.2015 18:59 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 19:04)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#1 Wichtige Frage zum CSS
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo,

ich habe in meinem Forum halbtransparente Bereiche. Das sieht ja auch gut aus und war ziemlich viel Arbeit, die einzelnen Elemente anzupassen. nun gibt es leider noch eine Kleinigkeit, die nicht optimal ist.

Das Fenster für die Beitragsoptionen ist transparent, man kann die Links nicht erkennen. Weiß vielleicht jemand, wie man dieses einzelne Element anpassen kann, ohne dass die Transparenz in den anderen Bereichen verloren geht? Wie kann ich die Beitragsoptionen im CSS definieren? Ich füge einen Screenshot bei, um das Problem zu verdeutlichen.


Es ist wirklich wichtig, weil ich noch ein anderes Forum betreue, in dem das Problem ebenfalls auftritt - auch transparente Bereiche. Wäre toll, wenn jemand helfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 20:27
avatar  Olaf
#2 RE: Wichtige Frage zum CSS
Ol
Mitglied

1
2
3
 
#options { 
opacity: 1;
}
 



Wobei man den Wert vom "opactity" für mehr Transparent noch verkleinern kann.
Ich konnte meinen Code nicht testen,weil für Gäste in Deinem Forum die Betragsoption-Felder nicht sichtbar sind.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:19
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#3 RE: Wichtige Frage zum CSS
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Danke Olaf, aber funktioniert leider nicht. Da tut sich nichts, wenn ich das einfüge.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:21
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Wichtige Frage zum CSS
Gast
( gelöscht )

... welches Template ist denn das, was Du verwendest ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:48
avatar  Olaf
#5 RE: Wichtige Frage zum CSS
Ol
Mitglied

Gaia

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:59
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Wichtige Frage zum CSS
Gast
( gelöscht )

... probier mal das hier:

1
 
#options {background:rgba(180, 150, 10, 1.0) ! important;}
 



... nur an der Farbmischung musst noch bischen arbeiten. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 22:11
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#7 RE: Wichtige Frage zum CSS
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Danke Firestone, das hat´s gebracht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!