Dos attack frage

13.09.2009 21:07 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2009 21:08)
#1 Dos attack frage
avatar
Mitglied

ich hab ne wichtige frage :

es wurden sicherlich hier ddos angriffe ausgeübt , also meine frage ist

wenn ein bestimmtes forum (irgendne board nummer) ddos attackiert wird , übt es dann auch auf andere foren bzw. das gesammte server aus , also , das heißt , wenn ich angegriffen werde könnt ihr (hpm) es bemerken und aufhalten und alles wiederherstellen ? oder ist es jedermans eigene sache , und wenn ein opfer gefunden wurde hat er pech oder was ?
würde gut sein wenn hpm uns schützt !
(wie ihr seht ist die frage eigentlich an hpm , aber in aktuelle fragen zum update passt es auch nicht )


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 22:09
avatar  Bengt
#2 RE: Dos attack frage
avatar
Mitglied

jo eigentlich versuchen hacker mit ddos attacken immer den server zu schädigen.. da alle hpm-foren auf servern liegen, sind dann automatisch alle foren auf dem server betroffen.

es wird allgemein gesagt, versucht durch eine überlastung den server sehr langsam werden zu lassen oder ihn am ende ganz funktionsuntüchtig zu machen.

aber es gibt schon methoden, solche angriffe weitgehend in den griff zu bekommen .. automatisch traffic verteiler etc. bei einem sehr starken angriff, kann es trotzdem zu einer überlastung kommen ...



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 22:35
#3 RE: Dos attack frage
avatar
Mitglied

gut danke , ich wusste was eine ddos attacke ist , egal die info ist dann für die die es nicht wissen

also das heisst wir sind automatisch geschützt , wenn hpm reagiert !!?!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 22:37
avatar  Bengt
#4 RE: Dos attack frage
avatar
Mitglied

joa naja viel mehr dagegen unternehmen geht halt nich..
außer die angreifer ip mit blacklists abgleichen und im notfall den server vom netz nehmen, womit hacker auch ihr ziel erreicht hätten..
von daher.. kann hpm auch nicht viel machen.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!