punktevergabe durch den admin

10.07.2015 14:11
avatar  glette
#1 punktevergabe durch den admin
avatar
Mitglied

gibt es auch die möglichkeit punkte zu verteilen für bilder, die in den themen/beiträgen eingestellt werden ?

frank


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 14:21
#2 RE: punktevergabe durch den admin
avatar
Mitglied

Ja.
Unter Administration-Benutzer-Punktesystem.
Dort kannst du verschiedenen Dingen Punkte zuteilen.

Du kannst auch verschiedenen Bewertungsbuttons verschiedene Punkte geben.
Administration-Extras-Bedanken&Bewerten
Dort findest du (falls aktiv) die verschiedenen Buttons.
Kannst dort auch eigene erstellen.
Klicke dann auf den zu bearbeitenden Bewertungstyp.
Weiter rechts findest du recht klein "Details/Rechte anzeigen".
Klicke drauf.
Dann geht eine Liste von Foreninhalten auf in denen der Button vorkommen kann.
Klicke dann in dem gewünschten Abschnitt auf "Einstellungen für einzelne Inhalte öffnen".
Dort kannst du nun die Rechte für den Button einstellen und optional auch Punkte vergeben.
Somit kannst du z.B. ein Bedanken in der Galerie anders belohnen als in Themen und Beiträgen.
Ist recht umfangreich.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 14:27 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 14:28)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: punktevergabe durch den admin
Gast
( gelöscht )

... hallo , Ihr beiden Franks, ich bin auch noch einer ..

Den Bildern in Beiträgen kann man aber nicht direkt Punkte geben , oder ? Zumindest habe ich da noch nix gefunden. Dem Beitrag selbst ja, oder dem Bild in der Galerie, aber dem eingebundenen oder angehängten Bild selbst ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 14:32
#4 RE: punktevergabe durch den admin
avatar
Mitglied

Hi 3. Frank dieses Themas
Du hast recht.
Man kann nur Bilder bepunkten die in die Galerie geladen werden.
In den Beiträgen nicht.
Da habe ich wohl zu schnell drüber geschaut

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 14:39
avatar  glette
#5 RE: punktevergabe durch den admin
avatar
Mitglied

so habe ich das auch nur gefunden

das ist schade, da ein bild dort mehr aussagt als ein "schön", wofür ich einen punkt verteile

frank


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 14:42
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: punktevergabe durch den admin
Gast
( gelöscht )

... Du könntest doch Galerien benutzen, die Du bestimmten Forenbereichen zuordnest ? Da ist dann eine direkte Punktevergabe möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 14:53
#7 RE: punktevergabe durch den admin
avatar
Mitglied

Das ist aber ein Unterschied für die User.
Ich nutze die Galerien eigentlich nur wenn ich Bilder zu bestimmten Theman sammle oder wenn ich die Bilder öfter mal brauche.

Wenn ich einen Beitrag schreibe in dem ich Bilder anhänge, mache ich das per "Datei anhängen" direkt.
Der Weg über die Galerie wäre mir in dem Fall (und so manch anderem bestimmt auch) zu umständlich.
Da ist es schon schade daß man für Dateianhänge keine Punkte vergeben kann.
Um die geht es ja.
Nicht um Bilder die von woanders her verlinkt werden.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 14:58
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: punktevergabe durch den admin
Gast
( gelöscht )

.. im falle wäre der Weg etwas umständlicher, das stimmt schon, aber eventuell auch nur gewöhnungsbedürftig, da es die direkte Bepunktung der Dateianhänge ja nicht gibt.
Der user könnte beispielweise sein Bild in ein Themenalbum oder auch ein eigenes Album laden und über die "einbinden" funktion der Galerie ein verlinktes Thumb in seinem Beitrag platzieren...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 15:00
avatar  glette
#9 RE: punktevergabe durch den admin
avatar
Mitglied

ich glaube , dass das mit der galerie bei mir nicht wirklich optimal ist

könnt euch das ja mal anschauen

deinen spruch kann ich natürlich nur jedem empfehlen
ist gut fürs geschäft

frank
www.implantologisches-zentrum-zerbst.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 15:06 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 15:10)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: punktevergabe durch den admin
Gast
( gelöscht )

... es spricht eigentlich nicht dagegen, auch in Deinem Genre Themengalerien aufzubauen. Im Gegenteil, es wären Bilder für Interessierte sogar leichter auffindbar , als in einer Forenstruktur.

So könnte der Bildautor sein Foto mit seinem Beitrag verlinken und umgekehrt, ... und Du könntest für veröffentlichte Bilder Punkte vergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 19:50
avatar  glette
#11 RE: punktevergabe durch den admin
avatar
Mitglied

danke

wohin muss ich mich wenden, damit das so geändert wird, dass ich auf bildern bei themen/beiträge auch punkte vergeben kann?

frank


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 00:38
avatar  glette
#12 RE: punktevergabe durch den admin
avatar
Mitglied

hmm,

keine antwort


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 10:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: punktevergabe durch den admin
Al
Alice ( gelöscht )

Du kannst anfragen ob es über eine Auftragsarbeit möglich gemacht werden kann (Admin → Premium → Angebote & Service), oder du kannst es als Verbesserungsvorschlag (steht in den Regeln dieses Forums das du dich da hinwenden kannst ) einstellen und zur Diskussion freigeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!