Änderungen am Blog

02.06.2015 09:29
avatar  Demi95
#1 Änderungen am Blog
avatar
Mitglied

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte mal eine etwas kompliziertere Fage an die Code-Bastler unter euch. :o
Und zwar geht es um die optische Aufmachung des Blogs im Gaia Template.
Aktuell ist es ja standardmäßig so, dass man die letzten Einträge komplett der Reihe nach einsehen kann wenn man auf den Blog geht. Mich persönlich stört das enorm, da besonders längere Blog-Einträge das Ganze unnötig in die Länge ziehen. Es sieht meiner Meinung nach dann irgendwie unstrukturiert und chaotisch aus. Mir wäre ehrlich gesagt eine Kurze, knappe Übersicht der letzten Einträge lieber, so wie hier zum Beispiel:




Natürlich ist das jetzt keine Sache die man unbedingt haben muss, aber ich fände es einfach um einiges schöner. Die Frage ist nur: ist das überhaupt realisierbar ohne ein komplett eigenes Blog-Template zu schreiben? Ich vermute mal mit ein paar kleinen Änderungen wäre es da nicht getan. Ich für meinen Teil wüsste nicht einmal wo ich ansetzen sollte und ehrlich gesagt traue ich mich da alleine auch nicht so ran.
Ich würde mich auf jeden Fall sehr über Anregungen, Hilfestellung oder zumindest ein paar Ansätze zur Realisierung freuen. Vielleicht hat ja so gar jemand Lust sich da einfach mal dran zu probieren, wenn die Zeit da ist? :))

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 09:44
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Änderungen am Blog
Al
Alice ( gelöscht )

Um welches Template geht es denn? Hier im Support (Business) sehe ich die Vorschau auf den Artikel, nicht den kompletten Artikel.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 09:48
avatar  Demi95
#3 RE: Änderungen am Blog
avatar
Mitglied

Es geht ums Gaia Template. Da ich damit am liebsten arbeite würde ich auch nur ungern das Template wechseln wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 09:59
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#4 RE: Änderungen am Blog
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@Alice @Demi95 : Im Gaia Template gibt es auch die Möglichkeit, einen Vorschau-Text zu verwenden. Das lässt sich beim Erstellen des Blogs einstellen. Man kann aber auch nachträglich eine Vorschau generieren, wenn man auf "Beitrag bearbeiten" klickt und dann einen Vorschau Text erzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 10:15
avatar  Demi95
#5 RE: Änderungen am Blog
avatar
Mitglied

Uuh, okay. Seht ihr, das wusste ich zum Beispiel überhaupt nicht. xD Augen auf und so.
Das vereinfacht mein Vorhaben natürlich enorm, da ich so "nur" noch eventuelle optische Anpassungen vornehmen muss.
Danke euch für die schnelle Rückmeldung. :))


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 10:18
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#6 RE: Änderungen am Blog
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Noch übersichtlicher wird es natürlich mit einem Inhaltsverzeichnis.

Wäre gut, wenn du hier noch dein Votum abgeben könntest: Inhaltsverzeichnis für Blogs (2)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 10:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Änderungen am Blog
Al
Alice ( gelöscht )

Geschickt gemacht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!