Domain-Registrierung

  • Seite 1 von 3
05.04.2015 21:54
avatar  Juley
#1 Domain-Registrierung
Ju
Mitglied

Hallo,
ich habe da folgendes Problem. Vor einigen Tagen hatte ich den Basis-Premium-Tarif bestellt. Natürlich wollte ich mir dann für mein Forum (Boardnr.:641765) eine eigene Domain machen, allerdings steht mittlerweile seit 3 Tagen Prüfung Erfolgreich - Warten auf Registrierung der Domain [/b]wobei sich bis jetzt nichts mehr getan hat. Wie lange dauert diese Registrierung noch und könnte diese bald freigeschaltet werden? Unter anderem taucht besagtes Forum auch nicht mehr in den Top Foren von Xobor auf wie vor dem bestellen des Tarifes. Liegt das in Zusammenhang mit der Registrierung der Domain?
Ich hoffe auf eine baldige Antwort.


-Juley.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 22:07
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Domain-Registrierung
Gast
( gelöscht )

Hallo @Juley

... mir geht es ganz genauso. Denke mal , das hängt mit den Feiertagen zusammen. Da dürfen die Zuständigen sich auch mal ausruhen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 22:23 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 22:23)
avatar  .BiL.
#3 RE: Domain-Registrierung
avatar
Mitglied

Zitat von Juley im Beitrag #1
Prüfung erfolgt ...
... bedeutet, dass Miranus seine Arbeit getan hat.

Zitat
Warten auf Registrierung der Domain

Liegt in der Hand der Domänregistrierung und ist nicht beeinflussbar soviel ich weiß.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 22:31
avatar  Juley
#4 RE: Domain-Registrierung
Ju
Mitglied

Ich glaube schon, das das beeinflussbar is, weil das ja nun mal alles in Zusammenhang mit Xobor/Homepagemodules/ wie auch immer, ist. Aber vielleicht liegt es wirklich an den Feiertagen, nur ist halt blöd, wenn sich das noch einige weitere Tage zieht. ._.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 23:27 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 23:28)
#5 RE: Domain-Registrierung
avatar
Maid

Ich tu mal so, als wäre ich die nicht genutzte Suchfunktion. ^^ Die Frage gabs schon mind. 2 1/2 mal hier im Forum samt Antworten. ;)

Also, @Juley auch wenn Du das glaubst, das kann Miranus (so heisst die Firma, an die Du Deine Beiträge zahlst und deren Name auf den Kontoauszügen auftaucht, Xobor ist der Name der Software, so wie Adobe und Photoshop) nicht beeinflussen, wenn sie Deinen Wunsch weitergeleitet haben. Dort haben die jeweiligen Registrar-Stellen die Pfötchen drauf. Und die leben in ihrem eigenen Zeitlevel. Feiertage können ein Grund sein. Ein anderer, dass sie die gewünschte Domain schlicht nochmal prüfen (zum Beispiel, ob sie zu nah an Markennamen ist, die ein Schutzinteresse angemeldet haben, andere, gleichlautende Anträge u.U. zeitgleich eingingen und so weiter).

Sofern "vor einigen Tagen" nicht wirklich Donnerstag Nacht war sondern Miranus schon die Chance hatte, den Wunsch weiterzuleiten, dann hängt das zu 99% Wahrscheinlichkeit eine Stelle weiter an der Prüfung des Wunsches und dass die Freigabe der Domain an Dich noch nicht bewilligt wurde.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 23:42
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Domain-Registrierung
Gast
( gelöscht )

@Rabendolch

... ich liebe Deine Erklärungen, gebe zu, dass ich es sooo gut nicht könnte, ... und das ist verdammt ehrlich gemeint ! Nur für den Fall, dass Du eine Retourkutsche planen solltest ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 23:43
#7 RE: Domain-Registrierung
avatar
Maid

*sehr verwirrt schaut*

Was für eine Retourkutsche?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 23:51 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 23:52)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Domain-Registrierung
Gast
( gelöscht )

@Rabendolch

... ich denke, Du weißt genau, was ich meine . Man schätzt halt die, erstaunlicherweise wenigen Aktiven hier anhand ihrer Texte, andere Möglichkeiten hat man nicht, ... und von daher ist der Faktor in Bezug auf Deine Person sehr hoch...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 09:58
avatar  .BiL.
#9 RE: Domain-Registrierung
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #5
Sofern "vor einigen Tagen" nicht wirklich Donnerstag Nacht war sondern Miranus schon die Chance hatte, den Wunsch weiterzuleiten, dann hängt das zu 99% Wahrscheinlichkeit eine Stelle weiter an der Prüfung des Wunsches und dass die Freigabe der Domain an Dich noch nicht bewilligt wurde.
Das ist mit Sicherheit so. Juley schreibt doch selbst:
Zitat von Juley im Beitrag #1
allerdings steht mittlerweile seit 3 Tagen Prüfung Erfolgreich - Warten auf Registrierung der Domain
Also liegt es nicht mehr bei Miranus.
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass zwar relativ schnell von Miranus geprüft wurde, die Registrierung der Domain aber mehrere Tage dauerte.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 07:59
avatar  Juley
#10 RE: Domain-Registrierung
Ju
Mitglied

Gut, dann haben sich diese Dinge für mich geklärt - Danke für die Antworten :) Was ich allerdings noch unverständlich finde, ist, das besagtes Forum immer wieder aus den Xobor Top Foren verschwindet


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 09:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Domain-Registrierung
Al
Alice ( gelöscht )

Die Top 500 sind ja nicht einmal gesetzt und dann fix - sie aktualisieren sich in (von uns nicht näher beschriebenen) Zeitabständen aufgrund (von uns nicht näher beschriebener) Faktoren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 11:37
avatar  Juley
#12 RE: Domain-Registrierung
Ju
Mitglied

Alles klar, danke für die Antwort. Gestern stand es nur erst noch drin und sonst gab es damit auch keine Probleme, da auch sonst jedes der 'bekannten" Foren drin steht. Na ja, wird wohl in Moment einfach so sein - ist ja auch nicht so schlimm


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 18:08
avatar  Juley
#13 RE: Domain-Registrierung
Ju
Mitglied

Ich muss dann doch nochmal eben etwas anfragen. Genanntes Forum geht seit ungefähr halb 2 nicht mehr, bzw ist nicht mehr aufzurufen. Liegt es daran das die Domain derzeit registriert wird und es zu Verzögerung kommt? @Alice


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 21:54
avatar  Juley
#14 RE: Domain-Registrierung
Ju
Mitglied

@Ingmar - Könnte man mir vielleicht helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 22:03
avatar  River
#15 RE: Domain-Registrierung
avatar
Mitglied

Bitte nicht den Support taggen - und um diese Uhrzeit bzw. seit mindestens 18.00 Uhr haben sie auch mal ihren Feierabend verdient. Wenn du sie also taggst, bekommen sie eine E-Mail - denken womöglich, dass ein Forum brennt und schrecken von ihrem Sofa hoch - das können wir ja nicht wollen, also - ich denke, dein Problem ist morgen gegen 9.00 Uhr auch noch lösbar.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!