Schnellzugriff-Seitenmenü..

  • Seite 1 von 2
25.03.2015 17:18 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 17:25)
#1 Schnellzugriff-Seitenmenü..
avatar
Mitglied

Dieses Plugin habe ich seit gestern installiert. Meine Mitglieder begrüßen diese neue Funktion. Aber, es kommt in unregelmäßigen Zeiträumen, also während des surfens im Forum immer wieder zu darstellungsfehlern. Das heißt: klickt man irgendein Thema an, verbreitert sich plötzlich das gesamte Forum!
Siehe Bild

Und da wo die Werbung ist kommt unten drunter ewig viel freiraum. Sieht grottenhäßlich aus und nervt ohne Ende. Wer weiß da einen Rat?

Die breite des Forums liegt bei 66% und das sollte auch so bleiben, trotz Plugin. Breiter möchte ich das Forum nicht. Wie gesagt, der Fehler tritt sporadisch auf. Gestern Abend z.b. konnte ich 1 Stunde im Forum sein, ohne das etwas sich von selber verbreitert. Und heute ist es wieder fast bei jedem klick in der Themenauswahl. Getestet habe ich mit Opera und Firefox. Bei beiden das selbe Problem.

Es muss an dem Plugin liegen, denn vorher war dieses Problem kein Thema!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 22:12
#2 RE: Schnellzugriff-Seitenmenü..
avatar
Mitglied

Kann nicht damit zusammenhängen. Ich habe das Plugin nämlich nicht installiert, seit gestern jedoch das gleiche Phänomen:

(Hängt vielleicht damit zusammen: Verbugte Werbung )

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 22:21
avatar  Olaf
#3 RE: Schnellzugriff-Seitenmenü..
Ol
Mitglied

Bei diesem Plugin bitte die Fehlermeldungen in den dafür angelegten Thema schreiben:
Plugin Schnellzugriff-Seitenmenü: Greife schneller auf deine privaten Mails und Co. zu!

Wenn Dein Seiteninhalt eine Überbreite des Forums produziert,dann kommt es zu den von Dir genannten Problemen.
Hier z.B. eine Seite in Deinem Forum,die eine Überbreite (also über Deine eingestellten 66%) produziert:
http://www.winnemelys-seniorentreff.de/t...derraetsel.html
Ich habe jetzt nicht alle Seiten bei Dir durchgeschaut,kann mir aber vorstellen,das bei dieser kleinen Forumsbreite noch mehr Seiten den Fehler aufweisen.
Bei diesen Plugin solltest Du auch beachten,das Dein reines Form kleiner als Deine 66% angezeigt wird,weil das Seitenmenü ja auch noch seitlichen Platz einnimmt.

Ich habe ein Update (0.075) geschrieben,das sich die Menübreite nicht verändert,wenn das Menü die obere Bildschirmkante erreicht.Das passierte nur dann,wenn die Forumsbreite sehr klein gewählt wurde.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 22:36
#4 RE: Schnellzugriff-Seitenmenü..
avatar
Mitglied

Bleibt noch, dass der Bug auch bei mir auftritt. Mein Forum ist allerdings auf 95% Breite eingestellt.
Wie gesagt, da ich das Plugin für den Seitenzugriff nicht installiert habe, kann es nicht - oder nicht nur - am Plugin liegen.
*hofft, dass der Support hier reinschaut*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:04
#5 RE: Schnellzugriff-Seitenmenü..
avatar
Mitglied

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, soll ich mein Forum breiter machen, damit dieses Phänomen nicht mehr auftritt? Ursprünglich war mein Forum nur 64%, aufgrund des Schnellzugriff-Seitenmenü habe ich ich ja schon verbreitet auf 66%, damit der Platz in den posting erhalten bleibt. Aber anscheinden würde nur eine Verbreiterung abhilfe schaffen, sehe ich das so richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:09 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 17:17)
#6 RE: Schnellzugriff-Seitenmenü..
avatar
Mitglied

Ich habe gerade spaßeshalber mal die breite auf 80% gesetzt. Und da ist genau das gleiche Problem! Wenn ich das Plugin deinstalliere, besteht das Problem tatsächlich weiterhin. Wie schon erwähnt, das Problem tritt nicht generell auf, sondern sporadisch!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:17
avatar  Olaf
#7 RE: Schnellzugriff-Seitenmenü..
Ol
Mitglied

Auf welcher Seite in Deinem Forum passiert der Fehler?
Ich hatte noch nie diese Probleme.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:20
#8 RE: Schnellzugriff-Seitenmenü..
avatar
Mitglied

Der Fehler tritt sporadisch auf. Egal was man anklickt, kann es sein, das die Forumsbreite in die breite geht. Bei einem klick passiert gar nix und alles ist normal und beim nächsten klick wird das Forum in die Breite gezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:22
avatar  Olaf
#9 RE: Schnellzugriff-Seitenmenü..
Ol
Mitglied

Ich bin in Deinem Forum und ich kann alles anklicken und es wird außer der obengenannten Seite nichts breiter.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:27 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 17:27)
#10 RE: Schnellzugriff-Seitenmenü..
avatar
Mitglied

Genau das ist ja gerade das witzige daran. Als ich mich vor 15 minuten einloggte, war bei jedem Klick das Forum in die Breite gegangen. Und jetzt seit ein paar minuten kann ich anklicken was ich will und alles läuft normal. Da kriegste doch nen Wolf... Bin ich etwa doof?...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:30
avatar  Olaf
#11 RE: Schnellzugriff-Seitenmenü..
Ol
Mitglied

Zitat von winnemely im Beitrag #10
Bin ich etwa doof?...


Das glaube ich nicht.
Ist das denn bei anderen Mitgliedern auch so?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:33 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 17:34)
#12 RE: Schnellzugriff-Seitenmenü..
avatar
Mitglied

Ich lass das Schnellzugriff-Seitenmenü.. auf jeden Fall aktiv, denn die Mitglieder mögen die linke Navigation ganz arg, mich eingeschlossen. Ist übersichtlicher, da dieses Menü stehen bleibt und man jederzeit zu einer Rubrik wechslen kann, ohne im Forum scrollen zu müssen. Vielleicht muss sich das ja wirklich mal jemand von der Technik anschauen, denn es hat den anschein, das es was mit der eingeblendeten Werbung zun tun hat. Dank an alle für die bisherige Hilfe.

Das neue Update von dem Plugin habe ich auch gerade installiert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:38
avatar  Olaf
#13 RE: Schnellzugriff-Seitenmenü..
Ol
Mitglied

Die Werbung habe ich auch in Verdacht,denn so ein Bild,wie Du hier ganz oben uns gezeigt hast,hatte ich nämlich auch schon paarmal gehabt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:38
#14 RE: Schnellzugriff-Seitenmenü..
avatar
Mitglied

Ob es bei anderen Mitgliedern in meinem Forum auch so ist, habe ich noch nicht mitgeteilt bekommen und habe diesbezüglich eine Anfrage gestartet.
Vielleicht ist das ja nur bei mir so....


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:41 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 17:42)
avatar  Olaf
#15 RE: Schnellzugriff-Seitenmenü..
Ol
Mitglied

Warten wir mal ab.
Ich habe immer ein offenes Ohr,wenn in meinen Plugins Fehler auftreten,um sie dann möglichst zu beseitigen.
Nur diesen Fehler,wenn er einer ist, von meinem Plugin hatte ich noch nicht gehabt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!