anzeige ausblenden

  • Seite 1 von 2
24.03.2015 13:09 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 13:10)
#1 anzeige ausblenden
avatar
Mitglied

hallo

hab jetzt in so vielen foren von xobor gesehen das diese anzeige wie unten im bild
nicht da ist
ich würde diese auch gern weg haben

jemand einen tipp für mich

rausgelöscht hatte ich es im admin bereich unter Einstellungen/Home
aber der sagt mir jedes mal zu wenig zeichen

mfg mike

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 15:15 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 15:15)
#2 RE: anzeige ausblenden
avatar
Mitglied

Das sind die Breadcrumbs.

Auf der Forenübersicht wird der Browsertitel (Admin - Einstellungen) in der ersten Zeile fett geschrieben.
Darunter kommt dann die Kurzbschreibung in dünner Schrift (auch unter Admin - Einstellungen zu finden).
Der Browsertitel ist auch immer der erste Teil eines Breadcrumbs wenn man im Forum unterwegs ist.
Er ist mit der Startseite verlinkt.

Wenn du keine Breadcrumbs sehen möchtest,
kannst du sie per CSS ausblenden.
z.B.

1
2
3
 
#breadcrumbs {
display: none;
}
 



Wenn du nur die führende Grafik ausblenden willst, sprichts du #breadcrumbs img {...} an.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 15:27
#3 RE: anzeige ausblenden
avatar
Mitglied

perfekt


iss weg so wie ich es wollte

tausend dank

grus
ß mike

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:37
#4 RE: anzeige ausblenden
avatar
Mitglied

ich muss das thema leider nochmal aufgreifen

also punkt 1 iss mir aufgefallen das wenn ich unterforen bin die anzeige beim ausblenden komplett fehlt leider
um wieder eine stufe zurück zu gehen

wäre es machbar einfach nur diese Forenbeschreibung auszu blenden die im admin bereich leider zwingend eingetragen werden muss für die top 500



punkt 2 ist es machtbar wenn ich in einem unterfürum bin die mackierte stelle nebeneinander und in farbe zu bekommen



am besten als css ... da ich zu feige bin ins template einzugreifen ehrlich gesagt

hoffe könnt mir weiter helfen

mfg mike

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 20:15
avatar  .BiL.
#5 RE: anzeige ausblenden
avatar
Mitglied

zum 1. Punkt:

versuch doch mal:

1
2
3
 
div#breadcrumbs small {
display: none;
}
 

Prüfe aber, ob es nicht an anderen Stellen zu unerwünschten Wegblendungen führt.

zum 2. Punkt, weiß ich nicht, warum die Einträge bei dir untereinander stehen. Stehen in deinen Forennamen irgendwo <br> drin?

Farbig bekommst du sie mit der Einstellung in der Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Schrift-Einstellungen > Schriftfarbe der Breadcrumbs - oder was meintest du?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 20:39
#6 RE: anzeige ausblenden
avatar
Mitglied

zu punkt eins
der codeschnippsel war perfekt so ...habe zumindest nix auffälliges entdeckt für den momen

zu punkt 2
ein <br> nicht aber nach dem austesten weis ich woran es liegt
und uzwar habe ich per <center> dien Kathegorienamen mittig gesetzt ...im original waäre er ja links bündig
leider übernimmt er das an der besagten stellt so das alles unter einander steht

eventuell gibts jaauch nen schnipsel damit ich die Katzhegorien mittig bekomme ohne <center> zu benutzen

und das mit der farbe war richtig

mfg mike

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 20:47
avatar  .BiL.
#7 RE: anzeige ausblenden
avatar
Mitglied

Mmh. Unter Vorbehalt:

1
2
3
4
 
#breadcrumbs {
float: none;
text-align: center;
}
 

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 21:21
#8 RE: anzeige ausblenden
avatar
Mitglied

dein vorbehalt war wohl berechtigt

ohne center im Kathegorienamen



und mit cewnter im Kathegorienamen



gibts nich nen css code um den Kathegorienamen anzusprechen und den center zu setzten
also nur in der Forenübersicht sprich auf der index

mfg mike

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 21:41
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: anzeige ausblenden
Gast
( gelöscht )

1
 
.page_forum #breadcrumbs {margin-left: auto; margin-right: auto;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 22:01
#10 RE: anzeige ausblenden
avatar
Mitglied

mi dem schnipsel steht das alles trotzdem noch untereinander wenn ich die kathegoienamen mit center anspreche
damit sie zentriert sind

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 22:58
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: anzeige ausblenden
Gast
( gelöscht )

... wo sprichst Du denn welche Kategorienamen mit center an ? Ich denk , es geht um die breadcrumbs auf deinen Bildern ???


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 23:04
#12 RE: anzeige ausblenden
avatar
Mitglied

ich spreche die da an wo ich den namen eingebe Admin/ Forum

also so

1
 
<center>Name der Kathegorie</center>
 


das mit breadcrumbs war soweit ja durch aber dadurch das ich die Kathegorienamen mittig möchte verschiebt sich auch breadcrumbs mittig

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 23:42 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 23:57)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: anzeige ausblenden
Gast
( gelöscht )

... wenn Du jede einzelne Kategorie mit center ansprichst, ist es ja logisch, dass es so dargestellt wird. Befehl ist Befehl, sagt sich der Computer ...

Ich denke mal , das erste Bild aus Beitrag #8 nach der Empfehlung von .BiL. ist doch optimal. Wie soll es denn sonst aussehen, wenn nicht so ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 00:24 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 00:26)
#14 RE: anzeige ausblenden
avatar
Mitglied

ich mag gern die Kathegorien mittig ansprechen ohne sie mit center jeweils einzeln anzusprechen

hab schon in der liste der forenvariablen geschaut aber nix gefunden

mfg mike

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 00:58
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: anzeige ausblenden
Gast
( gelöscht )

... in der Abbildung des Beitrages #8 stehen sie doch mittig und nicht mehr untereinander, was Du ja nicht wolltest...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!