Benutzerdefinierte Titel

  • Seite 1 von 2
27.02.2015 17:38
#1 Benutzerdefinierte Titel
avatar
Mitglied

Hallo zusammen!
Gibt es eine einfache möglichkeit, das die User ihre Titel selbstständig ändern können?

MfG
KILLOVER


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 17:52
avatar  River
#2 RE: Benutzerdefinierte Titel
avatar
Mitglied

Glaub' nicht.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 18:03
avatar  Ingmar
#3 RE: Benutzerdefinierte Titel
avatar
Technik

ja.
Einfach unter Admin→Benutzer→Profil Optionen ein benutzerdefiniertes Profilfeld "eigener Titel" anlegen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 18:07
#4 RE: Benutzerdefinierte Titel
avatar
Mitglied

Profielfeld angelegt, wo kann ich das jetzt einstellen das die Eingabe auch zum titel wird?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 18:23
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Benutzerdefinierte Titel
Gast
( gelöscht )

... ich würde mal sagen, einfach Deine user informieren, dass sie da auch was eingeben sollen :-) Ist ja ein Eingabefeld .


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 18:26
#6 RE: Benutzerdefinierte Titel
avatar
Mitglied

Villeicht hab ich mich unklar ausgedrückt. Der aktuelle Titel den wir hier haben ist "User" der ist unter bzw. über unserem Pb. Bei Ingmar ist es Techniker. Den sollen die User bearbeiten können. Möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 18:30
avatar  River
#7 RE: Benutzerdefinierte Titel
avatar
Mitglied

Nein - das ist ja der Titel der Benutzergruppe - den kann nur der Admin bearbeiten.

Soweit ich weiß.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 18:30
#8 RE: Benutzerdefinierte Titel
avatar
Mitglied

Villeicht noch wer mit einer erfreulichen Antwort? :/


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:07
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Benutzerdefinierte Titel
Gast
( gelöscht )

..wenn du ein profilfeld mit einer eingabeoption anlegst und das nicht für benutzer sperrst und auch die sichtbarkeiten richtig einstellst, dann müssen deine benutzter einfach nur noch eingeben, wie sie heißen möchten, ... was ist daran so schwer ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:14
#10 RE: Benutzerdefinierte Titel
avatar
Mitglied



Das Problem ist das sich der Benutzertitel immernochnicht geändert hat. Was ist daran so schwer?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:19
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Benutzerdefinierte Titel
Gast
( gelöscht )

.. ich weiß nicht, was daran schwer sein soll, .. habs einfach mal in meinem Testforum durchlaufen lassen, alles ohne Probleme, .. ansonsten benutze ich solche Dinge nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:20
#12 RE: Benutzerdefinierte Titel
avatar
Mitglied

Warum geht es dann bei mir nicht?! Neue erklärung bitte!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:24
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Benutzerdefinierte Titel
Gast
( gelöscht )

..nach Änderung der Eingabe im selbst angelegten Feld musst du die seite aktualisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:30
#14 RE: Benutzerdefinierte Titel
avatar
Mitglied

Du überforderst mich langsam...

Ich Tat:
1. in die Adminstration gehen
2. Auf Benutzer klicken
3. Auf Profiel Option klicken
4. Ein neues Profielfeld anlegen
4-1. Name eigener Titel
4-2. Typ Eingabe
4-3. Wert {eingabe}
4-4. Sortierung 0
5. Speichern
6. Zurück ins Forum
7. Profiel bearbeiten
8. Eigenen Titel eingeben

Resultat: Ich hatte im Profiel unter der Überschrifft "Eigener Titel" einen Text stehen aber der Benutzertitel hat sich nicht geändert. WIeso?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:36
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Benutzerdefinierte Titel
Gast
( gelöscht )

.. weil sich nur der Text im angelegten Feld ändert, in Deinem Falle steht da wohl "Rocker"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!