Scroll

24.02.2015 14:36
avatar  Sadia
#1 Scroll
avatar
Mitglied

Hallo ihr lieben

Also ich bin RPG ler ( Rollenspiel) und da haben einige in den Foren in der Iconbar das Scroll drin.
Und da ich nun mit anderen auch ein forum machen möchte. Wollte ich fragen wie ich dies machen muss
also wie der Code dafür ist den ich da einsetzen muss. vielleicht könnt ihr mir helfen

liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 14:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Scroll
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du denn schon mal die Admins aus den Foren die das haben gefragt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 14:46
avatar  Sadia
#3 RE: Scroll
avatar
Mitglied

ja habe ich aber da gibt es keiner raus.
denn die sind alle so eigen und deswegen frage ich nun hier nach ob mir jemand helfen kann


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 15:18
avatar  Ingmar
#4 RE: Scroll
avatar
Technik

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.xquoteable{max-height: 200px; overflow-y:scroll;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 16:00 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 16:01)
avatar  Sadia
#5 RE: Scroll
avatar
Mitglied

Danke dafür es klappt


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 15:08
#6 RE: Scroll
Re
Mitglied

Hallo zusammen

Zu diesem Thema muss ich nun eine Erweiterungsfrage stellen und gebe gleich zu: Ich bin in diesem Punkt der totale Noob und wahrscheinlich einfach nur zu dusselig, das richtig zu machen

Ich würde diese Scroll-Funktion genau wie Sadia gern in meinem Forum einbinden. Habe auch, wie von Ingmar gepostet, den Code unter CSS eingefügt nur werden dann alle geschriebenen Texte des Forums mit dieser Scrollfunktion angezeigt und das wollte ich nicht.
Ich würde das gern nur bei bestimmten Texten einfügen. Meine Frage also: Wo kann/soll oder muss ich diesen Code einfügen, damit es ähnlich wie ein Foren-Code (bspw. der Spoiler) genutzt werden kann?

Habe schon etliches ausprobiert und habe es nicht gefunden. -.- Ist bestimmt ganz einfach und ich nur wieder mit Brett vorm Kopf unterwegs

Für eure Mühe schon einmal Danke im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 16:38 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 16:41)
avatar  .BiL.
#7 RE: Scroll
avatar
Mitglied

Ja, das kannst du machen.

Du legst dir in der Iconbar einen neuen Forencode an - z.B.:

Ersetze: [sbox] ... [/sbox]
Mit: <p class="sbox"> ... </p>
(der Name in den eckigen Klammern muss nicht zwingend der gleiche sein wie darunter die class, aber es schadet auch nichts.)

In der CSS änderst du nun noch die Anweisung von Ingmar auf deinen eigenen Klassennamen:
.sbox {max-height: 200px; overflow-y:scroll;}
Dann sollte in der Iconbar der Code auftauchen und Text, den du da reinschreibst, mit der Bildlaufleiste versehen sein.

Achso ... du kannst den Forencode in Administration > Layout > Iconbar anlegen ...
Neues Icon hinzufügen > Register Foren-Code auswählen ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 20:54 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 20:55)
#8 RE: Scroll
Re
Mitglied

Danke .BiL.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 02:23
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Scroll
Gast
( gelöscht )

Hallo

also ich wollte es auch einfügen
hab es so gemacht wie beschrieben, aber bei mir klappt das nicht.
Wahrscheinlich bin ich auch irgendwie mit Brett vorm Kopf behaftet?

lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!