Premium Statistik Wo?

  • Seite 2 von 2
12.01.2015 20:57
avatar  .BiL.
#16 RE: Premium Statistik
avatar
Mitglied

Also ich habe heute mal die Premium-Statistik aktiviert. Aber um ehrlich zu sein, überblicke ich nicht, ob das, was du suchst dabei ist. Es sind unzählige Einstellungs- und Auswahlmöglichkeiten.

Hast du hier schon mal geguckt? Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken

Da sind einige Bildschrimfotos, vielleicht kannst du darauf ja entdecken, was dich interessiert.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 23:33
avatar  Downi
#17 RE: Premium Statistik
avatar
Mitglied

Vielen Dank .BiL. ,

das habe ich schon alles durchsucht und nichts gefunden. Wenn alle Stricke reissen lasse ich es so wie es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 12:51
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#18 RE: Premium Statistik
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Zitat von Downi im Beitrag #15
Habe eine Frage zu der Statistik-Zentrale,

dazu muss ich ein wenig ausholen. Unser Forum unterstützt User von einem 3D- Chat diese nutzen eine Homepage-Link Funktion um unser Forum aufzurufen.
Wir haben nun den FlashCounter von Webmaster.pro im Einsatz und können mit dem Counter mit dem Herkunftsseiten (Referer) die User Links genau erkennen. Diese Möglichkeit nutzten wir nun für einen Werbecontest für unser Forum der toll angenommen wird.


Jedoch haben wir schon nach einigen Tagen bemerkt, dass der Herkunftsseiten (Referer) die Werte nicht in einzelnen Klicks anzeigt und man kann auch nach längerer Beobachtung nicht erkennen wie der seine Werte errechnet. Die Werte sinken nach einiger Zeit immer wieder ab.


Meine Überlegung ist nun zu dem Profi- Tarif zu wechseln, aber nur, wenn es die Möglichkeit gibt die einzelnen User- Links mit der Statistik zu erkennen und die Werte nicht schwanken. Diese Funktion ist in der Beschreibung nicht eindeutig zu erkennen. Es müssten die einzelnen Hits von den Links gezählt werden um eine gerechte Auswertung zu erzielen.


Kann das die Statistik des Profi Tarifs?




Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du wissen, wie viele Nutzer von einer bestimmten Internetseite in dein Forum gelangen? Ja, das ist natürlich möglich, die Piwik Analytics bieten weit mehr als ein einfacher Flash Counter. Entsprechend werden auch Referer angezeigt, es lohnt sich also durchaus, zum Profi Tarif zu wechseln. In den Google Analytics gibt es diese Möglichkeit übrigens auch, die bekommst du sogar kostenlos.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!