Uhr in die Kopfzeile einbauen

15.10.2014 12:01
#1 Uhr in die Kopfzeile einbauen
Ob
Mitglied

Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe mir von dieser Seite http://www.uhr-homepage.de/ eine Uhr fürs Forum in die Kopfzeile installiert.
Das gefällt mir soweit auch ganz gut, aber ich hätte sie gerne rechts unter dem Logo.

Wie kann ich das verändern? Hier mal ein screen, wie es zur Zeit aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 12:30
#2 RE: Uhr in die Kopfzeile einbauen
Ob
Mitglied

Da fällt mir ein, vielleicht wird der script bgebraucht? Da schicke ich ihn hier dich gleich mal nach:

<a id="1960624750" href="http://www.allnetze.de">Handy flat tarife</a><script src="http://www.homepageuhr.de/data.php?i=1960624750&h=70&w=177" type="text/javascript"></script>

Vielen Dank für Hilfe...

inzwischen sieht meine Kopfzeile wieder anders aus und die Uhr sollte ganz rechts

aktuelle Kopfzeile:


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 13:50 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 13:51)
avatar  Olaf
#3 RE: Uhr in die Kopfzeile einbauen
Ol
Mitglied

Wechsel mal den iframe aus.
Diesen Code löschen:

1
2
 
<iframe frameborder="0" width="315" height="171" src="http://www.homepageuhr.de/runClock.php?i=1597145645&ref=http%3A%2F%2Fwww.gefluegelzuechter-forum.de%2F" scrolling="no" allowtransparency="true">
 
 


und diesen dafür einsetzen:

1
 
<iframe style="float:right;margin:-50px 20px 0 0;frameborder="0" width="181" height="70" src="http://www.uhr-homepage.de/runClock.php?i=28367765&ref=http%3A%2F%2Fwww.gefluegelzuechter-forum.de%2F" scrolling="no" allowtransparency="true">
 



Man könnte auch den iframe eine ID geben und dann die ganze Sache über die CSS machen,aber wenn die Uhr immer da bleiben soll,dann geht es auch so.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 14:14
#4 RE: Uhr in die Kopfzeile einbauen
Ob
Mitglied

Danke Olaf, wenn ich das auch nicht verstanden habe.

Ich war inzwischen auch nicht faul und habe nur auf eure Hilfe gewartet. Ich habe aber selbst nicht geglaubt, dass ich das einigermaßen selbst lösen konnte. ich habe den script einfach zwischen <right>...</right> gepackt und dann war die Uhr rechts... Ich habe selbst nicht schlecht gestaunt.

Gemacht, getan, da habe ich mein script fürs Logo in <center> ...</center> gepackt und schon war es mittig...

die Uhr ist jetzt ok....eigentlich geht es so.......vielleicht, wenn ich ganz doll eitel bin (und das bin ich) stört mich, dass das logo oben an der Decke klebt....hier noch einmal ein screen:


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 14:29
avatar  Olaf
#5 RE: Uhr in die Kopfzeile einbauen
Ol
Mitglied

Das geht über die CSS Datei.
Dieses im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS" im Fenster eintragen und danach unten auf "speichern" drücken.

1
2
3
4
 
.portal .usercontent img{
padding-top:25px;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 14:43
#6 RE: Uhr in die Kopfzeile einbauen
Ob
Mitglied

Vielen Dank, Olaf. Das hat auf Anhieb geklappt. Sehr schön, vielen Dank und sieht super aus...lg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!