Hilfe! mein Forum läßt sich nicht aufrufen

  • Seite 2 von 2
06.11.2014 10:37
#16 RE: Hilfe! mein Forum läßt sich nicht aufrufen
avatar
Maid

Najaaaa.... wenn alle andern das Problem nicht haben und er schon, dann ist schon mal die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es nicht am Forum liegt. ;)

Fragen:
- geht er mobil oder fest rein?
- wenn mobil: Ist sein Datenvolumen aufgebraucht und sein Anbieter drosselt ihn?
- hat er irgendwelche AdBlocker an oder sonstiges in der Art?
- hat er seinen Cache mal bereinigt (komplett! also alle Cokies, Verläufe, etc. Das gilt auch für mobile Browser, die fressen sich genauso zu)?
- ist seine Netzverbindung stabil? Bei instabilen Verbindungen (mobil: schlechter Empfang) kommt es zu kurzen Abrissen im Datenstrom bzw. die Antwortzeiten werden zu lang und das Aufbauspiel fängt wieder von vorn an oder wird beendet

Du kannst da von Deiner Seite aus wenig machen. Aber "an seinem PC kanns nicht liegen" ist eine sehr große Aussage. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 10:41
#17 RE: Hilfe! mein Forum läßt sich nicht aufrufen
avatar
Administrator

Wie sie selbst feststellen, kann es sich nicht um ein Fehler an unseren Diensten handeln. Auch in unseren Statistiken sehen wir keine geringere Zugriffszahlen etc..

Auch externe Script können den Seitenaufruf extrem verlangsamen (insbeosndere im Internet Explorer). Dies ist/kann bei beiden hier genannten Foren der Fall sein.

www.davidcaruso-forum-deutschland.de:
Der Counter von Webmasterpro verlangsamt den Aufruf der Seite. Nach möglichkeit solten sie diesen entfernen.

www.bordeauxdoggen-hundeforum.de:
Sie haben ein Script ([url=view-source:http://dam.pixama.de/js/redirect.js]http://dam.pixama.de/js/redirect.js[/url][/style]) eingebunden, welches auf dem Server nciht vorhanden ist. Zudem lädt dieses Script teilweise relativ lange und verzögert dadurch die Anzeige Ihres Forums.
Sie haben keinen werbefreien Tarif. Durch die Einblendung von Werbung verzögert sich die Seitenanzeige - manchmal mehr und manchmal weniger.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 10:41
#18 RE: Hilfe! mein Forum läßt sich nicht aufrufen
avatar
Techniker

Von unserer Seite aus gab es keine Störung aber das geschilderte Verhalten klingt sehr stark nach einem Routing-Problem (mehr zum Thema Routing erfahren).

In diesem Fall liegt das leider außerhalb unseres Einflussbereiches.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 10:46
#19 RE: Hilfe! mein Forum läßt sich nicht aufrufen
ro
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße
Martina


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 15:20
avatar  biggi52
#20 RE: Hilfe! mein Forum läßt sich nicht aufrufen
avatar
Mitglied

danke schon mal für den Tip .
Aber wo finde ich den Script damit ich ihn löschen kann? ich weiß gar nicht was das für ein Script sein soll und wo er sich befindet.

Bordnummer : 571494

www.bordeauxdoggen-hundeforum.de

Liebe Grüße von
Biggi52

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 15:31
avatar  biggi52
#21 RE: Hilfe! mein Forum läßt sich nicht aufrufen
avatar
Mitglied

alles klar, hab den Script gefunden.
Wenn das der Fehler war ist alles OK, wenn mein Foren Mitglied immer noch schwierigkeiten hat dann liegt es wohl an ihm selbst.+

Bordnummer : 571494

www.bordeauxdoggen-hundeforum.de

Liebe Grüße von
Biggi52

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!